Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

25.Spieltag, TuS Koblenz : SV Röchling Völklingen

Der nächste Dreier für die TuS ? Wie geht es aus ?

  • Heimsieg

    Stimmen: 9 90,0%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 1 10,0%
  • Niederlage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wiederhole mich hier gerne:

Wenn der Verband nichts besseres als Schiedsrichter zu bieten hat,
dann hat er in der Vergangenheit das falsch gemacht, was er von den
Vereinen fordert: Gute Nachwuchsarbeit

Auch bleibe ich bei meiner Meinung: Verband, Schiedsrichter, TuS, da stimmt was nicht.
Denn immer in der Schlußphase, so ab der 75 Minute fallen Schirientscheidungen,
die dem Spiel einen anderen Verlauf geben und die man mangels Restzeit dann nicht
mehr von Seiten der TuS drehen kann. Hier sehe ich schon eine gewisse Methodik.

Und wie perfide ist dies, wo der Verband doch seinen Sitz in Stadionnähe hat!!!!
 
So seh ich das auch. Und es sollte ja auch eigentlich in seinem Interesse sein, uns schnellstmöglich hoch zu kriegen, damit die beschaulichen Dorfplätze nicht mehr umgegraben werden, also außerhalb des Spielfeldes. Auf der anderen Seite geht ein riesen Geldspender bei Auswärtsspielen verloren. Wo soll man denn sonst noch Aufschläge verlangen? Mann mann mann, Teufelskreis!
 
Also die Szene in der 85. Minute war denke ich eindeutig. Klarer Schlag ins Gesicht und für mich Elfmeter und Rot. Aber selbst wenn der Schiedsrichter vorher ein Foul gesehen haben will (ich nicht), muss er trotzdem die Tätlichkeit ahnden. Die Spielunterbrechung war für mich auch nachvollziehbar, da nicht absehbar war, wieviele noch über die Bande klettern würden und was daraus resultiert. Vielleicht wurde damit sogar schlimmeres verhindert. Aber es hätte eine Minute vor der Haupttribüne gereicht, denn es war ja schnell wieder alles geklärt. Warum man dann 8 Minuten in der Umkleidekabine verschwinden muss, ist mir schleierhaft. Danach wurden dann auch klare Fouls, unter anderem ein weiterer Elfmeter für uns, nicht mehr für uns gepfiffen. Nach guten 80 Minuten der Rest unterirdisch und ganz klare Willkür. Da war von "unparteiisch" nichts mehr zu sehen. Noch ein Wort zu Stahli: Erschreckend, wie er läuferisch nicht mit den Völklingern mithalten konnte und deshalb auch am Elfmeter nicht ganz unschuldig war. Wurde zu Recht danach ausgewechselt. So dilletantisch darf man im Strafraum aber auch nicht den Gegner attackieren. So ein Spiel wie heute geht dann eben mal unentschieden aus. Ärgerlich, aber die wirklich verlorenen Punkte haben wir durch das teilweise klägliche Vergeigen von Chancen in den letzten Spielen liegen gelassen. Jetzt müssen wir schnellsten wieder in die Spur kommen.

Den Elfer hat Marx verursacht
 
Und wie perfide ist dies, wo der Verband doch seinen Sitz in Stadionnähe hat!!!!
Karl, das ist falsch.
Sitz des Regionalverbandes ist Edenkoben.
Du meinst den FVR. Doch der hat damit nichts zu tun.
Wenn ein Rheinlandverein auf einen Saarclub trifft, so wird der Schiri in der Regel immer vom Südwestverband (bitte nicht mit dem Regionalverband verwechseln) gestellt.
So kam der Schiri gestern aus dem Südwesten, vom Ludwigshafener SC, wenn ich nicht irre.
Schiris vom FVR leiten nur Partien zwischen Südwest- und Saarlandclubs oder auch schon mal der Rheinlandvereine untereinander.
 
Ein gestörtes Verhältnis zum FVR scheint nicht komplett aus der Luft gegriffen, Wiesbach wäre ein Beleg dafür.
Ursachenforschung - was ist der Grund, wer kann nicht mit wem, dahinter stecken schließlich Personen also Menschen, beim FVR fällt mir z.B. ein Walter Desch ein.
Ist er es der uns nicht wohl gesonnen ist, sind es andere oder hat jemand von der TuS Riege für eine atmosphärische Störung gesorgt ?
Müssen gewisse Eitelkeiten bei dem ein oder anderen Pöstchen Sammler gepflegt werden, wie funktioniert die (Fußball)Welt, Kontakte knüpfen, Kontakte pflegen.
Auch hier geht es doch um den gepflegten Umgang mit dem Florett und einem Hauch Politik.
Eventuell müssen wir hier besser werden bzw. cleverer agieren, gut vernetzt gelingt vieles besser.
 
Ich glaube nicht an solche Verschwörungstheorien .
Die Schieris sind auf Oberliganiveau halt nicht besser wie manche Spieler .
Kommt dazu wie am Samstag noch ein reaktionärer Charakter dazu und Beschimpfungen als Hurensohn , dann geht der Schieri in Opposition .
Was in Block I skandiert wurde - Saarlandschweine * Hurensohn* Schieri Du A.......*u.v.a.m. ist inakzeptabel .
 
Glaubst nicht an Verschwörungstheorien, stellst aber selbst eine auf. Merkste, ne?!
 
Alles was unsere Freaks so skandieren sollte man jetzt nicht auf die Goldwaage legen,
obwohl ich dies weis Gott nicht toll finde.

Aber das die Schiris immer in der Schlussphase mit dem abartigen Gepfeiffe anfangen
zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

Wenn ich das Regelwerk 75min beherrsche dann kenn ich es auch in der Schlussphase.
 
Sorry aber genau das ist das Problem.

Wir kicken Oberliga - also in der Amateurliga.

Hier gibt es keine Schulungen mehr wo ein Spieler, Trainer oder Schiri bei solchen Anfeindungen und Beleidigungen Möglichkeiten aufgezeigt werden wie man reagiert oder diese verarbeitet. Hier wirst Du ins "kalte" Wasser geworfen. Und wenn man bereits z.B. nach drei Minuten als Schwarze Sau oder Hurensohn beschimpft wird weil man vielleicht einen verschissenen Einwurf anders gesehen hat als der "Mob" ist es doch allzu menschlich das man gegen diese "Pöbelfraktion" eingestellt wird.

Das muss nicht Vorsatz sein - dsa arbeitet das Unterbewusstsein ganz alleine auf.

Am Samstag hat der Schiri 75 min ordentlich gepfiffen. Doch nach der Strafraumaktion hat er den Faden verloren und hätte ihn auch nicht gefunden wenn man ihm ein 30 cm dickes Seil gereicht hätte. Trotzdem rechtfertigt das nicht das auftreten von manchem Zuschauer (auch auf der Tribüne denn die Krakeler stehen nicht nur in Block 1) die ja schon Schaum vor dem Mund hatten und den Schiri am liebst wirklich zu Grabe getragen hätten. Genau die sollten sich mal hinterfragen um was es da unten auf dem Platz geht. Hier werden Kleinkriege ausgetragen und das ganze wegen drei verschissenen Punkten. So wichtig mir Siege, Titel und Meisterschaften für die TuS auch sind - aber es gibt Grenzen. Und die werden, nicht nur am Samstag, oft überschritten.
 
@Tom

bei den guten 75min. bin ich ganz auf Deiner Seite
und das man einen Schiri am Ende auspfeift muss er abkönnen.
Das, wenn man permanent angepöbelt wird auch die
unparteilichkeit etwas im Unterbewusstsein abhanden kommt
ist mir auch klar und das es nicht vile Vereine in der OL mit einem
solchen Mob, den auch icch voll und ganz ablehne, gibt ist auch klar.

Trotz allem ist das Spiel am Ende durch die beginnenden Fehlentscheidungen
des Schiris in Minute 75 ganz klar in seinem Ausgang verändert wurden.

Auch ich will nicht mit "Gewalt" immer die 3 Punkte sehen, aber ich wiil auch nicht
mehrfach in einer Saison Punkte nicht erhalten, weil solche Dinge geschehen.
 
Der Tätlichkeit an Schmidt ging wenige Sekunden vorher dieser Schlag voraus - der Völklinger schlägt mit seinem linken Arm nach außen und trifft Schmidt am Hals/Kopf, man beachte, dass Schmidt mit beiden Füßen nicht auf dem Boden steht! Dann läuft Schmidt dem Ball noch hinterher und kriegt den Schlag aufs Auge vom anderen Gegenspieler!

Und das alles will der Schiedsrichter nicht gesehen haben???

TuS-Völklingen38.JPG
 
Karl, du hast mich vielleicht falsch verstanden. Natürlich war die Leistung in der letzten Viertelstunde unterirdisch da bin ich komplett bei Dir. Aber die Verarbeitung, der Umgang damit der stört.

Ich kann einfach nicht, auch das hab ich gesehen, als erwachsener Mann mit einem Kind an der Hand, rumpöbeln. - Vorbildfunktion.

Ich kann das auch nicht wenn ich allein bin und nebenan steht zwei/drei Plätze weiter eine Spielerfrau mit dem Nachwuchs des Akteurs. Wir sind hier in der Oberliga.

Oder am Spielereingang das selbe Bild - sorry aber bei solchen Auftritten sträuben sich mir die Nackenhaare. Die Wut auf die Leistung hab ich auch in mir. Und ich streite nicht ab das ich während der Begegnung einmal per Ausspruch über das Ziel hinaus schieße.

Jeder der Zuschauer ie so auftreten soll sich nur einmal versuchen in Gedanken darin zu versetzen wie es wäre wenn er mit seinem Nachwuchs unterwegs sein würde und ihm tritt einer gegenüber und beleidigt ihn auf offener Straße.

Ich bin viel auch in unteren Ligen unterwegs - Meist habe ich dann auch mit en Schiedsrichtern Kontakt. Es gab noch keinen er sich einem Gespräch mir gegenüber verweigert hat, auch wenn ich ihn kritisiert habe. Aber kommt auf die Art des Auftretens an. Gut aber das führt jetzt zu weit.
 
Der Tätlichkeit an Schmidt ging wenige Sekunden vorher dieser Schlag voraus - der Völklinger schlägt mit seinem linken Arm nach außen und trifft Schmidt am Hals/Kopf, man beachte, dass Schmidt mit beiden Füßen nicht auf dem Boden steht! Dann läuft Schmidt dem Ball noch hinterher und kriegt den Schlag aufs Auge vom anderen Gegenspieler!

Und das alles will der Schiedsrichter nicht gesehen haben???

Anhang anzeigen 1375

Wurzi, in der Bewegung hast Du recht aber bei diesem Bild wird jeder "Richter" sagen. - Zweikampfsituation, Spieler blockt aus der natürlichen Bewegung ab, normales Zweikampfverhalten". Der Richter kann aber auch noch dazufügen - Schmidt will dieses Zweikampfverhalten ausnutzen und hebt mit beiden Beinen ab. (nicht falsch verstehen ich hab die Szene auch in der Bewegung gesehen - ich beurteile hier nur das nackte Foto und je nach Sympathie kann man hier einiges rein interpretieren)
 
@Tom

Auch ich verurteile die pöbelnden Fans.

Dies kannst Du an meinen Posts im Karbach Thread sehen.

Hier verstehen wir uns nicht falsch.

Dies ist für mich ausser Frage kein Diskussionspunkt pro Mob,
es geht nur um das Gepfeiffe schlechthin.

Das ist in dieser Saison extrem unterirdisch und komischer
Weise fast immer kontra TuS. Wenn ein Schiri es halt nicht
drauf hat, dann gehe ich davon aus, das er es in beide Richtungen
nicht kann. Dies ist aber leider nicht gegeben.
 
Gut vielleicht bin ich dann einfach noch zu tief in der Schublade "Gutmensch" :D , das ich an Vorsatz glaube. Aber egal Karl wir ändern daran nix weil egal ob es Vorsatz ist, oder der Schiri eher in einer Gärtnerei an der Tomatenzucht arbeitet anstatt zu pfeiffen, wir müssen uns damit zurecht finden.

Wenn unsere Mannschaft bis zur Pause nur die hälfte der Möglichkeiten genutzt hätte dann wäre diese Diskussion nie entstanden. Dann hätten wir 3:0 geführt, Schmidt hätte dann das 4:0 gemacht und die ersten wären dann bereits in Richtung TuS-Dorf marschiert um ihrer Feierlaune Ausdruck zu verleihen.
 
@Tom

Dein letzter Abschnitt trifft hier die Situation des
gesamten Saisonverlaufs:
Was für vorne nicht schießen
kriegen wir hinten rein.

Mit Sicherheit sind die meisten
Verlustpunkte hausgemacht, aber wir Fans können die
Buden nicht machen und die am meisten pöbeln würden
mit Sicherheit auch das berühmte und derweil schon
selten gewordene Scheunentor nicht treffen. Was bleibt
uns: Der Schiri ist halt der Buhmann schlechthin und
ich bin mal gespannt was wir dank ihm und unseren
Freaks für die Nummer gegen RV noch büßen werden.
 
Tja Dein letzter Absatz ist das große Fragezeichen.

Geld kostet das sicher. Teilweise sind die Personen ja sogar an Namen festzumachen also kann der Verein diese in Regress nehmen. Ob es sportliche Bestrafung gibt - daran glaube ich nicht. Es ist in dieser Richtung nicht passiert. Es wurden ja noch nicht einmal gegnerische Spieler angepöbelt.

Das ganze, so hoffe ich, kann mit Foto`s (Wurzi, Didi, Frey) belegt werden. Außerdem war hoffentlich ja auch ein "Filmteam" der TUS auf der Tribüne.

Abwarten. Hemmler wird sich schon melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben