Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Also wenn Dich der Verein ankotzt dann musst Du Dich von ihm zurückziehen. Das musst Du Dir nicht bieten lassen die ganze Zeit in der Kotze zu stehen.

Wenn Dich aber die Situation "ankotzt" damit kann ich leben. Da geht es mir, wenn auch nicht so krass formuliert, ähnlich. Und trotzdem.

Der Zeitpunkt ist richtig. Wenn Du als Verein einen neuen, offenen und ehrlichen Weg einschlagen willst dann musst Du genau so vorgehen. Auch bei Meldungen die nicht unbedingt positiv rüberkommen.

Dann die sportliche Leistung (und zwar die sehr bescheidene) auf diese neue Sachlage zu schieben das ist mir zu einfach. Ein Spieler geht nicht auf den Platz und denkt ich spiel mal so runter. Da kann er sich es einfacher machen und geht zum Arzt seines Vertrauens und schubs hat er einen gelben Schein. Dann kann er sich auch die Fahrerei sparen. Die Jungs hatten ganz einfach ein schlechten Tag. Das passiert. Mund abwischen und in Pfeddersheim neu angreifen.

Ich bin vom Aufstieg überzeugt - sonst würde ich auch nicht nach Worms und später Hauenstein fahren. Und in der Regionalliga werden die Karten neu gemischt. Und man hat oft genug erlebt das angebliche "Billiglösungen" am Ende Wunder bewirkt haben. Siehe nur in der TuS Geschichte die Ära Sasic.

Hoffe Du hast Recht aber die Vergangenheit spricht dagegen .
Es ist die Situation ,;die mich anwidert .
Es bringt Unruhe in die Mannschaft .
Sasic ist eine historische Ausnahme .
 
So billig darf man hier die Pseudo-Schreiberlinge nicht vom Hof lassen.
Habe meinem Vater mal ein paar Kostproben aus dem Forum ausgedruckt, weil älter der Herr und durchaus ehrenhaft.
Er hat gemeint, dass sei ja Rufmord, was da derweil geschrieben werde. Er erinnerte an frühere Jahreshauptversammlungen,
auf denen Dummschwätzer ans Mikro gingen, um ihr Unwissen rauszuhauen. Warum dulden hier so viele so viel Dummschwätzerei?
Warum können hier manche Leute den Verein schädigen? Warum bleiben die Pseudo-Fans, die Busse zerstören und den Platz
stürmen unbestraft? Die sind mit dran schuld, dass Herr Linnig alles hingeschmissen hat!
Trainer Daemgen ist im Forum ehrverletzend niedergemacht worden, Nessos auch, Rapolder auch, Twer auch! Egal, ob fähig oder nicht,
so darf das nicht gehen. Übrigens rollt man einem Sponsor, der sechsstellige Summen reinpumpt, den roten Teppich aus. Oder haben die Leute, die Twer angegangen sind, ihr Portemonnai für den angeblich geliebten Klub aufgemacht? Wo ist dann er horrende Etat? Hier sind Hunderttausende durch Dummschwätzer schriftlich kaputt gemacht worden! Macht diese Leute endlich verantwortlich!
T
 
@hyns:
Das Beste an Dir ist ja, dass Du selbst nicht mit Deinem wahren Namen hier schreibst. Warum versteckst Du Dich hinter einem Pseudonym?

Auch wenn für Dich viele hier anscheinend anonym sind, so kennen sich viele aus dem TuS-Dorf persönlich und wissen, wer hinter welchem Profil steckt.
 
Ich schreibe hier pro-Tus!
Dein Nachfragen zeigt aber, dass das, was ich hier schreibe, Dir unangenehm ist.
Wer nix profundes weiß, sollte den Ball flach halten. Und das gilt für fast alle Beiträge!
Nenn doch mal lieber Namen von den Jungs, die da bei Ausschreitungen beteiligt waren,
dann kann der Verein vielleicht Anzeige erstatten. Oder ich!!! Ich werde solche Kerls sofort anzeigen!
 
Ach und die Kritiker schreiben nicht pro TuS?

Was heisst eigentlich pro TuS? Wie definierst Du das?

Mich stört Dein Geschreibsel in soweit, weil Du Kritiker mundtot machen möchtest und das ist nicht gut, denn ein Verein entwickelt sich durch (selbstverständlich höfliche) Kritik weiter.

Im Übrigen finde ich es nicht unangenehm was Du schreibst. Aber ich finde man darf anderen nix vorwerfen, was man selber macht! Nämlich anonym schreiben! Warum schreibst Du nicht unter Deinem echten Namen? Das ist es, was mir bitter aufstösst.
 
@hyns,

ob anonym oder nicht, ist hier nicht die Frage. Auf den Inhalt kommt es an!
Und dem Inhalt deines Beitrages stimme ich zu 100% zu.
Es ist allerdings ein Fußballforum und da darf man die Latte nicht allzu hoch legen.
Auch Fans, welche die von dir genannten Personen nieder gemacht haben, meinen es in der Mehrheit gut mit der TuS, auch wenn sie manchmal über das Ziel hinaus schießen.
Ich weiß wovon ich schreibe.
Es geht letzlich "nur" um Fußball...wirkliche Probleme und Katastophen gibt es außerhalb diesen tollen Sports.

Wenn ich z.B. von diesem Hirni Torres, Atletico M. höre, dass es sich morgen um "Krieg" handelt, dann hört es wirklich auf...
 
Also: die TuS war mal Jahre stabil in der zweiten Liga, daß das nicht mehr so ist, hatte Gründe und die waren mit Personen verbunden. Heute sind wir in der Oberliga. Das war eben keine Geschichte, in der sich die Akteure reihenweise mit Ruhm bekleckert haben. Und deshalb gab es Kritik an dem, was falsch gemacht worden ist.

So einfach ist das. Es wurde keiner "niedergemacht", zumindest von keinem der heute im Forum (noch) schreibenden TuS-Fans. Die TuS hat nicht mehr ganz so viele davon, hier und im Oberwerth. Jeder hier kennt die jüngere TuS-Geschichte und fast alle wissen mehr, als sie hier schreiben. Das ist auch gut so. Weil wir hier es nicht nur mit der TuS gut meinen, sondern im Nachhinein sogar mit denen, die ihr garnicht gut getan haben. Wie heißt es doch so richtig: "An den Früchten sollt Ihr sie erkennen." Im Forum Mai 2016 muß sich keiner was vorwerfen lassen, hier schreiben durch die Bank Leutz, die Augenmaß haben und Glas & Fensterkitt kennen.

Thema Zukunft: der Doc schreibt oben so treffend zu der Art und Weise, wie man ab sofort die ganze TuS-chose betrachten kann, also:

Der Optimist: Im ersten Regioheimspiel bekommt Herr L. im OW offiziell seinen Dank für alles und einen Blumenstrauß vom Präses; wir haben alle restlichen Spiele gewonnen und sind als Meister aufgestiegen; das Engagement von Herrn L. wurde durch Alt-Sponsoren voll kompensiert; dazu fanden sich etliche weitere "TuS-Friends" sowie zwei "Rückkehrer" in den Kreis der Förderer; ein Großsponsor kam dazu, so daß es gelang, erfahrene Kräfte zu verpflichten, die der Aufstiegstruppe helfen, in der Regio eine gute Rolle zu spielen; Trikotsponsor wurde ein umsatzstarkes Unternehmen mit Hauptsitz in Koblenz. Das erste Punktspiel fand auswärts statt; die TuS mußte nach Offenbach, wo auf dem Bieberer Berg ein überraschender 0:1-Sieg gelang.

Der Pessimist: alle drei Spiele gingen verloren, die TuS scheiterte an Ulm mit zwei klaren Niederlagen in der Relegation; starke finanzielle Einbußen konnten durch das fehlende Engagement der heimischen Wirtschaft nicht kompensiert werden, so daß man sich dazu entschließen mußte, die zweite Mannschaft zurückzuziehen, um mit Resten der Ersten und dem Großteil der Zweiten freiwillig in die Rheinlandliga zurückzugehen; dort belegte man ungefährdet einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Durch Forderungen des Hauptgläubigers geriet der Verein in schweres Wasser; durch zwei Großspenden und die Einnahmen aus drei Benefitspielen gegen Bayern München, Schalke 04 und Borussia Dortmund konnte diese extrem gefährliche Krise gemeistert werden.

Der Utopist: alle Spiele, die der Rückzugsankündigung von Herrn L. folgten, wurden hoch gewonnen; die TuS kehrte in die Regio Südwest zurück, was in der heimischen Wirtschaft einen wahren Run auf die Sponsorentafel des Vereins auslöste. Der Verein konnte infolgedessen mit dem Etat eines gestandenen Drittligisten kalkulieren und verstärkte sich mit namhaften Profis. Nach Abschluß der Vorrunde belegte die Mannschaft von Cheftrainer Sander nicht unerwartet Platz 2 der Tabelle, der zur Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in Liga 3 berechtigt. Der U 23 gelang der Aufstieg in die Oberliga, die U 19 spielt seit Sommer 2017 in der Bundesligastaffel Süd; die Stadt Koblenz beginnt Ende 2017 in einem neuartigen Modell, gemeinsam mit einem Investor aus der Branche Erlebnis-Gastronomie, den Bau der Multifunktions-Arena "Schängelland", Einweihung erfolgt im Herbst 2018 mit einem Freundschaftsspiel gegen den CL-Sieger vom Mai des Jahres, den FC Liverpool unter Jürgen Klopp, die TuS ist seit Mai wieder Zweitligist.

Der Realist: wir schaffen es, mit drei Zählern Vorsprung und der besseren Tordifferenz nach Hauenstein zu kommen; dort gibt es ein 0:0, das für den Aufstieg als Meister der Staffel ausreichend ist. Der Vorstand schwärmt aus, macht und tut und kratzt für den Regio-Etat zusammen, was Stadt und Region hergeben. Der Stamm der Truppe bleibt, der Trainer macht weiter, die Vorbereitung beginnt, die Spielzeit fängt an, erstes Spiel daheim gegen Trier: ein hart erkämpftes 0:0, weil der DFB-Pokalteilnehmer noch schwere Beine hatte von seinem Spiel gegen den FC Bayern, das im Frankfurter Waldstadion vor fünfzigtausend mit 0:8 verloren gegangen war.

So ungefähr könnte der Doc sich das gedacht haben, mit seinen 4 Auf-die-TuS-Guckern. Kann sich jetzt eine Jede, ein Jeder aussuchen, was ihr, was ihm am besten gefällt. Aber Obacht! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

:Schild: :fussballgott::s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Artikel in der RZ sollte man wirklich einmal lesen, dort stehen viele Informationen drin... Herr Linnig glaubt nicht, dass andere Sponsoren auf seinen Ausstieg gewartet haben. Es gibt feste Verträge mit Laufzeiten für seine Darlehen (wäre auch komisch gewesen wenn nicht), vollstrecken möchte er nicht, falls nicht bedient werden kann. Andere Sponsoren stocken auf beim Aufstieg...

Kann jemand hier mit Zahlen dienen?
Wie hoch ist das Gesamtdarlehen von Herrn Linnig?
Wieviel hat er ungefähr zum Jahresetat als Sponsorengeld (also kein Darlehen!) beigesteuert?
Wie hoch ist der Jahresetat ungefähr?
Kennt jemand die 5 größten derzeitigen Sponsoren und kann ungefähre Summen nennen?
 
So billig darf man hier die Pseudo-Schreiberlinge nicht vom Hof lassen.
Habe meinem Vater mal ein paar Kostproben aus dem Forum ausgedruckt, weil älter der Herr und durchaus ehrenhaft.
Er hat gemeint, dass sei ja Rufmord, was da derweil geschrieben werde. Er erinnerte an frühere Jahreshauptversammlungen,
auf denen Dummschwätzer ans Mikro gingen, um ihr Unwissen rauszuhauen. Warum dulden hier so viele so viel Dummschwätzerei?
Warum können hier manche Leute den Verein schädigen? Warum bleiben die Pseudo-Fans, die Busse zerstören und den Platz
stürmen unbestraft? Die sind mit dran schuld, dass Herr Linnig alles hingeschmissen hat!
Trainer Daemgen ist im Forum ehrverletzend niedergemacht worden, Nessos auch, Rapolder auch, Twer auch! Egal, ob fähig oder nicht,
so darf das nicht gehen. Übrigens rollt man einem Sponsor, der sechsstellige Summen reinpumpt, den roten Teppich aus. Oder haben die Leute, die Twer angegangen sind, ihr Portemonnai für den angeblich geliebten Klub aufgemacht? Wo ist dann er horrende Etat? Hier sind Hunderttausende durch Dummschwätzer schriftlich kaputt gemacht worden! Macht diese Leute endlich verantwortlich!
T

Komm mal bitte ein wenig runter.
Ich sehe es zu 100% wie Robert. Du schreibst von anonymen Schreiberlingen hier, trittst selber aber unter einem " anonymen " Namen auf. Finde den Fehler.
Wie Robert schon sagte, die meisten hier kennen sich , trotz Nicknamen vom TuS Dorf oder aus dem Block oder von Auswärtsspielen oder,oder,oder....
Was du zu Daemgen oder Nessos schreibst, bin ich voll auf deiner Seite.

Aber zu Zeiten von Rapolder oder Twer, ich denke da bist du auf einem längeren Auslandsurlaub gewesen.
Was Twer abgezogen hat, auch wenn er viel Geld gegeben hat ( was aber Gerüchten zufolge vom Mittelrhein Verlag war) fand ich jetzt nicht so prickelnd. Auf jeder JHV setzte er den Fans die Pistole auf die Brust. Wenn ihr nicht meiner Meinung seit werdee ich mein Engagement zurückschrauben...... dieser Satz fiel immer von ihm.
Die TuS ist eine Herzensangelegenheit von mir war sein nächster Lieblingssatz.....wie schnell hat er die TuS dann fallen lassen.
Warst du damals mal auf so einer JHV?

Zu Rapolder muss man nichts weiter sagen.
Warum hat die Mannschaft, die eine Top Truppe war, wissentlich gegen ihn gespielt in Ingolstadt. Er kaufte alles auf was nicht schnell genug auf den Bäumen war und auf..ic geendet hat. Spieler dabei, die glaube ich nicht mehr wie 30 Minuten Minuten gespielt haben. Ein Kader, wo man locker 2 Teams hätte aufstellen können.
Zum Ende waren so viele "verletzt", die nach Rapos Abgang auf einmal alle wieder fit waren. Beim ersten Training nach Rapo sah man vor lauter Spielern keinen Grashalm auf dem Rasen.

Und zu H. Linnig, ich denke mal keiner hier, außer wohl Hannes, weiß, warum er zurückgetreten ist. Mit Sicherheit nicht aus den von Dir genannten Gründen. Sie haben ihm sicher nicht gepasst, wie vielen hier, denn sie haben dem Verein nur Geld gekostet. Aber der Auslöser war es sicher nicht.

Komm doch beim nächsten TuS Spiel ins TuS Dorf, verabrede dich mit einigen " Schreiberlingen " hier und diskutiere sachlich. Du wirst sehen, da sind richtig vernünftige Jungs dabei.
 
Zuerst einmal: Danke an Frank Linnig für seine jahrelange Unterstützung.
Und natürlich ist es vollkommen korrekt, dass er seine Entscheidung jetzt schon bekannt gibt. Wann denn sonst?

Wer Linnig und Twer auch nur ansatzweise gleichsetzt hat entweder Amnesie, hat den zweitgenannten damals nicht erlebt
oder war vor lauter Zweitliga-Euphorie absolut blind.
 
So Leute, ich versuche es jetzt noch ein letztes mal :D Die TuS braucht Geld, das ist kein Geheimnis... Wer hat ernsthaftes Interesse dafür eine Aktion zu planen? Sammeln bei Heimspielen, Bratwürste verkaufen in der Stadt, Crowdfounding im Internet oder was weiß ich was es noch für Möglichkeiten gibt... Lasst uns zusammen mit anpacken!
 
@tulomo

Hier stelle ich wieder die Initiative TuSfamily vor: Jeder Fan, der etwas in einem kleinen Rahmen für den Verein machen möchte kann mit einer Saisonspende von 150€ sich einen Platz mit Bild und Namen auf der TuS Homepage sichern. Ich denke der Aufwand für den Verein wäre nicht sonderlich groß und bei unserer TuS Familie käme da schon ein ordentlicher Betrag zusammen. Eigentlich hatte ich mir so etwas auch unter TuS and Friends vorgestellt..... Die Dresdner Eislöwen hatten eine ähnliche Aktion, aber da haben die Fans dann ihren Namen auf dem Trikot wieder gefunden
 
Normal halte ich mich aus dieser! Diskussion raus.
Hatten wir sowas in der Art nicht schon mal mit einer Säule in der Stadt.?
Dat ess enns net biis gemeint!!
 
Hallo Kelti,

Ich nehme es dir auch nicht böse!

Von so einer Aktion weiß ich nichts, was evtl daran liegt das ich erst so richtig seit dem Rückzug aus der 3. Liga bei der TuS dabei bin....

Diese TuSfamily Aktion wäre in meinen Augen eine Möglichkeit jedes Jahr den "kleinen" Fan als Sponsor mit ins Boot zu holen und gleichzeitig könnten wir dadurch mehr Transparenz durch Seiten des Vereins verlangen. Wobei ich der Ansicht bin, seit Hannes im Vorstand ist wirkt die TuS transparenter
 
Die idee ist auf jeden fall gut. Hatte mir auch, genau wie du, zuerst gedacht das "tus and friends" eine solche initiative wäre. Ich denke das es auch ein starkes zeichen in der außendarstellung darstellen würde cwenn sich dann auch entsprechend viele leute daran beteiligen würden. Ein versuch ist es auf alle fälle wert.
 
Vielleicht kann Hannes das mit seinen Kollegen besprechen, kann ja jeder selbst entscheiden ob er mit Bild drauf will oder nicht. Ich würde auch einfach einen Mindestbeitrag von 50 oder 100 machen, wer will kann dann ein paar Taler mehr überweisen...
 
Unabhängig davon wie ich die Vorschläge derzeit beurteile; bei so etwas würde ich die Beträge nicht zu hoch ansetzen; lieber viele kleinere, also nur einige "größere" Beträge.
 
Lesenswerte Kolumne vom ehem. Lotto-Chef RLP Hans-Peter Schössler in der neusten Ausgabe des Lokalanzeigers "Koblenzer Schängel".

IMG_20160505_093919.jpg
 
Oben