Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

  • Die TuS gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 27 69,2%
  • RW gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 2 5,1%
  • Die TuS gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 7 17,9%
  • RW gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die TuS gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 2 5,1%
  • RW gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich nicht unser STadion. Ist ja auch nicht unsere Stadt. Falscher Film, wenn man die Gesichter betrachtet, die nie Rotweiß gucken gehen und schon gar nicht die TuS, aber heute alle gekommen sind, um uns verlieren zu sehen. Erschütternd. Kein umfassender Rückhalt in dieser Stadt. Kotz.

Ich weiß nicht, wo du gestanden hast, um mich rum standen aber 100%-ige TuS-Fans. Und die waren nach der Niederlage stimmungsmäßig zwischen frustriert, deprimiert und wütend drauf. Von Häme keine Spur.

Aber eins muß ich schon sagen: Das heute aktivere Team hat zurecht gewonnen.
 
Natürlich nicht unser STadion. Ist ja auch nicht unsere Stadt. Falscher Film, wenn man die Gesichter betrachtet, die nie Rotweiß gucken gehen und schon gar nicht die TuS, aber heute alle gekommen sind, um uns verlieren zu sehen. Erschütternd. Kein umfassender Rückhalt in dieser Stadt. Kotz.

So ein Kappes .
Die meisten waren für die TuS !
 
Natürlich spielt RW im Stadion Oberwerth. Unser Stadion ?

Hannes, das war ironisch gemeint weil manche hier der TuS ja schon Vorwürfe machte, wie man es sich gefallen lassen könnte,das RW nächste Saison im Stadion spielt.
 
Ein ganz schlechtes Spiel der TuS, ging eigentlich ein Ball aufs Tor? Aber so ist es immer: Wenn es etwas zu gewinnen gibt, ist die TuS Koblenz nie dabei.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass RW auch keine Hammerleistung abgerufen hat, insgesamt ein eher langweiliges Finale.
 
Niederlage geht klar auf den Trainer. Völlig falsche Taktik. Sorry. Ich weiß, ohne Anel Abstieg. Aber heute Totalversagen.
 
Absolute Frechheit. Außer Stahli könnt ihr alle gehen.
Zu blöd eine Mauer zu bilden.
Wie ist die Leistung zu erklären? Eigentlich nur damit, dass hier Morgen alle Lichter ausgehen.
 
Absolute Frechheit. Außer Stahli könnt ihr alle gehen.
Zu blöd eine Mauer zu bilden.
Wie ist die Leistung zu erklären? Eigentlich nur damit, dass hier Morgen alle Lichter ausgehen.

Das mit den Lichtern ist auch mein Eindruck .
Was für ein Desaster .
 
Wie oft sollten schon die Lichter ausgehen?
Aber ich muss zu geben das mich ein ungutes Gefühl beschleicht.Heute das blutleere Spiel und Hannes Rückzug........??
Hoffen wir das beste,mehr bleibt uns ja nicht.
 
Die Pyro kostet den Verein wieder viel Geld...

Wieso soll der Verein dafür gerade stehen? Das war doch eine Veranstaltung des DFB. War da etwa unser Sicherheitsdienst in Aktion? Die haben sämtliche Werbeeinnahmen und 90 % der Eintrittsgelder kassiert. Fehlt noch, dass sich der DFB mit einem gewissen Prozentsatz am Gewinn der Wurst- und Getränkebuden bereichert. Was hatte unser Verein heute zu bestimmen? Nichts, gar nichts. Wir durften die Mannschaft fürs Spiel stellen, das war es dann aber auch.
 
(...) Ist ja auch nicht unsere Stadt. Falscher Film, wenn man die Gesichter betrachtet, die nie Rotweiß gucken gehen und schon gar nicht die TuS, aber heute alle gekommen sind, um uns verlieren zu sehen. Erschütternd. Kein umfassender Rückhalt in dieser Stadt. Kotz.

So habe ich es auch empfunden. Die waren vorher noch nie ein Oberligaspiel gucken und werden es auch nie tun, haben vermutlich aus der 2. BuLi noch nen TuS-Schal ganz unten im Schrank begraben, aber kaum dass es nicht mehr lief wussten sie sowieso schon immer dass alles hier scheiße ist und wollen heute nur noch ihren Spott über uns ausschütten. Man schaue sich nur mal die Kommentare auf Facebook an.

Ehrlich gesagt, das ist für mich das Allerschlimmste an der Niederlage. Diesen Typen hätte ich gern mit einem tollen Spiel wie gegen Elversberg das Maul gestopft...
 
Ein ganz schlechtes Spiel der TuS, ging eigentlich ein Ball aufs Tor? Aber so ist es immer: Wenn es etwas zu gewinnen gibt, ist die TuS Koblenz nie dabei.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass RW auch keine Hammerleistung abgerufen hat, insgesamt ein eher langweiliges Finale.

