Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - TuS Koblenz

4. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 9 33,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 33,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 9 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
4. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, RP Dreieich-Sprendling.(Ahorn Camp Sportpark), Am Bürgeracker 24, 63303 Dreieich
27.08.2023 - 14:00
Bis: 27.08.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider kommen wir in Halbzeit 2 nicht mehr in die Zweikämpfe und lassen den Gegner laufen. Jetzt hat Grigic wieder mal gepennt. Zudem Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Schade, schade. Es sah gar nicht so schlecht aus.
 
So, meine Prognose nach den ersten Spielen passt leider.
Was ich vergessen habe:
Variante 1: Es läuft mal die erste Hz. für uns gut, so wie heute, dann stellt der Gegner in der Pause um. Das Spiel kippt. Wir verlieren. Nicht nur genau so heute, sondern auch im allerersten Regionaligajahr unter Sasic.
Variante 2: Das Spiel ist schon nach Hz. 1 verloren.

Richtig, wenn hier gesagt wird, dass wir nach Rückstand nichts auf der Bank haben, was uns reagieren lässt.
Falsch: Kategorien wie mangelnder Einsatz usw. sind fehl am Platz. Siehe Variante 1.

Hatte ja getippt, wir kämen auf 15 - 18 Punkte. Das wären 5 Siege oder 15 Unentschieden oder Varianten. Das wird schwierig.
 
Ich frag mich ob DvB genau so mit sich ins Gericht geht, wie mit dem Schiedsrichter. Nur am diskutieren und meckern, sieh zu das du die Energie auf den Platz bekommst mein Gott.
 
Für mich der entscheidende Unterschied heute: Qualität im Sturm und gnadenlose Effizienz in der Box….hoffentlich tut sich da diese Woche was bei uns….ansonsten: so viel fehlt uns mE nicht, gibt keine wirkliche Alternative als weiter hart zu arbeiten!
 
Die Frage ist investiert man noch in den Kader.
Aktuell ist kein einziger Spieler regionalligatauglich.
War klar das es schwer wird, aber das wir soweit weg sind von der Regio. Sehr frustrierend.

Aus meiner Sicht beginnt schon die Vorbereitung auf die Oberliga Saison.
Da kann man nach und nach auch die Challenger spielen lassen wie Ahmetaj, Süleman und Co. Und sich eine gute Basis schaffen für die neue Saison.
1-2 Neuzugänge bringen uns jetzt auch nicht mehr voran.
 
Ernüchternd, ich hoffe das wir entweder noch Verstärkungen holen die auch Verstärkungen sind oder auf Jungs aus der U19 setzen. Ich weiß nicht, wieso uns Wandervögel die letztes Jahr in Siegburg gespielt haben etwas bringen sollen.
Ziemlich ernüchternd heute, so eine gute 1. HZ und dann wieder alles hingeschmissen.
 
Was mich am meisten nervt, sind die Zweitmannschaften der Bundesligisten.
Die sind doch jede Woche eine Wundertüte. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Die sollten wie früher in einer Reservenrunde unter sich spielen. Da wäre in der Regio auch mehr Platz für Tradionsvereine. Sie bringen auch auswärts so gut wie keine Fans mit.
 
Fehlende Optionen im Sturm und mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor sind das Eine. Nachdenklich stimmt mich aber zusehends, dass uns in Halbzeit 2 regelmäßig die Puste ausgeht, sich Konzentrationsmängel und Fehlpässe einstellen und zwangsläufig die Ordnung/Stabilität flöten geht. Nicht immer hat das mit der Leistungssteigerung des Gegners zu tun. Man muss sich die Frage stellen, ob alle Spieler konditionell für die Liga gewappnet sind. Zudem passt m.E. die Zusammensetzung der Doppelsechs, und da wiederhole ich mich, nicht. Es fehlt dort eindeutig an Dynamik und Zweikampfstärke. Grigic und Wingender sind sich zu ähnlich und beim schnellen Umschaltspiel des Gegners aufgrund ihrer Übersetzung häufig überfordert. Mandt kommt gar nicht in die Zweikämpfe und somit ständig einen Schritt zu spät. Wir sind in dieser sehr wichtigen Spielfeldzone einfach nicht wach genug. Erstes Ziel sollte mal sein, dass die Null steht. Weiteres kommt dann zwar nicht von alleine, aber es wird leichter. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass uns vielleicht die ein oder andere (richtige) Verstärkung präsentiert wird, wohlweislich, dass nur begrenzt Geld vorhanden ist. Den Kader lediglich mit Ergänzungsspielern aufzufüllen, die sich qualitativ möglicherweise nicht von dem bisherigen Kader abheben, hielte ich in der jetzigen Situation für eher suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten nervt, sind die Zweitmannschaften der Bundesligisten.
Die sind doch jede Woche eine Wundertüte. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Die sollten wie früher in einer Reservenrunde unter sich spielen. Da wäre in der Regio auch mehr Platz für Tradionsvereine. Sie bringen auch auswärts so gut wie keine Fans mit.
Hast du absolut recht, bin auch für eine eigene Liga.
Das darf aber nicht als Ausrede für eigene Probleme herhalten!
 
Fehlende Optionen im Sturm und mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor sind das Eine. Nachdenklich stimmt mich aber zusehends, dass uns in Halbzeit 2 regelmäßig die Puste ausgeht, sich Konzentrationsmängel und Fehlpässe einstellen und zwangsläufig die Ordnung/Stabilität flöten geht. Nicht immer hat das mit der Leistungssteigerung des Gegners zu tun. Man muss sich die Frage stellen, ob alle Spieler konditionell für die Liga gewappnet sind. Zudem passt m.E. die Zusammensetzung der Doppelsechs, und da wiederhole ich mich, nicht. Es fehlt dort eindeutig an Dynamik und Zweikampfstärke. Grigic und Wingender sind sich zu ähnlich und beim schnellen Umschaltspiel des Gegners aufgrund ihrer Übersetzung häufig überfordert. Mandt kommt gar nicht in die Zweikämpfe und somit ständig einen Schritt zu spät. Wir sind in dieser sehr wichtigen Spielfeldzone einfach nicht wach genug. Erstes Ziel sollte mal sein, dass die Null steht. Weiteres kommt dann zwar nicht von alleine, aber es wird leichter. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass uns vielleicht die ein oder andere (richtige) Verstärkung präsentiert wird, wohlweislich, dass nur begrenzt Geld vorhanden ist. Den Kader lediglich mit Ergänzungsspielern aufzufüllen, die sich qualitativ möglicherweise nicht von dem bisherigen Kader abheben, hielte ich in der jetzigen Situation für eher suboptimal.
Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Von der Abwehr angefangen, die viel zu langsam ist. Stahl und vdB sollten sich selbst mal infrage stellen, ob Regio-Tauglichkeit und Schnelligkeit noch gegeben sind. Mandt und Grigic mit viel zu hoher Fehlpassquote. Grausam. Esmel und Shaqiri als taugliche Stürmer für die Regio zu bezeichnen ist nicht zielführend. Könighaus mit recht guter Leistung in Halbzeit 1 aber komplettem Ausfall in der zweiten Hälfte.
So gibt das nichts - Sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben