Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

25.Spieltag, TuS Koblenz : SV Röchling Völklingen

Der nächste Dreier für die TuS ? Wie geht es aus ?

  • Heimsieg

    Stimmen: 9 90,0%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 1 10,0%
  • Niederlage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am ende stand die ganze haupttribüne um den Schiri auszupfeifen...das sagt doch schon alles...unsere cha cenverwertung war allerdings genauso schlecht wie der Mann in gelb!
 
Bis zur 75. Minute war der Schiri gar nicht so schlecht ,dann hat er total den Faden verloren
Aber wir müssen uns an die eigene Nase packen , es war wie gegen Neunkirchen , der Gegner verteidigt nur ,will nur das 0-0 holen. Und dann wieder so eine schwachsinnige Aktion unserer IV wie gegen Neunkirchen , warum geht man so zum Ball . Da wartet der Gegner nur drauf. Nichts gegen Marx , aber er wird von Spiel zu Spiel schlechter. Nur weite Bälle die nie ankommen , man kann es nicht verstehen. Unsere 3 Jungs vorne laufen sich dafür die Lunge aus dem Laib. Bis zum Elfer muss man klar führen , dann muss man auch nicht über den Schiri meckern. Wir sind es zur Zeit selber schuld , 5 Unendschieden in der Rückrunde bisher , das ist zu viel . Dazu immer wieder die gleichen Einwechslungen , Tevelde eine Katastrophe , Montabell.....kein Kommentar
Mal gespannt wie es nächste Woche läuft.
 
Zurück vom Spiel und letztlich ziemlich enttäuscht. Die TuS hat im wesentlichen das Spiel gemacht und die Chancen kreiert, ist aber mit einer Ausnahme, bei der ich mir nicht mal sicher bin ob der Ball nicht vorher schon im Toraus war, regelmäßig an sich selbst gescheitert. Immer nochmal kompliziert wo es auch mal einfach ginge und dann auch noch das Pech mit dem Aluminium; es kommt immer irgendwie alles zusammen. So gesehen ginge das 1:1 wegen eigener Unzulänglichkeit sogar in Ordnung, zumal das Gegentor, also der Elfer, fast mit Ansage kam; das muss man einfach intelligenter lösen, zumal das nicht das erste mal der Fall war. Dann aber kommt eben die eine Szene die alles hätte nochmal anders entscheiden können. Über den Umstand dass dann wieder Leute meinen über den Zaun hüpfen zu müssen um sich unter großem Gehabe davon abhalten zu lassen aufs Spielfeld zu laufen muss man sich nicht lange unterhalten; einfach dämlich sowas und vielleicht auch noch teuer. Auf der anderen Seite; woanders gibts gar keine Zäune, also alles auch nicht zu sehr aufbauschen; trotzdem völlig unsinnig das Ganze. Der Anlass zu dem Ganzen, der allerdings war durchaus da ! Ich wollte mich im Bezug auf Schiedsrichter ja eigentlich zurücknehmen, aber es wird mir einfach auch zu schwer gemacht das durchzuhalten. Ein Schiedsrichter, der die erste Hälfte schon vor Ablauf der regulären Spielzeit abpfeift kann einem eh schon suspekt vorkommen, was er aber in der Spiel entscheidenden Szene gepfiffen hat hat ihn völlig disqualifiziert und der Unmut darüber war durchaus zu verstehen. Da wird ein Spieler im 16er ins Gesicht geschlagen und nicht nur, dass man dem Gegner einen Freistoß zuspricht, nein der geschlagene Spieler bekommt auch noch eine Gelbe Karte dafür dass er Eis wegwirft das er zur Kühlung in der Hand hatte, vielleicht auch noch seinen Unmut über die falsche Entscheidung äußerte, so wie ich es wahrgenommen habe. Er wird also gerade geschlagen, beschissen und bekommt auch noch Gelb; eine unterirdische "Schiedsrichterleistung" ohne Durchblick und Fingespitzengefühl wenn man mich fragt ! Kein Wunder wenn man sich da verschaukelt vorkommt, nur, und das ist auch klar, muss man sich da als Zuschauer unter Kontrolle haben, so schwer das dann auch fällt. Die meisten hatten das; ein paar Hanseln nicht und nur die werden dann ja wieder gesehen. So oder so, letztlich macht das dann dieses Unentschieden für Völklingen eben doch wieder nicht verdient, denn trotz aller Unzulänglichkeiten im Abschluss, das wäre eine legitime Chance für die TuS gewesen das Spiel dann doch für sich zu entscheiden. Nach der Unterbrechung hat der für mich damit durchgefallene Schiri, der bis dahin gar nicht so schlecht war, dann eben doch versagt, weil er auch im Anschluss noch ein paar Entscheidungen getroffen hat die nach "Heimzahlen" gerochen haben. Man muss in dieser Oberliga wohl damit leben, dass es nicht nur gelegentliche fußballerische Magerkost gibt, sondern dass diese, was die Schirileistungen angeht, an der Tagesordnung ist. Dass dann Spieler noch Rot bekommen weil sie dem Schiri den Spiegel vorhalten; geschenkt. Umso wichtiger wäre es diese Liga alsbald zu verlassen; leider haben wir uns durch dieses erneute Unentschieden zunächst mal, und da sollte man sich von der aktuellen Tabelle nicht täuschen lassen, selbst ein Bein gestellt was Tabellenführung und Meisterschaft angeht. Bleibt zu hoffen, dass man gegen Mainz den Hebel wieder dauerhaft umlegen kann und auch Hauenstein noch seine Stolpersteine bekommt. Wir selbst sollten wieder wie ein Jäger spielen, nicht wie ein Verfolgter ! Und nur um das nochmals klar zu stellen; ich finde es nicht nur nicht gut, sondern ziemlich dumm was da einige gemacht haben, würde aber auch herausstellen wollen, dass es, wie gesagt, in anderen Stadien dieser Liga nicht mal Zäune gibt und dass es auch keinen "Platzsturm" gegeben hat, die paar Granaten haben sich lediglich bis ans Spielfeld heran bewegt um sich dann mehr freiwillig auch wieder zurückschicken zu lassen, also sie kamen dahin wo auf anderen Plätzen die Zuschauer quasi eh schon stehen. Wenn der "Schiri" daraus etwas anderes konstruiert um seine Unterbrechung zu legitimieren, dann ist das nur die Kirsche auf der Sahne seiner "Leistung" ! Damit will ich kein Verhalten entschuldigen oder legitimieren, man sollte aber schon bei den Fakten bleiben bei dem Ganzen ! Dass diese Leute auch da nichts zu suchen hatten steht außer Frage !
 
Uwe, Tewelde war in meinen Augen keine Katastrophe.
Montabell ist ein Thema für sich. Entwickelt sich wie damals Njazi Kuqi, wird von den eigenen Zuschauern übel beleidigt. Kommt rein und wird von einem glatzköpfigen Freund von Cornu als "Arschloch" betitelt, peinlich sowas.

Dieses Schiedsrichtergespann waren aber echt die allerletzten Vollpfeifen, selten sowas unfähiges gesehen. Lächerlich wegen ein paar Zuschauer am Rand den Schwanz einzuziehen und das Spiel zu unhterbrechen.

Tja, aber leider bin ich nun auch sehr skeptisch geworden, was die Leistung unserer Elf betrifft. Nicht mehr wiederzuerkennen gegenüber den letzten Spielen der Vorrunde. Pässe kommen ungenau, Laufwege stimmen teilweise überhaupt nicht. Dazu ganz kritisch: Es gibt eine Stammelf und daneben noch 2 oder 3 Spieler die immer in denselben Minuten eingewechselt werden. Keine taktischen Überraschungen, klar, dass die Gegner nun wissen, wie unser Team spielt. Sind die Rückrundenergebnisse bei verletzungsfreiem Team generell schwächer als die Vorrundenergebnisse, kann man immer darauf schließen, dass dies -auch- mit der Taktik zu tun hat. Ein zweites Mal tritt man anders gegen "uns" an als nach der Hinspielniederlage. War aber schon bei Milan so und wiederholt sich jetzt wieder. Wäre nun wirklich ein Wunder, wenn die TuS vor Hauenstein landen würde.
 
Sorry Jürgen , aber Tewelde spielt ganz schlecht wenn er rein kommt. Letzte Woche wie heute auch eine identische Szene , er kommt im vollen Lauf in der 16er , bricht ab und läuft zurück . Was soll das,warum nicht 1 gegen 1 gehen und eventuell einen 11 er bekommen.
 
Definitifv, die erste Hz wurde nach 44:31 Min. vom Schiri beendet.

Stimmt so nicht Robert. Die Uhr auf der Anzeigetafel wurde erst mit einer ca. 1minütigen Verzögerung gestartet!
Ich hatte noch zu meinem Nachbarn gesagt: "Ui, heute spielen wir ohne Uhr."
Von daher hat der Schiri wirklich pünktlich angepfiffen.
 
Was das angeht bin ich mir nicht sicher, die Uhr war am Beginn nicht zu sehen, aber ob sie bei Null los ging als sie dann zu sehen war; ich kann es nicht sicher sagen. Eigentlich eine Sache die man vernachlässigen könnte, wenn denn der Rest nicht so fatal gewesen wäre. Auch wenn ich mich hier zum vermeintlichen Schirimobber mache; was der Mann an der Pfeife heute geliefert hat war in der Breite eigentlich OK, in den entscheidenden Situationen aber, von dem Elfer abgesehen der klar einer war, katastrophal. Dazu kommt noch, dass er seine größte Fehlentscheidung mit einer Gelben für den falschen Mann krönt und dabei quasi auch noch in Richtung Block 1 rennt; nicht nur ziemlich dilettantisch, sondern auch noch ziemlich provokativ. Trotzdem war die Reaktion darauf von einigen wieder übertrieben und damit schürt man genau das Bild das andere ständig versuchen von der TuS fernzuhalten; ziemlich kontraproduktiv sowas !
 
Meine Güte, was war das . Wir hätten den Sack selber zu machen müssen...
Aber jetzt mal ehrlich was zum Henker hat der Schiri da gepfiffen, das war nicht normal,jeder sieht das Foul an Schmidt, nur er nicht?
Das kann man mir nicht erzählen!!!!
 
Mein Telegramm zu einem gebrauchten Tag:

1.) Die Mannschaft spielt unendlich ineffizient, Chancenverwertung ungenügend, 10:1 Ecken, unzählige Freistöße und null Ertrag.
2.) Der Trainer: ??? Was macht der eigentlich, wirkt teilnahmslos und uninteressiert, hilft in dieser Art&Weise nix und niemandem.
3.) Der Schiedsrichter: Unfassbar, mit welcher Ohnmacht Zuschauer und Spieler dieser provokativen Arroganz hilflos ausgeliefert sind.
Den Spielabbruch wegen einer handvoll aufgebrachter Zaunkletterer hat er zu verantworten und offensichtlich sehr genossen.
 
Sorry Jürgen , aber Tewelde spielt ganz schlecht wenn er rein kommt. Letzte Woche wie heute auch eine identische Szene , er kommt im vollen Lauf in der 16er , bricht ab und läuft zurück . Was soll das,warum nicht 1 gegen 1 gehen und eventuell einen 11 er bekommen.

Okay, sehe ich anders, kann das aber gelten lassen.

Ich bleibe aber dabei, dass der Trainer nicht 34x den gleichen Stiefel runterspielen lassen kann ohne taktisch zu variieren. Das rächt sich in jedem Rückspiel, wenn die Elf auf einen Gegner mit einem versierten Trainer trifft, der ein Team leitet, dass taktische Varianten umsetzen kann. Macht mich sehr nachdenklich und das als eigentlich klarer Sander-Befürworter.

@Ralph, meist überziehst du mit deiner Schirischelte, dieses Mal aber hast du meine volle Unterstützung.
 
@Balleroberer: Zu Punkt 3; hat mich direkt an Leverkusen erinnert. Es scheint da momentan eine bedauerliche Tendenz zu geben sich auch mal in Szene setzen zu wollen. Die Unterbrechung war übertrieben !

@Jürgen: Da bin ich ja beruhigt, dass ich das diesmal nicht alleine so sehe. puh.gif
 
Die T u S ist wieder da....

Endlich muss ich mich nicht mehr montags auf der Arbeit für meine gute Laune rechtfertigen. In der Hinrunde dachten meine Kollegen schon ich würde irgendwas rauchen. Nun geht langsam wieder alles zur Gewohnheit über. Wochenende + tus-spiel = schlechte Laune am Montag!
 
Mein Telegramm zu einem gebrauchten Tag:

1.) Die Mannschaft spielt unendlich ineffizient, Chancenverwertung ungenügend, 10:1 Ecken, unzählige Freistöße und null Ertrag.
2.) Der Trainer: ??? Was macht der eigentlich, wirkt teilnahmslos und uninteressiert, hilft in dieser Art&Weise nix und niemandem.
3.) Der Schiedsrichter: Unfassbar, mit welcher Ohnmacht Zuschauer und Spieler dieser provokativen Arroganz hilflos ausgeliefert sind.
Den Spielabbruch wegen einer handvoll aufgebrachter Zaunkletterer hat er zu verantworten und offensichtlich sehr genossen.
Dem kann man in jedem Punkt nur uneingeschränkt zustimmen.
 
Ich halte besser mal den Ball flach, bevor auch ich gesperrt werde.

Frohe Ostern
 
Nur raus damit Hannes; das kann auch befreiend wirken ! Was eine Sperre angeht; du wirst schon ein paar Fürsprechen im Forum haben ! :zwink:

So oder so; auch von mir Frohe Ostern ! smilie_oster_241.gif
 
Ich halte besser mal den Ball flach, bevor auch ich gesperrt werde.

Frohe Ostern

Nee nee, lass es raus, Hannes. Das ist wichtig, um gesund zu bleiben. Was meist ganz gut tut: Alles schnell runterschreiben, so wie es dir auf dem Magen liegt. Dann PC aus und am kommenden Tag bei der Grundmeinung bleiben, das eine oder andere aber leicht zurücknehmen. Versuch es mal! ;=))
 
Für mich war die Spielentscheidende Szene heute die Chance von celani gegen Ende des Spiels als er nach einer mustergültigen flanke den ball im fünfer , völlig frristrehend, mit der Brust annimmt anstatt einfach nur das Köpfchen hinzuhalten. Wäre ein sicheres Tor gewesen!
 
Die T u S ist wieder da....

Endlich muss ich mich nicht mehr montags auf der Arbeit für meine gute Laune rechtfertigen. In der Hinrunde dachten meine Kollegen schon ich würde irgendwas rauchen. Nun geht langsam wieder alles zur Gewohnheit über. Wochenende + tus-spiel = schlechte Laune am Montag!

Genau das ging mir heut auch durch den Kopf:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben