Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

26. Spieltag, TSV Schott Mainz : TuS Koblenz

Auswärtssieg bei Schott, oder was ist drin ?

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 14 58,3%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 4 16,7%
  • Niederlage

    Stimmen: 6 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit FM geb ich dir recht Ralph, auch wenn er mich wirklich aufgeregt hat, muss man sowas dann aber auch mal erwähnen. Es war kein gutes Spiel von uns, wirklich. Aber ich hoffe, dass wir durch diesen Sieg wieder in die Spur finden.
 
Wir sind wieder auf einem guten Weg, oder ?

3 Punkte und die TuS legt vor.

Coole Aktion am Rande, Benni aus dem SL heute mit dem Rad angereist zu erleben. Respekt !

Zum evtl. Endspiel in Hauenstein würde ich da doch einige Jungs mit einer echt coolen Tour für den guten Zweck verpflichten. Benni, das wäre dann wohl wieder Dein Thema. :passt:
 
Das es kein gutes Spiel war, ist allerdings auch bedenklich.
Ich will kein Wasser in den Wein gießen und an diesem Tag keine Spaßbremse sein aber diese Tatsache stellt im Umkehrschluss den Aufstieg noch immer in Frage.
Die Spieltagsfreude zehrt nicht unwesentlich von der Hauensteiner Niederlage.
7 Spiele stehen noch aus, werden es magische Spiele ?
Was auffällt, ist das statische Spiel unserer Mannschaft und die fehlende Fähigkeit, mit Systemwechsel oder geeigneten Auswechslungen, Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine sehr einseitige und für Schott schmeichelhafte Darstellung; muss wohl von der Schott Pressestelle kommen. Was der "Trainer" da von sich gibt kann man eh nicht ernst nehmen; ich denke kaum, dass jemand seine Eltern kennt um sie persönlich beleidigt zu haben. Fakt ist, dass der von Beginn an am Rad gedreht hat und ständig versuchte den Linienrichter zu beeinflussen, jede Entscheidung kritisierte und sogar Spieler verbal anging wie ich den Eindruck hatte, was für mich bezogen auf das Schirigespann gelegentlich sogar Erfolg zeigte; wenn für sie vielleicht auch unbewusst. Unsportlich sowas und unprofessionell sowieso. Welch eine Wohltat daneben einem völlig souveränen und seriösen Sander zuzuschauen ! Vielleicht manchmal für einige in manchen Situationen zu ruhig, für mich aber beeindruckend kontrolliert und gefasst; was neben solch einem Hampelmann wie den auf der anderen Bank nochmal besonders deutlich wird.
 
Zur sportlichen Wertung: bei Schott gewinnt fast jeder. Hauenstein machte dort 4 Buden, Salmrohr, der Abstiegskandidat, schaffte dort sogar 5 Treffer. Dagegen sehen unsere 3 wieder mal mickrig aus, davon ein Elfer, ein Kopfball eines Abwehrmanns und in der Offensive sah es mal wieder mau aus. Wie schon lange, wir sollten da zulegen, endlich, denn das, was derzeit angeboten wird, das reicht nicht in Burgbrohl, in Pfeddersheim oder gar in Hauenstein.

Witzigerweise hat der Fussigott es gefügt, daß in dieser Woche Wiesbach in Hauenstein zum Nachholspiel muß und sofort danach zu uns kommt. Tippe darauf, daß die das Ding in Hauenstein abschenken werden, um dann bei uns alles rauszuhauen, was bei denen noch drin ist. Die fahren alle auf den OW, um uns in die Suppe zu spucken, das kann man an den Ergebnissen ablesen, die die meisten Clubs dann acht Tage später abliefern, da fehlen dann die Körner, die man bei der TuS gelassen hat.

Ein Team, das auf sich hält, täte den Wiesenbächern 5 Stück rein, nach dem, was man dort hat erleben müssen. Und wegen der Kohle, die den Verein das dann gekostet hat und nun wieder kostet, denn in Wiesbach wurde der Anti-TuS-Hype doch erst so richtig losgetreten, der jetzt von Spiel zu Spiel wiederbelebt wird. Schwer vorstellbar, daß Wies beide Spiele abgeben wird. Wir werden es erleben.

:kim-smiley-2te-fan:
 
Selbst wenn der Spielverlauf so gewesen wäre, was ich nicht beurteilen kann, da ich nicht live dabei war, am Ende zählen die Punkte. Und die haben wir mit genommen. Und wenn man aufsteigen will, muss man auch solche Spiele gewinnen in denen man nicht 90 Minuten überlegen ist und den Gegner verdient an die Wand spielt.

Schön das es diesmal wieder geklappt hat.:s076024007::s076024007::s076024007:
 
Wer aufsteigen will muss bereit sein, Mängel zu erkennen und diese abarbeiten.
Es wurden eben auch unsägliche Punkte vergeigt, das muss so gesagt werden.
Beispielsweise die immer wieder kehrenden Situationen von zig ungenutzte Standards sind nur ein Beleg dafür, das es noch besser laufen müsste.
Ebenso das leicht auszurechnende Spiel ohne Varianten.
Wir tun uns keinen Gefallen damit, nach jedem Sieg mit den Fähnchen zu wedeln um am Ende doch nicht aufzusteigen.
Diese Spielzeit muss es richten, weil das Personal mit der nötigen Qualität vor Ort ist.
Sander & Team müssen liefern, auch im eigenen Interesse und der persönlicher Perspektiven wegen.
 
Klar, ist immer schön, wenn es geklappt hat. Klappt aber nicht immer, weil im Sturm wenig klappt. Also mehr klappern vorne, damit es auch wieder mal öfters bei den Stürmern klappt. Am Sonntag gegen Wiebach hat der Sturm die Pflicht, sich definitiv zu rehabilitieren. Oder muß der Marx mal wieder alles allein machen? Sowas wäre für die alte Latte, wenn die auf der Wiese wäre, heute noch eine Sache von Ehrgeiz und Anstand, daß man sich als Stürmer vorne reinhängt, daß man es der Defensive vom Gegner so schwer macht wie es nur geht.

Dieser absolute Wille ist viel zu selten zu sehen, uns fehlt eine Art Abmurksgen, wir lassen die Gegner viel zu lange am Leben; die Truppe muß die da in der anderen Hälfte mental als was ansehen, das uns und jedem Spieler persönlich den Aufstieg klauen will. Eine bösartige Punkteabnehmmaschine, ein Monster, ein Klotz auf unserem Weg zum Erfolg. Das sollte vor dem Spiel klar sein, im Spiel und nach dem Spiel, eigentlich immer.
 
Latte schafft es auch wirklich immer alles schlecht zu reden. Gegen eine TuS Koblenz für Schott Mainzer Verhältnisse rekordkulisse tritt man anders auf als wie vor 30%der Zuschauer gegen salmrohr. Dies aber nur am Rande. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Wir kontrollierten das Spiel, selbst wenn Schott an die 5 ordentliche Chancen hatten die mit etwas mehr Glück und etwas weniger Patzler drin wären. Sander ist beim 3:1 auch ausgetickt vor Freude, soviel zum Thema ruhig. Support War auch da.Leistung von Stahl War ordentlich und engagiert. Hat mit von der backe im defensiven Mittelfeld agiert. Hadzic als rechtsverteidiger definitiv auch bemüht aber mit einigen Fehlern. Was im liveticker über celani stand sah man auch....nix. Als Zeichen evtl. einen FM vielleicht schonmal zu Beginn bringen sollte die Leistung beibehalten werden. Der Schirm War auch in Ordnung. Pfiff ziemlich kleinlich, gab einen für uns Elfmeter nicht. Sah nahezu keinen Grund für eine Karte. Und hatte höchstens nur phasenweise den Eindruck erweckt er würde für Schott pfeifen. Aber noch alles im Rahmen. Die Tore sind aus den Fehlern der mainzer entstanden. Muss man anerkennen. Nicht ganz stabile Abwehr auf beiden Seiten ergänzt sich von alleine. derzeit beschäftigen mich immernoch die zuvielen Fehlpässe, dass der Gegner mehrfach zu Chancen eingeladen wird und das man oftmals den ein oder anderen Angriff nicht ausspielen kann sondern einfach die falsche Entscheidung trifft, wobei dies noch zu verkraften ist. Allerdings War der Sieg auch enorm wichtig. Insbesondere für die Mannschaft selbst. Din Jungs waren alle mehr als glücklich und man konnte einem wirklich an sehen wer voll dahinter steht und wer eben nicht. Ich denke derzeit lässt sich dies ganz gut erahnen. Die Jungs feierten laut in der Kabine mit "Die TuS ist wieder da!". Hörte man sogar noch 50vom Gelände entfernt deutlich. Das ist auch moralisch extrem wichtig. Hauenstein ist nun verunsichert geschwächt und unter Druck. Jetzt haben wir wieder das Zepter in der Hand und ich bin optimistisch das die Jungs das packen werden. Allerdings kommen auch defensiv deutlich stabilere teams als Schott und auch da müssen wir auch mal einen weg finden mindestens ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Und zu den randgeschehnissen. Verurteilt die Jungs nicht noch. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher das die heute nicht mehr vorhatten als das Spiel zu sehen. ...was ihr gutes Recht ist. Das drumherum geht uns doch nichts an... und den Verband meiner Meinung auch nicht, da eine objektive Begutachtung wohl nicht möglich ist.
 
Klar, ist immer schön, wenn es geklappt hat. Klappt aber nicht immer, weil im Sturm wenig klappt. Also mehr klappern vorne, damit es auch wieder mal öfters bei den Stürmern klappt. Am Sonntag gegen Wiebach hat der Sturm die Pflicht, sich definitiv zu rehabilitieren. Oder muß der Marx mal wieder alles allein machen? Sowas wäre für die alte Latte, wenn die auf der Wiese wäre, heute noch eine Sache von Ehrgeiz und Anstand, daß man sich als Stürmer vorne reinhängt, daß man es der Defensive vom Gegner so schwer macht wie es nur geht.

Dieser absolute Wille ist viel zu selten zu sehen, uns fehlt eine Art Abmurksgen, wir lassen die Gegner viel zu lange am Leben; die Truppe muß die da in der anderen Hälfte mental als was ansehen, das uns und jedem Spieler persönlich den Aufstieg klauen will. Eine bösartige Punkteabnehmmaschine, ein Monster, ein Klotz auf unserem Weg zum Erfolg. Das sollte vor dem Spiel klar sein, im Spiel und nach dem Spiel, eigentlich immer.

Also ich dachte wir spielen Samstag und der Gegner ware Wiesbach.
 
Zur sportlichen Wertung: bei Schott gewinnt fast jeder. Hauenstein machte dort 4 Buden, Salmrohr, der Abstiegskandidat, schaffte dort sogar 5 Treffer. Dagegen sehen unsere 3 wieder mal mickrig aus, davon ein Elfer, ein Kopfball eines Abwehrmanns und in der Offensive sah es mal wieder mau aus. Wie schon lange, wir sollten da zulegen, endlich, denn das, was derzeit angeboten wird, das reicht nicht in Burgbrohl, in Pfeddersheim oder gar in Hauenstein.

Witzigerweise hat der Fussigott es gefügt, daß in dieser Woche Wiesbach in Hauenstein zum Nachholspiel muß und sofort danach zu uns kommt. Tippe darauf, daß die das Ding in Hauenstein abschenken werden, um dann bei uns alles rauszuhauen, was bei denen noch drin ist. Die fahren alle auf den OW, um uns in die Suppe zu spucken, das kann man an den Ergebnissen ablesen, die die meisten Clubs dann acht Tage später abliefern, da fehlen dann die Körner, die man bei der TuS gelassen hat.

Ein Team, das auf sich hält, täte den Wiesenbächern 5 Stück rein, nach dem, was man dort hat erleben müssen. Und wegen der Kohle, die den Verein das dann gekostet hat und nun wieder kostet, denn in Wiesbach wurde der Anti-TuS-Hype doch erst so richtig losgetreten, der jetzt von Spiel zu Spiel wiederbelebt wird. Schwer vorstellbar, daß Wies beide Spiele abgeben wird. Wir werden es erleben.

:kim-smiley-2te-fan:
Warum sollte Wiesbach in Haufenstein abschencken??
Soweit ich das beurteilen kann, spielen die noch gegen einen drohenden Abstieg.
 
Neue Hoffnung! Ich sehe rein rechnerisch: wenn Hauenstein in 10 Spielen nur 2 unentschieden mehr spielt wie die TuS in 8 Spiele, ist die TuS "ERSTER".
 
Die Latte02 fühlt sich bestätigt und verstanden vom Pulk! Witzig ist, wenn man mir oben vorwirft, "immer alles schlecht zu reden" und mir danach Satz für Satz in allem recht gibt, in dem, was man auch nach einem wichtigen Auswärts-Dreier mit guten Gründen bemängeln kann. Aber das weiß die Truppe selbst am besten. Und das Coaching ebenso. Wie sich Wiesbach am Dienstag und dann am Samstag, meinetwegen, präsentieren wird, das wollen wir abwarten und dann werden wir sehen, ob die Latteneinschätzung so daneben lag oder liegt.

Wer ist schon Hauenstein? Sich den Skalp der TuS an den Gürtel hängen zu können, das reizt jeden Gegner, vor allem im OW, bedeutend mehr. Und Punkte kann Wiesbach überall holen und auch überall verlieren. Jetzt haben diese Finsterlinge aus der Pfalz oder wo eben die beiden Führenden vor der Brust. Wünsche ihnen - ganz ausnahmsweise und nicht aus Sympathie, sondern aus purem Eigennutz: in Hauenstein am Dienstag: drei Auswärtspunkte und am Samstag natürlich null, doppelnull, zwei rote Karten und dazu 5 Gegentore. Gerechtigkeit muß sein.

:TuS2":rock::13::prost:
 
@Balleroberer 7 Spiele stehen noch aus, werden es magische Spiele ?


Ich hoffe die glorreichen Sieben!

Trinkt in der HZ statt Tee lieber Ovomaltine,
denn die letzten Meter sind die Ovomaltine Meter.
 
Bekommt mal die bekloppten Hools in Griff.Ist nicht mehr auszuhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben