Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Hauptsache es bleiben so viele wie möglich aus der Truppe, dann entwickeln wir hier was richtig gutes! Alles zusammen!
 
Beste Nachricht zum Wochenende: Stahli will weiterhin auf dem Platz stehen :3:

Quelle: Rhein-Zeitung, Koblenzer Ausgabe, vom 30.06.2023
 
Ja, er ist ein Phänomen. Wir werden damit ein Alleinstellungsmerkmal in Liga 4 haben, denn es gibt wohl kein zweites Team, das mit einem Mittdreissiger als Cheftrainer, Marketingmann, Abwehrchef und Herbergsvater antritt, den nebenbei noch eine Familie mit drei Kindern zuhause hat. Und in Frankfurt den A-Schein macht.

Also, lieber Herr Philipp Köster! Wenn das keine Story in Ihrem Magazin "11 Freunde" wert ist....

:1::fing1:
 
Was ist eigentlich mit Wybierek? Seit dem Mainz Spiel nicht mehr im Kader gewesen oder? Ist er verletzt?
 
Wingender und quenaj fallen aus. Bei Wingender steht im schlimmsten Fall ein Eingriff am Becken bevor. Herber Verlust.
 

Einer der die Stadt und auch die Liga bereits kennt. Derzeit ohne Verein. Sollte das so bleiben, dann sinken vielleicht auch die eigenen Ansprüche und es ergeben sich vielleicht Möglichkeiten mal anzuklopfen.
 
Man... was habe ich diese Liga unterschätzt - oder die Möglichkeiten/Attraktivität der TuS überschätzt?
Nach den Spielen gg. Sonnenhof bin ich fest davon ausgegangen, dass unsere Mannschaft im Kern das Potenzial hat, als Kollektiv mit einem dynamischen Konterfussball durchaus eine Rolle um den Klassenerhalt in dieser Liga zu spielen. Zumindest dann, wenn wir die Mannschaft halten und in allen Mannschaftsteilen je eine individuelle Verstärkung gewinnen. Die anfänglichen Vertragsverlängerungen sowie die Verpflichtungen/Testspieler haben diese Einschätzung auch bestärkt. Ich war davon ausgegangen, dass inzwischen Elversberg, Saarbrücken, Mannheim und Ulm die Liga verlassen und Vereine wie Fulda, Freiberg oder Ba(h)lingen dazugekommen sind, hätten die Anforderungen an einen Regio-Kader etwas heruntergeschraubt.
Allerdings waren die vergangenen Wochen doch etwas frustrierend, denn unter dem Strich hat unsere derzeitige Mannschaft im Vergleich zur Vorjahresmannschaft kaum bis gar nicht an Qualität hinzugewonnen.

Jan Bach ist meiner Meinung nach ein 1:1 Ersatz für Umut Sentürk
Kieran Ike schafft es bis dato nicht Eldin Hadzic zu ersetzen
Dominic Volkmer ist vermutlich in der Qualität etwas besser als Mo Redjeb, allerdings habe ich bis dato wenig bis nichts gesehen, was diese Einschätzung bestärkt
Felix Könighaus ist stärker als ein Justin Klein, allerdings ein gänzlich anderer Typ Fussballer
Leon Waldminghaus wird für die rechte Seite benötigt/ ebenso wie aktuell ein Armend Qenaj. Meiner Meinung nach geht uns hier allerdings Tempo und spielerische Qualität im Aufbauspiel verloren.

Damir Grgic ist ein guter Fussballer. Wenn er seinen körperlichen Vorteil nutzen kann, auch ein "Schwergewicht" im Mittelfeld. Doch ihm fehlen Agilität und Spritzigkeit für ein Aufbauspiel.
Andre Mandt war in meiner Vorstellung ein fester Bestandteil des Kaders, allerdings von der Bank kommend/ bzw. um für Wettbewerb im Zentrum und Erfahrung im Kader zu sorgen.

Gerechnet habe ich mit einem 3-4-2-1 System. Im Tor stand für mich ein Regioerfahrener Keeper
In der Verteidigung waren für mich
Redjeb vdB sowie ein Neuzugang (im ersten Moment Müller/jetzt Volkmer) gesetzt. Stahl sollte meiner Meinung nach als Spielertrainer die Breite in der IV vervollständigen
Auf den Außen hatte ich rechts einen Neuzugang (nicht Bach) gesehen. Links natürlich Könighaus (Justin Klein und/oder Jan Mahrla als Challenger)
Im Zentrum wünschte ich mir Waldminghaus und ein Sabani
Im OM Armend Qenai sowie Dylan Esmel sowie als Challenger/ Wettbewerber Erijon Shaqiri

Im Sturm hatte ich auf einen Speilertypen ähnlich Dejan Bozic gehofft.

Nun. Ich bin gespannt wie es in den kommenden Wochen weitergeht. Hauptsache die Mannschaft kämpft, gibt sich nicht auf. Und selbst wenn wir absteigen, dass wir dann den Stamm halten, um in der Oberliga wieder auf Tore- und Punktejagd zu gehen.
 
Man sollte meiner Meinung nach an der Taktik arbeiten. Gestern spielte man wieder wie zu den besten Sasic-Zeiten - 4-6 mal hinten hin und her um dann den Ball nach vorn zu dreschen und hoffen, dass Dylan oder Erion den Ball irgendwie verwerten können. Dylan hat mir wieder leid getan. Kaum hatte er mal den Ball haben drei Spieler aus Hoffenheim auf seinen Füßen gestanden.
Es fehlt mMn ein Mittelfeldspieler, der die Bälle sinnvoll verteilt.
 
Man sollte meiner Meinung nach an der Taktik arbeiten. Gestern spielte man wieder wie zu den besten Sasic-Zeiten - 4-6 mal hinten hin und her um dann den Ball nach vorn zu dreschen und hoffen, dass Dylan oder Erion den Ball irgendwie verwerten können. Dylan hat mir wieder leid getan. Kaum hatte er mal den Ball haben drei Spieler aus Hoffenheim auf seinen Füßen gestanden.
Es fehlt mMn ein Mittelfeldspieler, der die Bälle sinnvoll verteilt.
Umgekehrt ist das aber auch eine Reaktion auf die ersten Spiele, als man immer versuchte, über Kurzpässe aufzubauen. Das war oft Harakiri. Entweder kann oder möchte das Hauswald als Keeper nicht oder es ist eine etwas hilflose Antwort auf die Tatsache, dass das gegen Hoffenheim eh nix genutzt hätte und so der Ball mal zumindest paar Meter von der eigenen Kiste wegkommt.
Mit dem Mittelfeldspieler hast du recht. Ambesten bringt er noch einen 6er und 8er mit.
 
Umgekehrt ist das aber auch eine Reaktion auf die ersten Spiele, als man immer versuchte, über Kurzpässe aufzubauen. Das war oft Harakiri. Entweder kann oder möchte das Hauswald als Keeper nicht oder es ist eine etwas hilflose Antwort auf die Tatsache, dass das gegen Hoffenheim eh nix genutzt hätte und so der Ball mal zumindest paar Meter von der eigenen Kiste wegkommt.
Mit dem Mittelfeldspieler hast du recht. Ambesten bringt er noch einen 6er und 8er mit.


dann noch einen 1,2,3,4,5,7,9,10,11er dann wäre eine Chance zum Verbleib in der RL möglich oder man singt weiter das Wendehohenlied weiter "wir sinn ja so arm, mir hann jo nix" und hofft auf eine weitere Pandemie und damit verbunden exakt 3 Insolvenzen mit der Folge des direkten Abstieges anderer Vereine:idee: weine könnt ich,weine😪
 
Erinnert mich gerade ein bisschen an die Saison wo wegen Neuordnung o.ä. es keinen Absteiger gab. Da haben wir -glaube ich- nur ein einziges Spiel gewonnen. Gegen Fortuna Köln (?) mit Diet im Tor. Und dann haben unsere Fans skandiert: Dieter ist ein Koblenzer! 😁
 
Oben