Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

26. Spieltag, TSV Schott Mainz : TuS Koblenz

Auswärtssieg bei Schott, oder was ist drin ?

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 14 58,3%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 4 16,7%
  • Niederlage

    Stimmen: 6 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön. :s076024007:

Zwei Dinge hat der heutige Spieltag gezeigt:

1) Weder Hausenstein noch die TuS sind in der Lage, jeden Gegner einfach so wegzufiedeln.
2) Es wird ein Kampf bis zum letzten Spieltag werden und jedes Wochenende muß vollste Konzentration auf den Platz gebracht werden. Leichte Gegner gibt es keine.
 
So, zurück aus Mainz und sehr zufrieden über einen Auswärtssieg !

Um so besser, dass gleichzeitig die Kohlerbuben Federn gelassen haben; muss ja nicht immer nur uns so gehen !

Zu unserem Spiel:

Der Sieg war verdient und in Ordnung, auch wenn in HZ 2 oft Genauigkeit und Spielidee gefehlt haben; wenn man dann trotzdem noch nachlegen kann ist es aber auch in Ordnung. Trotzdem hat man sich gelegentlich wieder selbst ohne Not in Gefahr gebracht, weil man einfache Dinge kompliziert lösen wollte; darüber sollte man reden ! Übrigens hat mir Montrabell nach seiner Einwechslung wirklich gefallen; muss man auch mal sagen !

Die Witzfigur des Spiels war wieder einmal Trainer Cakici von Schott, der mehr Energie darauf verschwendet hat sich mit den Gästefans anzulegen, als positiv Einfluss auf sein Team zu nehmen; jedenfalls phasenweise. Bei jeder Entscheidung versuchte er Einfluss auf den Linienrichter zu nehmen und beurteilte alles völlig einseitig und ohne Objektivität. Der sollte sich mal ein Beispiel an unserem Pette nehmen, der dagegen total souverän wirkt und Ruhe ausstrahlt, wo Aufregung nicht von Nöten ist.

Dann war da noch die Sache mit den Ultras und der Polizei. Irgendwie verpassten Erstere den Spielbeginn, weil sie, so wie ich es gehört hatte, aufgehalten wurden. Dann letztlich doch am Stadion ankommend sah man gleich welche durch das weite Rund laufen; verfolgt von Polizei. Wieso und weshalb kann ich nicht sagen. Statt aber Leute die man eventuell nicht neben dem Platz haben will am Eingang auszusortieren, lässt man sie erst rein um ihnen dann nachzujagen; irgendwie sinnlos ! Resultat war dann das Festsetzen verschiedener Personen und das, und hier wird es wieder ziemlich fragwürdig seitens der Polizei, eindringen in den Gästebereich, in dem ausschließlich friedliche, wenn auch teilweise lautstark derb werdende, Fans zugegen. Die waren natürlich nicht begeistert von der Aktion und es flogen auch ein paar Bierbecher. So unvernünftig und wenig deeskalierend das in den Block hineingehen war, so besonnen war dann aber die Reaktion auf das Becher werfen; das muss man ehrlicherweise dann auch dazu sagen. Letztlich löste sich das dann aber alles wieder friedlich auf. Unnötig das ganze und wiedereinmal hervorgerufen durch ein paar unbelehrbare Hanseln und eine teilweise unangemessene Reaktion durch die Polizei; die es auch nicht immer leicht hat. Sowas passiert wenn einem ein Ruf voraus eilt; hierfür nochmal herzlichen Dank an die Hanseln ! :11:
 
Alles was den "Gegner " schwächt spielt uns in die Karten ! :zwink:
 
das ganze und wiedereinmal hervorgerufen durch ein paar unbelehrbare Hanseln

Das seh ich diesmal völlig anders Ralph, dazu muss man aber die ganze Geschichte kennen!

Aber mal kurz gefasst:

Herr Ober-Schott = Asozial, von seiner Arroganz ganz zu schweigen. Was der uns alles erzählt hat, darfste keinem erzählen

Trainer Schott = Asozialer, durch ihn fing der ganze Stress überhaupt erst an und wir als Fanordner hatten teilweise das Gefühl, dass wir die Fans vor ihm schützen mussten. Hab ich sogar in bewegte Bilder!

Die Hampelmänner in blau = am asozialsten. Hab jetzt auch kein Bock mehr, dieses Thema jedes mal hier breit zu treten. Dieses "ich hab eh die dickeren Eier", geht mir tierisch aufn Sack. Man versucht, die Wogen zu glätten und zu deeskalieren, stattdessen kriegt man dann den Schlagstock gezeigt und gesagt, ich soll abstand halten, sonst knallts!

Ich bin so bedient von dieser Liga, einfach nur unfähig!
 
Zunächst die Garde der Ordner aus Koblenzer Sicht.

2.jpg


Besten Dank für den geleisteten Einsatz heute. :passt:
 
Pascal; ich habe nur nach dem Betreten der dann doch aufgeschlagenen Ultras gleicht welche durch das Stadion laufen sehen; verfolgt von den "Ordnungshütern" Ich gehe deshalb davon aus, dass da gleich bei der Ankunft was gewesen sein muss. Sicher sagen kann ich es aber nicht; wie auch. Dass die Polizei nicht unbedingt deeskalierend aufgetreten ist; da gebe ich dir völlig Recht. Ich war aber froh, dass sie sich nach Becherwürfen nicht noch hochgeschaukelt haben. Vielleicht kannst du mir aber genauere Fakten mitteilen die meine Beurteilung das Sache ändern und die ich einfach nicht kenne. Trotzdem kann man ja festhalten, dass es immer der gleiche Personenkreis ist um den es hier geht; Du und ich wir kommen ja auch ins Stadion und uns rennt nicht gleich jemand hinterher; das hat ja auch einen Grund !
 
Wir quatschen beim nächsten mal Ralph. Mir geht es nur darum, wie man mit Situation umgegangen ist. Mann hätte sich dieses hiinterher rennen und was danach war auch sparen können. Dann wäre alles gut gewesen! Alle ins Stadion, Spiel gucken und die Jungs hätte man im Blick gehabt, danach geschlossen zum Bahnhof und heim. Zumal ja nicht unweit noch ein andere Klub Heimspiel hatte!
 
Ich würde gerne einmal ein Wochenende erleben, bei dem ich nicht seitenweise einen solchen Mist (damit meine ich nicht die Kommentare, sondern die Geschehnisse an sich !!!) lesen muß.

Ich möchte über das Spiel viel mehr lesen, speziell dann, wenn ich nicht da war: Wie war die Taktik, wer hat gut gespielt, wer weniger? Was war der Gesamteindruck vom Team?
 
Ich würde gerne einmal ein Wochenende erleben, bei dem ich nicht seitenweise einen solchen Mist (damit meine ich nicht die Kommentare, sondern die Geschehnisse an sich !!!) lesen muß.

Ich möchte über das Spiel viel mehr lesen, speziell dann, wenn ich nicht da war: Wie war die Taktik, wer hat gut gespielt, wer weniger? Was war der Gesamteindruck vom Team?

Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade.
Mittlerweile sind die Spieltags-Threads nach dem Spiel mehr gefüllt von Randgeschehnissen als vom Spiel selbst.
Schade eigentlich!
 
Kann ich mich nur anschließen. Würde gerne als "Zurückgebliebener" mehr über das Spiel lesen und nicht, was unsere ADHSler wieder veranstaltet haben.
Wie und wo Stahli heute?
 
Ui Ui Ui, jede Menge VIP-Longe im Hintergrund des Videos.
OK, endlich wieder ein Spieltag mit den richtigen Ergebnissen, der Rivale patzt mit und hält uns im Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainer Schott = Asozialer, durch ihn fing der ganze Stress überhaupt erst an und wir als Fanordner hatten teilweise das Gefühl, dass wir die Fans vor ihm schützen mussten. Hab ich sogar in bewegte Bilder!

Der Typ war ja wohl völlig durchgeknallt. Das sowas überhaupt vom Verein akzeptiert wird. Denn das war wohl nicht das erstemal. Ich stand gegenüber der Tribüne bei den Schott Mainzern und die haben über die Aktionen des Trainers beim Karbach-Spiel gesprochen... Unfassbar...
 
Was unsere Spezialisten wieder getrieben haben, weiß ich nicht. Was das ganze soll, erst recht nicht. Warum der Schott-Trainer sich in der ersten Halbzeit aber so mit den Auswärtsfans anlegen muss, kann ich überhaupt nicht verstehen. Nach vorne gucken, beim Schiedsrichter meckern und gut ist. Dass er sich aber einige Minuten lang schreiend mit den Fans anlegt, lässt mich vermuten, dass da Absicht hinter steckt. Vielleicht hat er gehofft, dass wieder ein paar Leute über die Bande hüpfen, dann wären die 3 Punkte sicherlich in Mainz geblieben. Emotionen sind ja ok, aber das war gezielte Provokation und hätte eigentlich mit einem Platzverweis geahndet werden müssen. Hätte man im Vorfeld etwas um die Ecke gedacht und die Bänke einfach auf die andere Seite gestellt.
 
Der Typ war ja wohl völlig durchgeknallt. Das sowas überhaupt vom Verein akzeptiert wird. Denn das war wohl nicht das erstemal. Ich stand gegenüber der Tribüne bei den Schott Mainzern und die haben über die Aktionen des Trainers beim Karbach-Spiel gesprochen... Unfassbar...

Es wurde und wird nicht vom Verein akzeptiert. Mehr dazu weiss nur der Trainer selbst. In HZ 2 war ja dann auch Ruhe, oder ?
 
Wir sollten uns tatsächlich mehr dem Spiel als den Randgeschehnissen zuwenden und ich mache mal einen Anfang.

Was mich gestört hat ist, dass das Gegentor wieder viel zu einfach gefallen ist; da hat man komplett den Überblick verloren. In Halbzeit 2 hat man phasenweise richtig abgebaut und die Linie verloren. Da das dann trotzdem zu einem 3:1 Erfolg reicht scheinen wir offensichtlich jede Menge Potential zu haben und das haben wir in der Hinrunde ja auch oft genug beobachten können. Was ich nochmal ausdrücklich herausstellen möchte; Fabian hat mir in seiner kurzen Einsatzzeit heute gefallen, was sehr präsent, engagiert und hatte eine gute Möglichkeit, die aber nicht zwingend zum Torerfolg hätte führen müssen. Man hat gesehen, dass er die Bälle gut abschirmen und behaupten kann; eine nützliche Eigenschaft bei knappen Spielen am Ende. Ich stelle das deshalb mal positiv heraus, weil er es zuletzt ja auch mal dicke bekommen hat wenn es nicht so rund lieb bei den Kurzeinsätzen. In 10 Minuten kann man eben oft auch nicht alles zeigen und Fehler wieder ausbügeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben