Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

22. Spieltag, TuS Koblenz : FC Nöttingen

TuS Koblenz : FC Nöttingen

  • Heimsieg der TuS Koblenz

    Stimmen: 23 76,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 13,3%
  • Heimniederlage

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und einige fans die den rasen begutachten wollten während des spiels werden den verein bestimmt wieder einige euros kosten

und schon geht die jagd auf die spieler los.WAS SOLL DAS
aber gut das es speiler waren und keine spieler
 
und einige fans die den rasen begutachten wollten während des spiels werden den verein bestimmt wieder einige euros kosten

und schon geht die jagd auf die spieler los.WAS SOLL DAS
aber gut das es speiler waren und keine spieler

Ohne irgendeine Wertung in meine Aussage zu bringen: Was erwarten denn die Spieler aus Nöttingen wenn sie sich zum jubeln in richtung TuS-Fankurve begeben? Ist doch klar, dass das eine pure Provokation war. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn soetwas passiert.
 
Ich muss dann auch mal etwas zum Support schreiben, gehe aber nicht auf das obrige Thema ein.

Die Choreo war geil, die Unterstützung wirklich toll. Ich muss auch ausdrücklich loben, dass mir gefallen hat, keine Pyros zu sehen. Deshalb zumindest dazu ein grosses Lob von mir. Jungs, so gehts , genau so.
 
Nun will ich mal wiedergeben wie ich das gesehen habe. Ich bin mit großer Hoffnung zum Oberwerth um etwas anderes zu sehen als im letzten Jahr, jedoch wurde ich bitter enttäuscht.
Die ersten 20 Minuten recht ansprechend, viel Bewegung und über außen gespielt. danach verflachte die Partie wobei für mich das Halbzeitergebnis in Ordnung ging, keiner hatte eine Torchance!
In der Halbzeitpause muss etwas passiert sein, den die Tus kam Schlafwandelt aus der Kabine und Nöttingen hatte 5 Hundertprozentige, da kann man wirklich sich bei vollborn bedanken, dass es nicht schon früher einschlug. Mit langen Bällen durch die Mitte riesen Löcher im Mittelfeld und einer Abwehr die in der 2. Halbzeit kein RL Niveou hatte, das war kein Unterschied zur Spielerei im alten Jahr, auch das wechseln, da muss ich Fohli recht geben, für mich unverständlich. Ein gefährlicher Freistoß von ca. 10 Stück ist viel zu wenig!!
Zu der Fanunterstützung nur soviel, da passiert ein Faul und die Kurve leiert ihre Lieder weiter runter ohne aufs Spiel bezogen zu reagieren.
wenn man dann noch mitbekommt was sich auf Vorstandsebene tut, muss ich sagen, gute Nacht.
Ich habe gehofft man spielt hier ein gutes Spiel sieht eine positive Kertwende und mit der Euphorie werden dann die nächsten Spiele angegangen, ich kann mir nicht vorstellen, nach dieser Vorstellung, dass die Klasse gehalten werden kann und wie es dann weitergeht, dazu will ich lieber noch nichts schreiben, bzw spekulieren.
 
Ohne irgendeine Wertung in meine Aussage zu bringen: Was erwarten denn die Spieler aus Nöttingen wenn sie sich zum jubeln in richtung TuS-Fankurve begeben? Ist doch klar, dass das eine pure Provokation war. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn soetwas passiert.

ja es war eine provokation,aber das geht gar nicht,es sieht so aus als wenn diese typen nur darauf warten das sie ausrasten können und noch zustimmung finden ,aber nicht von mir

@hannes
ja das haben sie gut gemacht mit der stimmung und der choreo,fand ich unheimlich klasse was sie sich einfallen haben lassen
 
Die erste Halbzeit machte mir echt Hoffnung. Endlich wurde mal wieder "gespielt", nicht einfach drauf los gebolzt. Trotzdem, man hätte etwas mehr die Seiten wechseln sollen, vor allem die linke Seite wurde arg vernachlässigt, das Spiel verlief fast nur über rechts oder durch die Mitte.
Nicht zu verstehen war dann der Einbruch in der zweiten Hälfte. Wie zu Zeiten Nessos: die Spieler schienen wie ausgewechselt, völlig kopflos und platt. Keine Kraft mehr, den Gegner zu stören, viel zu viel Ballverluste, kein vernünftiges Zuspiel mehr. Hinzu kamen - gegenüber der 1. Halbzeit - oft unverständliche Schiedsrichterentscheidungen, zum Nachteil der TuS.
Als besten Spieler sah ich Angelo Hauk. War überall zu finden, rannte den Platz rauf und runter, erkämpfte sich die Bälle und zeigte seinen Willen zum unbedingten Sieg, was den meisten Mitspielern im Lauf der Zeit irgendwie immer mehr abhandenkam.
Das war der erste, wichtige Kampf um den Abstieg. Wie Hannes richtig bemerkte, fehlten einfach zu viel wichtige Stammspieler. Ich nehme an, der Trainer hat die Schwächen erkannt und wird entsprechend mit den Jungs arbeiten. Daher gebe ich die Mannschaft noch nicht auf und glaube weiter an das Ziel des Klassenerhalts.
Bingo!
 
Wo war denn die Offensive?Wieder nur leere Worte.Attacke hat nur der IK gemacht.Die Prominenz war m.M.wohl schon Scheintot.Die 2.HZ erinnerte wieder an die Vorrunde,weite hohe Bälle die nicht ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun will ich mal wiedergeben wie ich das gesehen habe. Ich bin mit großer Hoffnung zum Oberwerth um etwas anderes zu sehen als im letzten Jahr, jedoch wurde ich bitter enttäuscht.
Die ersten 20 Minuten recht ansprechend, viel Bewegung und über außen gespielt. danach verflachte die Partie wobei für mich das Halbzeitergebnis in Ordnung ging, keiner hatte eine Torchance!
In der Halbzeitpause muss etwas passiert sein, den die Tus kam Schlafwandelt aus der Kabine und Nöttingen hatte 5 Hundertprozentige, da kann man wirklich sich bei vollborn bedanken, dass es nicht schon früher einschlug. Mit langen Bällen durch die Mitte riesen Löcher im Mittelfeld und einer Abwehr die in der 2. Halbzeit kein RL Niveou hatte, das war kein Unterschied zur Spielerei im alten Jahr, auch das wechseln, da muss ich Fohli recht geben, für mich unverständlich. Ein gefährlicher Freistoß von ca. 10 Stück ist viel zu wenig!!
Zu der Fanunterstützung nur soviel, da passiert ein Faul und die Kurve leiert ihre Lieder weiter runter ohne aufs Spiel bezogen zu reagieren.
wenn man dann noch mitbekommt was sich auf Vorstandsebene tut, muss ich sagen, gute Nacht.
Ich habe gehofft man spielt hier ein gutes Spiel sieht eine positive Kertwende und mit der Euphorie werden dann die nächsten Spiele angegangen, ich kann mir nicht vorstellen, nach dieser Vorstellung, dass die Klasse gehalten werden kann und wie es dann weitergeht, dazu will ich lieber noch nichts schreiben, bzw spekulieren.

wenn man dann noch mitbekommt was sich auf Vorstandsebene tut, muss ich sagen

Was meinst du denn mit dieser Aussage?
 
@waeller: Was die Fanunterstützung angeht; das habe ich völlig anders gesehen und ich stand mittendrin. Das jetzt auf ein unbemerktes Foul zu beschränken, ich erinnere diese Situation nicht, wird der Sache nicht ganz gerecht und mit der Leistung ab der 46. Minute hatte der Support heute sicher auch nichts zu tuen. Ich schließe mich Hannes an; der Support war gut, gut wie lange nichtmehr, und wenn er ohne Qualm auskommt ist er sogar nochmal höher zu bewerten. Was das Spiel angeht bin ich aber im Gro bei dir; nach der Pause war die Luft raus und auch ich kann mir auch nicht erklären wieso. Es wurde immer weniger und gipfelte in der Situation die zum Tor führte und mich völlig desillusionierte; das durfte so nie passieren ! Aber es nützt ja nichts; uns bleibt nichts übrig als weiterzukämpfen und auf etwas Glück zu hoffen. Was du mit der Vorstandsebene meinst ist mir nicht klar, deshalb kann ich mich dazu nicht äußern.
Für micht wäre in Anbetracht der personellen Lage ein Unentschieden heute hinnehmbar gewesen, die Niederlage hat nicht bloss die Situation, sondern auch das Drumherum wie ich fürchte, nicht zum positiven beeinflusst. Ich hoffe trotzdem darauf, dass wenn der erste Schock verflogen ist die Unterstützung für das Team wieder fahrt aufnimmt; anders geht es nicht.
 
jackass schrieb:
Wo war denn die Offensive?Wieder nur leere Worte.Attacke hat nur der IK gemacht.Die Prominnz wahr m.M.wohl schon Scheintot.Die 2.HZ erinnerte wieder an die Vorrunde,weite hohe Bälle die nicht ankommen.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fohli, das erklär ich dir beim nächsten Heimspiel.
Ralph, Anfeuern und Unterstützung ist ja ok. aber es wird nicht auf das Spielgeschehen reagiert, dass meine ich und das nicht nur in einer Szene. wenn ein TuS Spieler auf der Erde liegt muss die Kurve beben, da kam ja mehr von der HT wie aus der Kurve!
 