Genau das bestreite ich, taktisch sehr gut eingestellt! Die zwei Top-Torjäger draußen gelassen, um die Defensive zu stärken, eben das ist brillant gelungen! Es ist nicht die Aufgabe einer unterklassigen Mannschaft und dann noch im Stadion (wenn man das so sagen kann)
des anderen , dass Spiel zu machen! Hinten dicht machen, vorne die Gelegenheit nutzen und siegen! 100% geglückt!


Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn 1860 und Uerdingen aufsteigen würden und die TuS den Schnitt macht, den mal wohl machen muss.....
Insolvenz ist keine Schande........in Offenbach, Kassel, Ulm und Co. wird ja auch noch Fußball gespielt...
 
Erbärmlich! Charakterlos! Erinnert an das Finale 2011. Würde mich nicht wundern wenn sich Geschichte wiederholt.

Das war mal wieder die Chance, sich vor großer Kulisse zu präsentieren und die TuS hat es, eigentlich wie immer, verkackt. Die einzige konstante der TuS. Hohe Zuschauerzahl = Niederlage. Schade um das schöne Geld. Wären, bei einem einigermaßen attraktiven Gegner doch sicherlich 400.000-500.000 (?) bei rumgekommen. Für die Spottgesänge von RW wünsche ich denen auf jeden Fall Sandhausen oder Ingolstadt vor 800 Zuschauern.
 
Genau das bestreite ich, taktisch sehr gut eingestellt! Die zwei Top-Torjäger draußen gelassen, um die Defensive zu stärken, eben das ist brillant gelungen! Es ist nicht die Aufgabe einer unterklassigen Mannschaft und dann noch im Stadion (wenn man das so sagen kann)
des anderen , dass Spiel zu machen! Hinten dicht machen, vorne die Gelegenheit nutzen und siegen! 100% geglückt!



Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn 1860 und Uerdingen aufsteigen würden und die TuS den Schnitt macht, den mal wohl machen muss.....
Insolvenz ist keine Schande........in Offenbach, Kassel, Ulm und Co. wird ja auch noch Fußball gespielt...

Sehr gute Analyse!
 
Schlimm, eine solche Chance so leichtfertig und ohne Gegenwehr zu verspielen!!!
Hoffen wir jetzt auf Saarbrücken und/ oder Mannheim und einen Neuanfang in der Regio.
 
Verdienter Sieg von RW.

Fohlen, das Spiel hat eigentlich garkeinen Sieger verdient und wurde dem ganzen Bohai drumherum in keiner Phase gerecht. Auch RW hat nicht wirklich was konstruktives beigetragen, aber die TuS wäre eben viel mehr in der Pflicht gewesen. Dass es am Ende dann reicht umzufallen und den Standart zu verwandeln; das konnte man wieder einmal vorher ansagen, das macht auch aus RW keinen "verdienten Sieger". Der Glücklichere hat eben gewonnen, das macht die Leistungen und das ganze Spiel aber nicht besser, wo man sich doch ein heißes Derby gewünscht hat. Nichtsdestotrotz müssen wir uns nicht beschweren; wie haben es eben auch zu keinem Zeitpunkt verdient zu gewinnen; lediglich die 5 Minuten nach dem Rückstand war kurz etwas Leben in der Mannschaft.

Insolvenz ist keine Schande........in Offenbach, Kassel, Ulm und Co. wird ja auch noch Fußball gespielt...
Für mich eine schwer wiegende Fehleinschätzung, weil die Voraussetzungen schon jetzt, aber sicher auch nach einer Insolvenz völlig unterschiedliche sind.
 
Ralph,aufgrund der Ausgangslage bleibe ich bei verdienten Sieg.
RW war deutlich bissiger, was man anhand der gelben Karten sah.
Heute war das Auftreten der ersten 16 Heimspiele, wäre man wie gegen Kassel und Elversberg aufgetreten wöre man heute wohl als Sieger vom Platz gegangen.
Alle Standards heute eine Zumutung,keiner hat sich getraut zu schießen, Kopfbälle gingen fast alle verloren, gute Spielzüge nicht zu sehen. RW war durch ihren Trainer sehr gut eingestellt.
 
Der Freistoß, der zum Gegentor führte war eine Fehlentscheidung
 
Ich komme jetzt auf das heutige Spiel zurück und werfe den Ball grundsätzlich mal an die Stadt Koblenz zurück.

Heute waren ca. 7.500 Zuschauer im Stadion. Neben vielen Ehrengästen des VFR waren tausende Fans beider Vereine in diesem Stadion, das eher einer Ruine gleicht und dem Anspruch kaum gerecht wird.

Wann begreift die Stadt Koblenz endlich, wie wichtig das Thema Sport grundsätzlich für die Stadt Koblenz ist ?
 
Für mich eine schwer wiegende Fehleinschätzung, weil die Voraussetzungen schon jetzt, aber sicher auch nach einer Insolvenz völlig unterschiedliche sind.

Wenn das stimmt, was man heute so gehört hat.......aber letztlich egal.....

Insolvenz heißt , das alte (weitesgehend) zurücklassen und einen Neustart beginnen! Alternative, ist weiter durchwurschteln.....
Aber das alles , liegt ja nicht in unserem Ermessensspielraum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben