Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der aktuelle Kader 2016/17

13 Stellen im Kader sind vergeben. Da fehlen demnach noch ca. zehn Planstellen:

Tor:
Sebastian Patzler - Vertrag bis 6/2017
Noch ein EW???

Abwehr:
André Marx - Vertrag bis 6/2017
Robert Stark - Vertrag bis 6/2017
Ricardo Antonaci - Vertrag bis 6/2017
Noch mind ein. AV und ein IV???

Mittelfeld:
Daniel von der Bracke - Vertrag bis 6/2017
Michael Stahl - Vertrag bis 6/2017
Akiyoshi Saito - Vertrag bis 6/2017
Noch mind. ein ZM offensiv sowie LM und RM???

Angriff:
Hendrik Hillen - Vertrag bis 6/2018
Dejan Bozic - Vertrag bis 6/2017
Tony Schmidt - Vertrag bis 6/2017
Noch mind. ein AS und ein MS???

Zwischen 1. und 2.?:
Jordi Arndt - Vertrag bis 6/2018
Marcel Stieffenhofer - Vertrag bis 6/2017
Marvin Weber - Vertrag bis 6/2017

Fazit: Mit der Achse Patzler, den beiden IV, Stahl/von der Bracke und Bozic/Schmidt haben wir ein solides Gerüst. Für mich ist die qualitative Hauptbaustelle die Schaltstelle neben bzw. vor Stahl und von der Bracke. Dieser Transfer muss passen. Ich vertraue dem Trainer.

Prima Analyse !!!
Danke
 
Und wo sind in deiner Auflistung Laux und Hannappel?
 
Ich habe mich an Nobbys Liste orientiert. Ich nehme die Jungs natürlich gerne auf. Werden die aus dem Status "Zwischen 1. und 2." herauskommen? Und wenn ja, wer am ehesten? Würde mich freuen.
 
13 Stellen im Kader sind vergeben. Da fehlen demnach noch ca. zehn Planstellen:

Tor:
Sebastian Patzler - Vertrag bis 6/2017
Noch ein EW???

Abwehr:
André Marx - Vertrag bis 6/2017
Robert Stark - Vertrag bis 6/2017
Ricardo Antonaci - Vertrag bis 6/2017
Noch mind ein. AV und ein IV???

Mittelfeld:
Daniel von der Bracke - Vertrag bis 6/2017
Michael Stahl - Vertrag bis 6/2017
Akiyoshi Saito - Vertrag bis 6/2017
Noch mind. ein ZM offensiv sowie LM und RM???

Angriff:
Hendrik Hillen - Vertrag bis 6/2018
Dejan Bozic - Vertrag bis 6/2017
Tony Schmidt - Vertrag bis 6/2017
Noch mind. ein AS und ein MS???

Zwischen 1. und 2.?:
Jordi Arndt - Vertrag bis 6/2018
Marcel Stieffenhofer - Vertrag bis 6/2017
Marvin Weber - Vertrag bis 6/2017

Fazit: Mit der Achse Patzler, den beiden IV, Stahl/von der Bracke und Bozic/Schmidt haben wir ein solides Gerüst. Für mich ist die qualitative Hauptbaustelle die Schaltstelle neben bzw. vor Stahl und von der Bracke. Dieser Transfer muss passen. Ich vertraue dem Trainer.

Ich kann dem nicht zustimmen.
Man darf nicht vergessen, dass es noch Vertragsverlängerungen geben wird.
Zudem muss man in der Regionalliga gerade in der Abwehr breit genug aufgestellt sein. Da sind mindestens 8 Spieler nötig.
15 Spieler hat man derzeit. Mit 2/3/4 Vertragsverlängerungen würden noch um die 5-8 Neuzugänge benötigt. Sander wird da sicher beim ein oder anderen noch etwas abwarten, im August bekommt man sicher noch den ein oder anderen Spieler, den man jetzt noch nicht bekommt.
Schmidt und Bozic werden ganz bestimmt nicht als Doppelspitze spielen, Schmidt ist ein Außenbahnspieler.
Stahl und Von der Bracke dürften ebenfalls nicht zusammen auf der Doppelsechs spielen. Radojewski wird dort eher mit einem der beiden spielen.
Hinter Patzler hat man in der Jugend reichlich Optionen.
Yalcin, Behr, Schröter, da braucht man keinen Neuzugang.
2 Außenverteidiger und 1 Innenverteidiger sollte man für die Defensive noch holen.
Im Mittelfeld dürfte auf den Außenbahnen noch Bedarf für 2 Spieler bestehen dazu ein Zehner.
Ein Mittelstürmer wird wahrscheinlich auch noch kommen.

Muss aber eben alles in den Etat passen.
 
Ich sehe bei uns keinen Widerspruch. Daher schrieb ich ja immer "Noch mind.". Und dann sind wir da ja gar nicht weit auseinander. Ob die Besetzung nun aus der Jugend, aus einer Vertragsverlängerung oder einem Neuzugang resultiert, ist ja erstmal zweitrangig. Wo wir uns sicher einig sind, ist, dass die Zentrale im Mittelfeld qualitativ top besetzt werden muss.
 
Stahl und Von der Bracke dürften ebenfalls nicht zusammen auf der Doppelsechs spielen. Radojewski wird dort eher mit einem der beiden spielen.

Radojewski? Hat doch keinen Vertrag, oder? Oder fehlt er nur in der Liste?
 
Also kurze Vorstellung zu mir, ich bin SC Freiburg Fan und habe es bedauert zu lesen vor einem Jahr das Bozic uns wechselt.
Den er wurde in unserer Kurve(Profis) schon hochgehandelt und die Frage war wann ist der erste Bundesliga Einsatz bzw Europa Leauge Einsatz. Den im Training der ersten Mannschaft war er der Stürmer hinter mehmedi und vor keinem geringeren wie Mike Hanke Nummer 2.
Wie ihr merkt ja ich bin ein Fan von ihm und bin mir sicher dass er viele von euch überzeugen wird.
Warum er es in den 2 Jahren bei uns nicht gepackt hat ist ganz einfach, Fehldiagnose der Ärzte die ihm einen Mittelfußbruch nicht operiert haben bzw nicht gesehen haben, seine Verletzung mit Wiederaufbau dauerte hochgerechnet 17 Monate.
Woher ich dass alles weis, ich hab mich oft mit ihm unterhalten nachdem Training.
Eine bittere Nachricht zur Verletzung, damals hatte er Donnerstags in Sevilla (Europa League) auflaufen sollen, doch der Mittelfußbruch zog sich in dem Abschlusstraining zu.

So jetzt genug zur Vergangenheit, ihr habt einen sehr ordentlichen Spieler dazu gewonnen, der sich Luft und Spielpraxis in der letzten Saison geholt hat und wissen wollte ob sein Fuß hält. War scheinbar eine komplizierterer Bruch.
Für weitere Fragen zu Dejan Bozic bin ich offen :)
Werde natürlich auch eure spiele verfolgen :)
 
Dann lassen wir uns mal überraschen, einen guten Stürmer können wir gebrauchen.
 
Außenleute sind heute die halbe Miete, da gab es hier in der Gerüchteküche mal einen Namen, der mit einem heimatnahen Fliuß gleichlautend ist. Scheint eine schwierigere Sache zu sein; wenn sein bisheriger Verein einen Treske halten, also zufriedenstellen kann, müßte er den KL wohl kaum abgeben, wenn nicht einer von beiden, Verein oder Spieler, das nicht wollen würde.

Auch sind zwei passable Außenverteidiger enorm wichtig. Man kann wohl eher nicht davon ausgehen, daß wir unsere Gegner flächendeckend weit von unserem gefährlichen hinteren Drittel fernhalten können. Was nicht in den 16er segelt, kann schon mal kein Gegentor werden.

Gut, daß der Monsun über Europa nachläßt und die Sonne sich bemerkbar machen wird. Das tut dem Südplatz gut, damit man sich unter halbwegs regulären Bedingungen ein Bild machen kann vom jeweiligen Sportskameraden Kandidat.

::tor:::17:
 
Am einfachsten Tore zu erzielen geht über Standarts, da ist eine Kante von über 1,80 immer gut. Mir fehlt auch noch ein guter Innenverteidiger der auch ein Gardemaß haben sollte. Der Durchschnitt der letztjährigen Mannschaft war mir schon etwas klein geraten, da denke ich, wäre es von Vorteil den einen oder anderen mit Körpergröße über 1,80 noch dabei zuholen. Aber man ist ja dran........
 
Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Naja, es war abzusehen, dass es so kommen könnte. Ich bin ihm trotzdem für seine Zeit hier dankbar, wenn es das jetzt gewesen sein sollte !
 
Gemach. Ich kann nur lesen, dass er mitgespielt und ein Tor erzielt hat. Von einem "guten Eindruck" ist nirgendwo die Rede. Im übrigen brauchen die Hachinger die Kohle für den im Artikel hochgelobten Hain.
 
Korrekt, mein Freund. Hier wurde doch lautstark ein "großgewachsener IVer" gefordert.
 
Oben