Guten Abend, Herr Waeller. Es erheitert mich doch ein wenig, von einem selbst ernannten Fachmann folgendes lesen zu können:

Zu der Fanunterstützung nur soviel, da passiert ein Faul und die Kurve leiert ihre Lieder weiter runter ohne aufs Spiel bezogen zu reagieren.

Von der restlichen Rechtschreibung mal abgesehen, ist es zumindest für mich recht bescheiden, diese Sichtweise zu haben. Befremdlich würde es leider nicht treffend ausdrücken. Das aber nur am Rande.

wenn man dann noch mitbekommt was sich auf Vorstandsebene tut, muss ich sagen, gute Nacht.

Wie bereits geschrieben, gehe ich nicht auf eine evtl. vorhandene Legasthenie ein, sondern hinterfrage einfach einmal mehr Dein Wissen, was sich auf Vorstandsebene tut.

Bitte keine Gerüchte bringen, sondern Fakten nennen.

Ich habe gehofft man spielt hier ein gutes Spiel sieht eine positive Kertwende und mit der Euphorie werden dann die nächsten Spiele angegangen, ich kann mir nicht vorstellen, nach dieser Vorstellung, dass die Klasse gehalten werden kann und wie es dann weitergeht, dazu will ich lieber noch nichts schreiben, bzw spekulieren.

Eine Wiederholung meiner bereits geschriebenen Worte liegt mir fern, um nicht langweilig zu wirken.

Was war eigentlich die wesentliche Aussage, die Sie treffen wollten ? So ganz begriffen habe ich den Sinn der Worte nicht, sorry.

Gerne her mit der Kritik, aber dann bitte aussagefähig, belegt und in verständlicher Form.

Sorry an die Leserschaft für meine ganz persönliche Meinung zu einem Beitrag, der mir dann doch einer Beantwortung wert war.

Das heutige Spiel hatten wir uns alle sicher anders vorgestellt und ich erwarte auch keine Schönschreiberei. Kritik ist willkommen und berechtigt.

Ich glaube, ich kann auch im Namen der Spieler, der Trainer und der Mitglieder der Gremien der TuS Koblenz, ob AR oder Präsidium, schreiben, dass auch wir uns mehr erhofft haben. Es klappte leider nicht und damit müssen wir umgehen.
Noch haben wir 13 Spiele und sind nicht abgestiegen.
 
Ehem, auf der HP und auf dem Spielplan stehen als Endergebnis 0:0?
Nachtrag, und auf der Tabelle sind es 14 Punkte.
 
Jetzt ist es berichtigt worden.
 
Auch ich war enttäuscht von dem Ergebnis. Auch ich ging erst mal gefrustet Richtung Ausgang, doch dann habe ich mich entschieden einen Busplatz zu sichern und mit nach Hoffenheim zu fahren. Zwei Dinge haben mich dazu bewegt: 1. Ich wollte wenigstens einmal mit dem Fanbus mitfahren, da ich bisher bei Auswärtsfahrten immer den eigenen PKW benutzte und 2. als kleine Trotzreaktion nach dem Motto: Jetzt erst recht.

Das Spiel ist schnell abgespult: Unsere Rumpftruppe hat sich in HZ 1 recht gut verkauft und ordentlich mitgespielt. HZ 2 war dann, wie immer in der Saison, schwach und schwächer. Das Gegentor haben wir letztendlich selbst verschuldet. Aus den Rängen hörte man: Dran, dran, dran - aber leider
hat dies keiner unserer Spieler getan, obwohl mehrere am Mann waren, aber niemand den Mut hatte einzugreifen.

Was nützt eine gute HZ 1 und ein mehrfach toll reagierender Vollborn, wenn man 3 Minuten vor Schluss die Punkte herschenkt.

Uns fehlen zur Zeit die Beißer, Kämpfer und Ärmelhochmacher - vom spielerischen her, kann man mit der Mannschaft nicht mehr erreichen.

Erstaunlich ist, das Anel, selbst bei nur 20 Minuten Einsatzzeit es schafft sich auch in diesem Spiel eine gelbe Karte abzuholen.
Was ist nur aus unserem ehemaligen Fußballgott nur geworden?
 
@waeller: Mag sein, dass es auf dich so wirkt, dass die Fankurve nicht entsprechend der akuellen Situation agiert; ich konnte das über das gesamte Spiel gesehen so nicht feststellen. Gelegentlich täuscht das vielleicht auch; von Block 1 aus hört man beispielsweise die HT so gut wie garnicht und man könnte auch denken die seien dort alle weggenickt. Ich gehe aber davon aus, dass dem nicht so ist und es sich lediglich um ein akustisches Problem handelt. Selbst mal auf der HT sitzend hab ich wieser wenig von Block 1 mitbekommen, obwohl da Support war wie ich mir habe sagen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben