Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

25.Spieltag, TuS Koblenz : SV Röchling Völklingen

Der nächste Dreier für die TuS ? Wie geht es aus ?

  • Heimsieg

    Stimmen: 9 90,0%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 1 10,0%
  • Niederlage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Telegramm zu einem gebrauchten Tag:

1.) Die Mannschaft spielt unendlich ineffizient, Chancenverwertung ungenügend, 10:1 Ecken, unzählige Freistöße und null Ertrag.
2.) Der Trainer: ??? Was macht der eigentlich, wirkt teilnahmslos und uninteressiert, hilft in dieser Art&Weise nix und niemandem.
3.) Der Schiedsrichter: Unfassbar, mit welcher Ohnmacht Zuschauer und Spieler dieser provokativen Arroganz hilflos ausgeliefert sind.
Den Spielabbruch wegen einer handvoll aufgebrachter Zaunkletterer hat er zu verantworten und offensichtlich sehr genossen.

Die Mannschaft operiert zu oft mit langen Bällen in die Spitze , statt zu kombinieren .
Aber wir haben auch Pech , das Chancenverhältnis war etwa 15:2 .
Pfostenschuss - klaren Elfer nicht bekommen - und und und .
Ich finde auch , dass Sander mal varieren muss .
Er wirkt blutleer und wird als Trainerfuchs etwas überschätzt .
 
Nicht zu übersehen, dass wir in den letzten Wochen vor allem eine Ergebniskrise mit zu vielen Unentschieden haben und die Chancenverwertung ziemlich mager bis katastrophal ist. Trotzdem muss man mal sehen, dass wir - selbst wenn Neunkirchen das eine bzw. Karbach die beiden Nachholspiele gewinnen sollte, mal eben mindestens stolze 11 Punkte vor dem Tabellendritten sind. Klar haben wir vermutlich den größten Etat etc., aber trotzdem reden wir hier von der TuS und nicht vom FC Barcelona. Das absolute Minimalziel Relegation ist bei noch 24 zu vergebenden Punkten damit quasi erreicht. Mit Hauenstein wird es ein Hauen, Stechen und Beißen um den direkten Aufstiegsplatz geben. Es soll ja Leute geben, die jetzt Platz 1 schon als unerreichbar darstellen...Ahnung von Fußball haben diese Leute meiner Meinung nach mal absolut keine. Ich gehe davon aus, dass es am letzten Spieltag zu einem Entscheidungsspiel kommen wird...hoffentlich in der Konstellation, dass uns bereits schon ein Unentschieden reichen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bis dahin eine Mannschaft mehr als 3 Punkte abgesetzt hat.
 
Sorry
aber es kann nicht unser Anspruch sein Karbachs Rückstand auf uns als Trost für 4 verschenkte Punkte herzunehmen .
Die Mannschaft wirkt verunsichert .
Ich würde mal mit 2 Stürmern statt mit 3 spielen lassen .
Hauck ins zentrale offensive Mittelfeld .
 
Mal eine blöde frage...wieso haben wir eigentlich security Leute vor dem Block stehen wenn die so und so nicht richtig eingreifen?
 
PK nach dem Spiel:


Das Resume von Pette kann man nur unterstreichen ! Das des Gästetrainers war sehr realistisch !
 
Wir haben doch auch noch eine 2 Mannschaft, gibt es denn da keine Ergänzungsspieler??
Die müssten doch heiß sein auf einen Einsatz und viel schlechter als einige Spieler können sie ja auch nicht sein, bei allem Respekt werde ich jetzt mal keine Namen nennen,da ich denke man weiß welchen Spieler ich hauptsächlich meine...
 
Naja, er meint wohl das Aufhalten der Hanseln die über den Zaun gesprungen sind. Dafür sind er wohl einerseits zu viele Hanseln gewesen und andererseits werden da oft Leute auch eingesetzt, die in der Regel mit dem Tragen der gelben Weste ihren Dienst als erledigt betrachten; manche von denen könnten da sicher niemanden aufhalten selbst wenn sie den Mut zusammennehmen würden und das meine ich nicht mal sarkastisch.

Dass der Verband und der "Schiri" sowieso wieder eine große Sache draus machen werden ist zu erwarten, schon alleine um ihre Vorurteile zu bestätigen, und trotzdem; es gab keinen Platzsturm, die Leute wurden vom Betreten des Rasens abgehalten und für mich war die Unterbrechung einfach überzogen. So ein Aufgeplustere; und nun meine ich das von beiden Seiten, mag ich nicht und das erinnert mich zu sehr an den Selbstdarsteller in Leverkusen; vielleicht hat der ja auch als "Vorbild" gedient.
 
Fazit:
Hochüberlegene Tus!!!
Überlegener spielen geht nicht!
Damit hat der Trainer seinen Job mehr als gut gemacht. Die Jungs versenken die Pille nicht. Wat willste machen.

Die Pressekonferenz gerade im Netz gesehen. Perfekte Analysen. Vielleicht dem ein oder anderen Spieler vor dem
Match Pampers anziehen. Könnte helfen. Da machen sich einige fürchterlich die Hosen voll. Meine übrigens, hier
sollte man die Jungs nicht namentlich runterschreiben. Keiner spielt absichtlich schlecht. Gilt auch für den Trainer.
Ich sehe Woche für Woche die mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga. Und dat mit deutlichem Klassenunter-
schied. Wer aber Schiss hat, im Sechzehner die Pille draufzuhauen und lieber den Doppelpass auf der Torlinie
sucht, der sollte mal das Gehirn ausschalten, dann klappt dat wieder.

Wird dem ein oder anderen kaum schmecken: Aber der Schiri ist so schlecht nicht gewesen! Dem Foul an Schmidt
ging ein Foul von Schmidt voraus! Frage mich eh, warum unsere so dämlich und durchsichtig einen auf Gefoult machen
und sich drittklassig fallen lassen, statt die Chancen auszuspielen.

Bärenstarker Hauk, bärenstarker Schmidt.
 
@ Ralph

Du hast in Deinem schönen und ausführlichen Analyse des Spiels alles gesagt,
was ich auch zum Spiel geschrieben hätte.

Auch wenn ich es nicht befürworte, kann selbst ich,
heute die Emotionen der Fans verstehen.

Solche Schiedsrichter, deren Feigheit zeigt,
das sie selbst mit Ihrer Leistung nicht einverstanden sind,
kann man nur traurig belächeln.

Und ich kann mich im Rahmen der von mir gesehenen Spiele,
besonders der letzteren in Karbach und heute nicht mehr dem
Gedanken erwehren, das der Verband es eventuell über die
Schiedsrichter verhindern will, das die TuS wieder in höheren Klassen antritt.
Denn dies was die Schiris so pfeiffen, können die im Nachgang
sicher selbst nicht erklären.
Der Linienrichter auf der Gegenseite hat heute das Fähnchen weniger gehoben
wie ich den Arm, um in die heute sehr leckere, Bratwurst zu beissen.

Die Mannschaft selbst muss endlich zeigen wo sie hin will.
Und das mit Nachdruck.
Die Ansicht zu Tewelde teile ich hier mit Jürgen.
Er brachte nochmals frischen Schwung über die Flügel.
Schwung, den man gegen solch defensiv agierende Mannschaften
öfter über die Flügel einsetzten müßte.

Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, so haben wir das unserer
eigenen Chancenverwertung zuzuschreiben und nicht der Taktik der Gegner.

Ich habe in dieser Saison keine andere Truppe gesehen,
die uns im spielerischen Bereich, das Wasser auch nur annähernd reichen konnte.
 
@hyns: Das mit einem Foul vor dem Foul sehe ich nicht; der Völklinger ist vorne, Schmidt dahinter und bekommt eins ins Gesicht und fällt; wo da ein Foul vorher gewesen sein soll muss mir und jedem um mich herum entgangen sein.

Dass der Schiri bis dahin gar nicht so schlecht war kann ich unterschreiben, dann hat er sich aber leider alles für die Zeit ab dieser Szene aufgehoben.

@Lord: Gut dass du es geschrieben hast, aber deinen Gedanken habe ich auch schon mit mir herumgetragen, weil ich, vielleicht manchmal zu kritisch was das angeht, eine Linie zu erkennen glaubte die immer mal wieder entscheidend Einfluss genommen hat. Dazu gehört für mich beispielsweise auch das Spiel gegen Hauenstein. Ich will mich hier aber auch nicht dem Vorwurf des Verschwörungstheoretikers aussetzen; mir kommt halt manchmal manches spanisch vor.
 
Wir haben doch auch noch eine 2 Mannschaft, gibt es denn da keine Ergänzungsspieler??
Die müssten doch heiß sein auf einen Einsatz und viel schlechter als einige Spieler können sie ja auch nicht sein

Ich Denke wir haben auf der Bank gute leute , die momentan nur leider keinerlei Chance bekommen. Warum auch immer. Was hat mir ein luca wolf oder auch ein Tobias jacobs zu Beginn der Saison Spaß gemacht.

Vor jeder Saison wird gebetsmühlenartig wiederholt wie wichtig die eigene Jugend ist. Ist die Saison in gang wird wieder alles über Bord geworfen. Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die Leute nach karbach, wirges etc. Gehen und jeder von unserer Jugendarbeit profitiert, nur nicht wir selbst.
 
Pette, das war nix, Stahli an den Pranger zu stellen, weil er sich ausspielen lies ist schäbig! Das Faul hat jemand anderes gemacht und das an der Außenlinie des 16 meters. Außerdem konnte im Mittelfeld der pass ungehindert in die Spitze gespielt werden, also waren es mindestens 3 Spieler die diese Szene verursacht haben.
Pette sollte sich mal gedanken machen, zu reagieren wenn ein Gegner sich so defensiv verhält und nicht hoffen, dass die normale Feldüberlegenheit ausreichen muss um Tore zu erzielen, mir fehlt da gewaltig ein varialbes taktisches verhalten.
Nochwas, ob er angepisst ist oder nicht, er muss das vertragen wenn ein gegnerischer Trainer erwähnt, dass man Fußballerisch und Finanziell gegen einen Verein antritt der übermächtig scheint.
 
Schiri hat bis zur 75. Minute ordentlich gepfiffen und keinen benachteiligt. Was danach kam war unterirdisch.
Aber warum muss ich deshalb über den Zaun klettern? ???
Erstens kostet es wieder dicke Strafe und zweitens , was wäre gewesen wenn er gar nicht mehr angepfiffen hätte und der eine Punkt am Ende fehlen würde ?
Für mich fehlt die Leichtigkeit der Hinrunde. Nur das Spiel gegen Jägersburg war überzeugend in der Rückrunde. Immer die gleichen erfolglosen Einwechslungen seit Wochen. Eigentlich bräuchten nur 3 Mann auf der Bank sitzen , denn der Rest bekommt keine Chance mehr.
Ich hoffe nur das unsere Nerven stark genug sind für eine Relegation oder das eventuelle Entscheidungsspiel in Hauenstein .
 
Deutlicher Seitenhieb an den gegnerischen Trainer und Kritik an der Spielweise einiger Spieler.
Mal gespannt ob was dran gemacht wird.
 
Was soll er schon tun?
Bisher hat er des öfteren getadelt und nichts verändert.
Und das obwohl man durchaus auch mal ein paar Alternativen hätte.
Da wird sich nichts ändern.
Pette hat seine Elf gefunden.
 
Was soll er schon tun?
Bisher hat er des öfteren getadelt und nichts verändert.
Und das obwohl man durchaus auch mal ein paar Alternativen hätte.
Da wird sich nichts ändern.
Pette hat seine Elf gefunden.

Ist auch nichts gegen zu sagen, nur dann muß es auch klappen.
Ansonsten gilt: Ein guter Trainer verändert, wenn etwas verändert werden muß.
 
Wenn er nichts ändert und störrisch die letzten 8 Spiele plus X (?) einfach nur absitzt, dann kostet es uns den Aufstieg.
 
Also die Szene in der 85. Minute war denke ich eindeutig. Klarer Schlag ins Gesicht und für mich Elfmeter und Rot. Aber selbst wenn der Schiedsrichter vorher ein Foul gesehen haben will (ich nicht), muss er trotzdem die Tätlichkeit ahnden. Die Spielunterbrechung war für mich auch nachvollziehbar, da nicht absehbar war, wieviele noch über die Bande klettern würden und was daraus resultiert. Vielleicht wurde damit sogar schlimmeres verhindert. Aber es hätte eine Minute vor der Haupttribüne gereicht, denn es war ja schnell wieder alles geklärt. Warum man dann 8 Minuten in der Umkleidekabine verschwinden muss, ist mir schleierhaft. Danach wurden dann auch klare Fouls, unter anderem ein weiterer Elfmeter für uns, nicht mehr für uns gepfiffen. Nach guten 80 Minuten der Rest unterirdisch und ganz klare Willkür. Da war von "unparteiisch" nichts mehr zu sehen. Noch ein Wort zu Stahli: Erschreckend, wie er läuferisch nicht mit den Völklingern mithalten konnte und deshalb auch am Elfmeter nicht ganz unschuldig war. Wurde zu Recht danach ausgewechselt. So dilletantisch darf man im Strafraum aber auch nicht den Gegner attackieren. So ein Spiel wie heute geht dann eben mal unentschieden aus. Ärgerlich, aber die wirklich verlorenen Punkte haben wir durch das teilweise klägliche Vergeigen von Chancen in den letzten Spielen liegen gelassen. Jetzt müssen wir schnellsten wieder in die Spur kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben