Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Gleicher Etat wie dieses Jahr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Mitte Mai bereits einen festen Etat für die Spielzeit 2016/2017 nennen kann. Man kann sicherlich einen Etat benennen aufgrund der derzeit bekannten Sponsoren, aber man dürfte nach oben über Variablen verfügen.
 
Der Etat wird aber jetzt im Groben festzulegen sein (ohne das was noch kommen könnte) !
 
Prima Sache. Vor allem, wenn man bedenkt, daß es noch vor nicht langer Zeit um Sein oder Nichtsein ging. Da kann man allen, die das geschafft haben, nur danken und sich wundern, daß es in KO doch noch so viele gibt, die sich so massiv dafür einsetzen, daß die TuS Koblenz auch weiter dafür sorgt, daß man mit der Stadt nicht nur eine Festung mit Seilbahn und Joseph Görres verbindet.

Also: heute um zweiundzwanzig Uhr MEZ wird es endlich geschafft sein und die Akteure auf dem Feld und an den Schreibtischen werden ihren verdienten Lohn eingefahren haben. Natürlich wäre ein großes Match daheim mit dem alles entscheidenden Dreier vor (relativ) großer Kulisse wünschenswert gewesen, aber unter mittlerweile von "außen" an uns herangetragenen Umständen ist es mehr als ratsam, dem Ganzen heute um 21 Uhr ein Ende bereitet zu haben. Truppe muß heute ihr bestes Spiel machen, ein Tor reicht, wenn die Null-Serie der Defensive Bestand hat, gegen einen Gegner, der in der Offensive bisher keine Berge versetzt hat.

Hinsichtlich der mißliebigen "Umstände" sollte das ab heute 21 Uhr irrelevant gewordene letzte OL-Spiel aus unseren Reihen keinerlei Beschickung erfahren; auch sollte der Verein selbst helfen, mit darauf achten, daß den Cordon, den die drei pfälzischen Hundertschaften um die Spielstätte zu bilden haben werden, von keinem "durchbrochen" werden kann, der unsere Farben trägt. Am besten setzt die TuS eine Freibierprämie fürs Wegbleiben aus, um die einschlägige Klientel damit am OW zu halten, das wäre wohl die sicherste Maßnahme, wenn man sich einschlägige Freizeitgewohnheiten betrachtet.

Also: heute abschließen, am Samstag gegen den FKP II gemeinsam die Truppe, das Coaching und die Oberen
feiern und danach die Spielzeit austrudeln lassen, am besten unter Ausschluß der Öffentlichkeit, rät die Latte02.

:Schild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke, Ralf und Fohlenelf sind nah genug dran, dass das mit dem etat so sein kann oder wird.
Die Aussage, dass Linnig Darlehen gegeben hat, wirft mir jedoch die Frage auf, wieviel des Etat geht in Schuldentilgung, wie hoch sind die Verbindlichkeiten und wieviel des Etat gehen in den Kader und deren Verstärkungen. Ablösesummen werden wir die nächsten Jahre wieder nicht bekommen. Wenn man sieht, was da zur Zeit an einem Ex-TuSler in Gladbach spielt, ohne das der verein was dovon hat...Eigentlich war das doch eine eigene Entdeckung aus 2.-Ligazeiten.
 
Drittliga, Drittligazeiten! Wäre der Hahn aus unserer Jugend hervorgegangen, gäbe es auch bei nachgängigen Transferierungen durch zweite, dritte und vierte Vereine "Ausbildungsvergütungsanteile", wie damals beim Ozil, bei dem zweitausenddreihundert Ruhrpottvereine im Promillbereich teilhaben durften. Hat fast was von EU-Dschungel, was die UEFA-Bestimmungen in Sachen Kohleverschiebebahnhof anlangt. Neben dem André Hahn könnte man den Stieber nennen, aber der ganz große Spieler wird von uns dann in den kommenden Jahren entdeckt werden, das wär's doch. Vielleicht schafft es ja der Käfferbitz bei Schalke ganz nach oben. Dort spielt in der Zweiten auch ein ehemaliger TuS-Akteur, den wir in der Truppe gut brauchen könnten...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Mitte Mai bereits einen festen Etat für die Spielzeit 2016/2017 nennen kann. Man kann sicherlich einen Etat benennen aufgrund der derzeit bekannten Sponsoren, aber man dürfte nach oben über Variablen verfügen.

Jürgen,lt. Interview mit Prof. Hecker wäre der Etat so hoch wie diese Saison.
Ob das reicht muss man schauen, denn die Spieler wollen in der Regionalliga bestimmt mehr Geld oder gehen. Wichtig ist nur, das man nicht wieder mit so einer großen Unterdeckung in die Saison geht. Denn dann könnte es wieder gefährlich werden.
 
Linnig hat den größten Teil des Geldes wohl nur geliehen .
Mit dem Etat dieser Saison , der zu etwa 200 000 aus Zuschauereinnahmen besteht werden wir wieder absteigen .
Alles andere ist irreale Traumtänzerei .
 
Ob der Etat fest ist mag mal dahingestellt sein. Tatsache ist aber, dass man auf irgendeiner Grundlage planen muss. Denn gerade jetzt sind die entscheidenden Wochen, um auf dem Spielermarkt tätig zu werden.
Grundlage sollte allerdings eine kaufmännisch solide Finanzplanung sein, die unter Abwägung aller "soft facts" (erwartete Zuschauerzahl, Strafzahlungen an den Verband, Dauerkartenverkauf, weitere Sponsoren etc.) realistisch bleibt.
Dies ist in der jüngsten Vergangenheit (Aussage Feldhausen auf der MV) nie der Fall gewesen. Eine Unterdeckung von rd. 1/3 des Etats, so wie dies wohl in der lfd.Saison der Fall war, grenzt an Harakiri.
Ich würde mir auch wünschen, dass unser Kader "nur" punktuell verstärkt wird. Die vielen Jahre, in denen man im Juli eine komplett neue Mannschaft vorgestellt bekam sollten mal so langsam vorbei sein. Kontinuität ist angesagt! Da nehme ich, und ich denke viele andere Fans auch, gerne in Kauf, dass der Klassenverbleib bereits als Erfolg zu werten ist.
Einige Sponsoren (Lotto, evm usw.) werden mit Sicherheit ihr finanzielles Engagement erhöhen, da dies ligaabhängig ist. Es entbindet aber die handelnden Personen im Präsidium nicht davon, weitere Finanzquellen auf zu tun.
Diesbezüglich bin ich mir bei den z. Zt. in der Akquise Tätigen ziemlich sicher, dass sie noch den ein oder anderen Fisch an Land ziehen.
 
TuS Nobby: "Diesbezüglich bin ich mir bei den z. Zt. in der Akquise Tätigen ziemlich sich, dass sie noch den ein oder anderen Fisch an Land ziehen."

wie wärs mit Deutsche See in der Andernacher Strasse und Nordsee im Löhr-Center sowie der Fischbrotküch da gibt dicke Fische genug zusammen gibts dafür bestimmt einen Topstürmer (Spässgens muss sein).
 
Linnig hat den größten Teil des Geldes wohl nur geliehen .
Mit dem Etat dieser Saison , der zu etwa 200 000 aus Zuschauereinnahmen besteht werden wir wieder absteigen .
Alles andere ist irreale Traumtänzerei .

Wenn nur die Höhe des Etats von Bedeutung wäre,würde Darmstadt 98 heute die Hessenliga bereichern.Die Wahrheit ist auf´m Platz.......(und gleich 3 Euronen beigelegt für´s Phrasenmugges)
 
Ich würde mir auch wünschen, dass unser Kader "nur" punktuell verstärkt wird. Die vielen Jahre, in denen man im Juli eine komplett neue Mannschaft vorgestellt bekam sollten mal so langsam vorbei sein. Kontinuität ist angesagt! Da nehme ich, und ich denke viele andere Fans auch, gerne in Kauf, dass der Klassenverbleib bereits als Erfolg zu werten ist.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ich habe echt so meine Befürchtungen was die Zuschauerzahl angeht wenn das Team so um die Abstiegsplätze rumdümpelt. Wir haben in den vergangenen Jahren gesehen, was es bedeutet, nicht erfolgreich zu spielen. Gefährlich.
 
Ich vertraue unserem Trainer da sogar sehr.

Wenn ich falsch liege bitte ich darum mich zu verbessern, aber Nessos hatte glaub ebenfalls ein Budget in der Größenordnung nur Sander hat einen ganz entscheidenden Vorteil im Vergleich zu Nessos. Sander hat nun schon eine verschworene Einheit die heute Abend aufsteigen wird. Diese Mannschaft auf einzelnen Personen die Wahrscheinlich auch Geld verdienen ( Montabell, piranashvilli) müssen ersetzt werden, dann haben wir auch eine mehr als realistische Chance in der Rl zu bestehen.
 
Kleiner Unterschied: Nessos hatte die Regionalliga an der Backe und Sander eine Klasse tiefer nur die Oberliga!

Was die Zukunft anbelangt gibt es in der unterfränkischen Region mit Schweinfurt 05 (ca. 60.000 Einwohner) neben den Würzburger Kickers ein weiteres anschauungswertes Beispiel wie es gehen kann:

"Sportlich ist's noch nicht gewiss, ob der FC 05 auch nächste Saison in der Fußball-Regionalliga spielt. Doch hinter den Kulissen wird intensiver denn je an einer Perspektive für den Schweinfurter Traditionsklub gearbeitet. Womit die zentralen Begriffe auch bereits genannt sind: Tradition und arbeiten. Beim Sponsorenabend vor der Partie gegen den FC Bayern München II stellten die Verantwortlichen ihr neues Marketingkonzept vor. Und den dazugehörigen Slogan: "Wir arbeiten Fußball".
FC-05-Marketingleiter Steffen Reiser gerät ins Schwärmen, wenn er das künftige einheitliche Erscheinungsbild des Vereins, die sogenannte Corporate Identity, präsentiert: "Wir kultivieren das Image eines klassischen englischen Drittligisten. Tradition und Arbeiterattitüde." Auch den Begriff "Schnüdel", seit jeher der Kosename der Grün-Weißen, soll verstärkt eingebunden werden, ganz nach dem "Schanzer"-Vorbild in Ingolstadt. Plakate, Fanartikel, Trikots – alles wird im neuen design gehalten sein. Da wird der Aufbruch sicht- und greifbar. Am markantesten sicher beim Trikot: Die Schweinfurter laufen ab nächster Runde in Jako- statt Nike-Leibchen auf.
Aber natürlich soll sich auch wirtschaftlich Einiges tun. Das verdeutlichten Reiser sowie Präsident und Hauptsponsor Markus Wolf den erschienen 120 bestehenden und potenziellen Geldgebern mittels einer stimmigen Präsentation. Das Zauberwort: Sponsorenpyramide. Reiser: "Ziel ist es, dass die Premiumpartner in Summe das Doppelte des Hauptsponsors aufbieten. Und darunter soll der Unterbau der Kleinsponsoren wiederum das Doppelte der Premiumpartner zusammenbringen."
Denn Reiser will alte Strukturen aufbrechen: "Der Verein war immer geprägt von der Hoffnung auf den einen großen Sponsor." Der sei aber in Schweinfurt – zumal im Schatten der Wachstumsexplosion bei den Würzburger Kickers – nicht so einfach zu finden. Aber: In Summe brächte die Pyramide eine Etatsteigerung um 20 Prozent auf 300 000 Euro – netto, also ohne Extraleistungen von Wolf.

http://www.mainpost.de/fc+05+schwei...r-FC-05-will-Fussball-arbeiten;art795,9219317

Es gibt einige Parallelen zur TuS...zumindest von der Tadition her.
 
Die aktuelle Situation ist wieder mal, daß weder die HP, noch der Ticker erreichbar sind und das seit einer Stunde. Wenn die Trollos, die das verursachen, alle mal ins OW kämen, müßten die Zelttribünen wieder her. Ärgerlich sowas, ärgerlich.
:TuS2":17:
 
23.28 - HP nach wie vor unerreichbar, elegant an einem solchen Tag, muß man schon sagen.
 
Hier müssen wir besser werden, sehr schade, geeignete Potentiale so verpuffen zu lassen.
 
Wahrscheinlich liegt die Seite auf nem Sperrholz-Server !
Ist lustig gemeint, darf drüber geschmunzelt werden.
Aber nur weil wir heute auSgestiegen sind - aus der OL,
und auFgestiegen - in die RL.

brummkreisel-01.gif
 
Null Uhr 50 - immerhin funktioniert der Twitter und die FB-Seite; HP nach wie vor auf keinem Weg, noch nicht mal über den ausgezeichnet gemachten Wikipedia-Artikel bzw. die dortige Verlinkung erreichbar. Man darf gespannt sein, wann der Aufsteiger sich in der Netzwelt zurückmelden wird. Auch Eigentore sind Gegentreffer.
::tor::
 
Auch auf der Seite FuPa.net ist um 2 Uhr 40 unser Spiel in Pfeddersheim endlich beendet. Die Rotunterlegung ist weg, das Endergebnis lautet 0:1 für die TuS. Die Seite nennt uns als neuen Meister und bemerkt, daß die "TSG ihre Chancen hat liegen lassen", denn um ein Haar hätten "die Mannen der TSG" der TuS noch die Tour vermasselt. - Die Seite der TuS meldet sich auch um 2.45 MEZ noch nicht, am Ende wird man sie womöglich als "verschollen" bei der Polizei melden müssen. Spannende Sache.
 
Oben