Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag: SV Stuttgarter Kickers - TuS Koblenz

SV Stuttgarter Kickers - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 5 14,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 15 44,1%
  • Niederlage

    Stimmen: 14 41,2%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
2. Spieltag: SV Stuttgarter Kickers - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, GAZI-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
12.08.2023 - 14:00
Bis: 12.08.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Ja, wenn ein 6er rausschiebt ist natürlich temporär dann ein 5-3-2. Grob aufgezeichnet in etwa so:
Anhang anzeigen 5297

Wenn der Ball auf die andere Seite verlagert wird, rückt dann entsprechend der andere 6er vor.
Clemens wäre stolz auf deine Skizze! Sawaneh und oder Shaqiri kamen mW nicht schnell genug hinter den Ball und standen oft nebeneinander und keiner hat früh genug abgekippt, um das im Trainerdeutsch zu nennen.
 
Lasst uns vor der eigenen Tür
kehren und nicht bei Cosmos
oder RW, meine pers. Meinung! :s076024007: (y):bla::shake:
So ist es, das ging mir auch im Kopf herum. In den vergangenen Jahren haben sich einige hier immer über die RWK-Performance in der Regio lustig gemacht, nun sehen wir, dass Oberliga und Regio zwei paar Schuhe sind.

Es ist ein ganz schwieriger Spagat, sich einerseits nicht zu verschulden, andererseits mit dem -wenigen- Geld gute Regio-Spieler zu finden. Ich drücke die Daumen, dass noch genug Geld in der Schatulle liegt um deutlich nachzubessern.
 
Hoffnung ist trügerisch! Die Fakten sind unübersehbar. Aus einem Oberligateam macht man keine Profis. Der Schritt zwischen Oberliga und RL gibt als einer der größten, wenn nicht sogar als der größte Schritt im Fußball. Vom Amteur- zum Profifußball! Überbrücken kann man den nur mit einem: Geld! Das haben wir nicht, weil die Region unwillig ist, Profisport zu finanzieren. Insofern fährt der Vorstand die richtige Spur. Meine ich. - Ich werde den Teufel tun und einzelne Spieler kritisieren. Das wäre auch ungerecht. Aber die Grundfertigkeiten des Fußballs müssen in der RL vorhanden sein. Und: Da brennt es bei fast allen lichterloh. Nein, ich habe die berühmte Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber vor dem unerwarteten Aufstieg und auch danach, hatte ich totale Widerstände, weil ich genau das, was jetzt passiert, geahnt habe. Nach dem Spiel in GroßAspach habe ich gesagt: elf Neue. Weil es nur so geht. Erinnert sei auch noch einmal an den tollen Petrik Sander, der nach dem Wiederaufstieg in die RL die Region in einer Ruck-Redebin die Pflicht nahm. Ergebnis: null Geld, nix, nada. Die Enttäuschung vieler und das böse Erwachen tun weh. Aber der Klub wird das überleben. Nächstes Jahr greifen wir wieder an.
PS
Die Gesänge in Stuttgart "Absteiger " haben sehr wehgetan. Treffen aber ins Schwarze. 4000 haben unser Niveau sofort erkannt. Schlimm.
Letztes: Viele Mahner hat es im Vorfeld nicht gegeben. Auch nicht von den Fans!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Woche der ein oder/und andere Spieler zurück geholt wird.
Am Sonntag sehen wir eine andere Mannschaft, die auch den Sieg holt.
 
Wir bräuchten mindestens eine runderneuerte Truppe aus Profifußballern. Schätze, wir werden am Saisonende 15 bis 18 Punkte haben. Trier ist mit 20 oder weniger abgestiegen. Bei vermutlich weit höherem Etat. Ich hoffe, ich habe Unrecht. Aber dann brauchen wir richtig Kohle. Diese Jungs schaffen das nicht. Tja.
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Woche der ein oder/und andere Spieler zurück geholt wird.
Am Sonntag sehen wir eine andere Mannschaft, die auch den Sieg holt.

Wieso so zuversichtlich? Ich glaube nicht das in den nächsten 1,2 Wochen was passiert. Mo oder Eldin wären zwar schön, aber ich denke man konzentriert sich eher auf vereinslose Spieler.
 
Ein 0:7 ist nicht zu entschuldigen, aber die Weltuntergangsstimmung die hier gemacht wird ist unfassbar. Ich wünsche jedem einzelnen Untergangshellseher einen schönen Sonntag damit sich die Srimmung erhellen kann und schenke euch gerne Eintrittskarten für RW Vorstadr uns Roskosmos wenn ihr nur ja nicht mehr wiederkommt.

Das Genöle ist unter aller Sau!
 
Ich war heute mit in Stuttgart und natürlich ist nach so einer langen Fahrt das Ergebnis bitter. Gut ist nur dass wir gegen zwei Teams verloren haben, gegen die wir wohl auch mit einer besseren Besetzung eher keine Punkte geholt hätten. Also es wurden bis jetzt keine eingeplanten Punkte verloren. Das ist sehr positiv.
Heute hat sich aber endgültig gezeigt, dass man nicht auf einen blutjungen Torhüter in der Regionalliga bauen kann, der bereits in der Rückrunde der Oberliga gezeigt hat dass er nicht gerade häufig schwierige Bälle hält. Nur hat in der Oberliga die Abwehr fast nichts zugelassen. Das ist jetzt leider anders. Bast ist ein talentierter Torhüter mit Potential für die Zukunft, der aber auf gar keinen Fall Stammtorwart in der Regionalliga sein darf, wenn man Aussichten auf den Klassenerhalt haben möchte. Es ist o.k. das Stahli ihm als Dankeschön für den Aufstieg zwei Spiele geschenkt hat, aber nun ist es Zeit den Neuzugang Hauswald (war heute noch nicht mal auf der Bank) in die Kiste zu stellen. Auch mit einem Bundesligatorwart hätten wir heute nichts geholt bei den Kickers. Zwei Tore gingen aber klar auf seine Kappe (Eckballtor und der letzte Treffer) und die restlichen Treffer waren zwar keine Torwartfehler, aber ein guter Keeper darf davon sicher auch mindestens 1-2 halten. Ich finde es gut, dass man ihn halten will und dann kann man ihn langsam aufbauen, aber als Nr. 1 ist er derzeit noch völlig überfordert. Gegen Aalen muss es eine andere Nr. 1 geben.
Bitte hört auf mit dem Mist beim eigenen Abschlag vom Abwehrspieler den Torwart anzuspielen und dabei maximales Risiko einzugehen den Ball zu verlieren und dann unweigerlich einen Gegentreffer zu riskieren. Das kann man vielleicht als Real Madrid versuchen, aber nicht als Aufsteiger in die Regionalliga. Für mich völlig unverständlich solche Risiken in der Defensive einzugehen.
Von den Abgängen bin ich der Meinung das man die durchaus gut kompensiert hat. Zumindest gegen Steinbach hat die Mannschaft defensiv 70 Minuten eine sehr starke Leistung gezeigt. Neben der Besetzung der Torhüterposition brauchen wir auf jeden Fall noch einen starken Stürmer. Das haben die Verantwortlichen ja auf dem Zettel. Sawaneh ist sicherlich ein Talent, aber auch er ist kein Mann für die Startelf und muss langsam an die Regionalliga herangeführt werden.
Nach dem Aufstieg hat das Trainerteam unser aller Vertrauen verdient und dass es schwer wird war uns allen bewusst. Der Support für die Mannschaft war bis zu Ende sehr gut. Bei welcher Mannschaft wäre das der Fall bei einem 0:7 ? Es wird nur zusammen gehen und ich glaube das sehen alle Fans so. Gegen Aalen sollte aber mindestens mal der erste Punkt her um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren.
 
Sorry sehe ich anders mit Bast! Heute die ärmste Sau auf dem Feld. Das Abwehrverhalten seiner Vorderleute war unterirdisch! Beim 0:7 den TW als vermeintliche Schwachstelle auszumachen… wo war denn Stahl & Co…. heute? Habe da keine Abwehr gesehen, die über Erfahrung verfügt. Da sie nur tief gestanden sind gilt auch das Argument Schnelligkeit nicht.
 
Heute hat sich aber endgültig gezeigt, dass man nicht auf einen blutjungen Torhüter in der Regionalliga bauen kann, der bereits in der Rückrunde der Oberliga gezeigt hat dass er nicht gerade häufig schwierige Bälle hält.
Nach einem 0:7 rückt natürlich automatisch auch der Torwart in den Fokus. Ich kann aber überhaupt nicht beurteilen, ob Christopher Hauswald der “Bessere“ von beiden ist. Ich kann nur anhand der Statistik lesen, dass er mit 1,97 m natürlich die Gardemaße für einen Torwart besitzt. Zudem hieß es in einem Podcast ja, dass die Verpflichtung explizit von Peter Auer empfohlen wurde. Mal abwarten, wie das Trainerteam hier entscheiden wird.


Bitte hört auf mit dem Mist beim eigenen Abschlag vom Abwehrspieler den Torwart anzuspielen und dabei maximales Risiko einzugehen den Ball zu verlieren und dann unweigerlich einen Gegentreffer zu riskieren.

Also das hat mich gegen Steinbach auch schon extrem genervt. Verstehe dieses riskante Spiel auch überhaupt nicht. Wäre mal interessant in einem Podcast von Stahli oder Peter Auer zu erfahren, was das für den Spielaufbau bringen soll.
 
Das eh kaum vorhandene Sponsorengeld in Koblenz verteilt sich auf Immendorf und Metternich in der Rheinlandliga, Cosmos und RW in der Oberliga und nun auch auf den Basketball. Letzteres zieht dem Fußball ein wenig den Stecker.

Das ist leider das Grundproblem für den Sport in der Region Koblenz. Der Kuchen kann nur einmal verteilt werden und je mehr „Mitesser“ es gibt, desto weniger bleibt für jeden einzelnen übrig. Zumal ist die Region Koblenz immer noch eher ein Verwaltungs- anstatt Industriestandort. Und all das führt dann dazu, dass sich höherklassiger Sport, egal in welcher Sportart, hier kaum etablieren lässt.
 
Wobei es durchaus potentielle Sponsoren in und im Raum Koblenz gibt.
Denken wir beispielsweise an das Koblenzer Softwareunternehmen Compugroup und 1&1 in Montabaur oder auch die Debeka mit einem Jahresumsatz von 13 Milliarden.
Andererseits, welche Summe würde weiterhelfen?
Eine Anschubfinanzierung in Höhe von 100 000 - 200 000 Euro sollte doch schon etwas bewegen.
Der jetzige Zeitpunkt ist dringend geeignet um mit den vorhandenen Sponsoren auszuloten was noch zusätzlich geht.
 
Wobei es durchaus potentielle Sponsoren in und im Raum Koblenz gibt.
Denken wir beispielsweise an das Koblenzer Softwareunternehmen Compugroup und 1&1 in Montabaur oder auch die Debeka mit einem Jahresumsatz von 13 Milliarden.
Andererseits, welche Summe würde weiterhelfen?
Eine Anschubfinanzierung in Höhe von 100 000 - 200 000 Euro sollte doch schon etwas bewegen.
Der jetzige Zeitpunkt ist dringend geeignet um mit den vorhandenen Sponsoren auszuloten was noch zusätzlich geht.
Aha, die üblichen Verdächtigen, die bereits oder zumindest teilweise ihr Desinteresse bekundet hatten.

Und wieviel? Nun ja, ich denke, 2 bis 3 Milliönchen pro Saison würden schon gut tun. Oder eine eigene Arena auf der grünen Wiese, möge das Ding auch 1 & 1 - Arena heißen.

Nee, diesbezüglich habe ich wenig Hoffnung, das Thema kenne ich seit über 20 Jahren. Aber ja, 5 Euro ins Phrasenschwein: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
@Balleroberer warum verstehst Du nicht, dass diese Firmen kein Interesse haben ? Nur weil eine Firma einen gewissen Umsatz macht heißt es noch lange nicht, dass die einem kleinen Füßballverein Geld in den A.... schieben. Warum sollten die das tun ? Es bringt ihnen Null Komma nix und der Werbeeffekt liegt im homoöpatischen Bereich, sodass wir über Almosen reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo steht denn dass das unendlich in Stein gemeißelt ist?
Entscheidungsträger wechseln und Ansichten können sich ändern.
Zur Erinnerung: Ein Walter Peter Twer war zu Stefan Kuntz Zeiten bereit, eben gerade diese besagte Anschubfinanzierung zu leisten.
Im Anschluss war zu erfahren das mehrere vorherigen Anfragen der TuS immer wieder daran gescheitert sind, weil aus Twers Sicht, die TuS zu wenig professionell aufgestellt war.
Zudem hat es auch immer damit zu tun, wie das werben um neue Partner erfolgt.
Also wer führt die entsprechenden Gespräche und überzeugt den Partner von dem Nutzen den ein Sponsoring bei der TuS beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
… wo war denn Stahl & Co…. heute? Habe da keine Abwehr gesehen, die über Erfahrung verfügt. Da sie nur tief gestanden sind gilt auch das Argument Schnelligkeit nicht.
Es hat gewiss nicht nur an der Abwehrreihe gelegen. Auch einige Spieler die davor agierten, die ebenfalls Abwehraufgaben zu übernehmen haben, trugen ganz entscheidend zu diesem desolaten Abwehrverhalten bei. Abgesehen vom unterirdischen Defensivverhalten konnten wir in der Offensive so gut wie keinen Ball behaupten und somit für keinerlei Entlastung sorgten. Postwendend ging es wieder Richtung Jonas Bast.

Im Übrigen waren die 2-3 Torchancen, die wir in den beiden Spielen in Summe hatten, erbärmlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht verstehen wieso man Bast hier angreift. Wenn die gegnerischen Stürmer immer frei stehen hat eher die Abwehrarbeit des Teams das schlechte Ergebnis herbei geführt. Dort war kollektives Versagen angesagt. Im Angriff dazu extremst harmlos. Das war einfach nur nix.
 
Wenn die Gegner Eckbälle direkt auf das Tor ziehen, sagt das über deren Einschätzung - auch zum Torwart - viel aus. Davon ab hat sich Bast recht gut weiterentwickelt, allerdings bleibt das körperliche Manko. Im Übrigen hat die gesamte Mannschaft - auch der Trainerstab mit der Aufstellung - ein schlechtes Bild abgegeben. Dazu bleibt zu bedenken, wie stark die besherigen Gegner waren. Das erste Spiel war gut ! Einschließlich der jetzt zurückgekommenen Spieler sind immer 5 junge Eigengewächse in der Mannschaft. Das macht die Tus auch sympathisch! Diese Leute entwickeln sich auch nur, wenn sie gegenstarke Gegner spielen. Die Jugendarbeit ist kosten- und personalintensiv. Die Vereine, die sich das ersparen, ersparen sich auch Kosten. Die Jugendarbeit der Tus ist in unserer Gegend immer noch führend - was die Spielklassen betrifft. Koblenz keine Sportstadt? Bei EPG wird seit Jahren ein Plan verfolgt, der schon mal ins Stocken gerät aber auf sicherem finanz.Boden steht.
Mein Rat: Wenn weitere Spieler verpflichtet werden, sollte man den körperlich starken Leuten gegenüber den vermuteten Technikern den Vorzug geben.
 
Oben