Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

Ein großes Dankeschön für die vielen Hintergrundinfos und Erläuterungen die zu einem besseren Verständnis der aktuellen Situation beigetragen haben. Besonders wichtig fand ich das es den Fans Mut gibt, wenn der Vorstand der alle Details kennt, weiterhin davon überzeugt ist das der Klassenerhalt zu schaffen sein kann. Ich gehe jedenfalls deutlich optimistischer in die kommenden Wochen und das liegt nicht nur an der Verkündigung unseres Neuzugangs. Sorge bereitet mir aber die Info dass Stahli in einigen Spielen der Rückrunde fehlen wird wegen den Veranstaltungen zur A-Lizenz. Da fehlt er uns gleich doppelt als Turm in der Abwehr und als Coach. Dann müssen wir schon vorher die nötigen Punkte holen :).
 
Die Antwort auf die Frage nach Eldin und Mo überzeugen nicht
Letzte Endes lässt es sich recht einfach zusammen fassen: Es ist an der Kohle gescheitert. Keine besonders originelle und überraschende Erklärung, aber so isses nunmal.
Bei Eldin scheint ja aber zumindest noch mindestens ein Spalt der Tür offen zu sein. Gar nicht so einfach, Nils' Worte zu verinnerlichen und nicht doch nach dem Podcast (falsche) Hoffnungen zu haben. ;-)
 
Erstmal ist es schön, dass Nils sich so viel Zeit genommen und die Fragen sehr ausführlich beantwortet hat. Die Grundeinstellung war aber leider sehr negativ. Es wurde sich mehrfach über Fragen lustig gemacht (hier und da gerade so ein Lachen verkniffen), mehrfach passiv aggressiv erwähnt, wie sinnlos die Fragen seien und später sogar beleidigt. Zum Schluss wurde dann nochmal 15 Minuten nur darauf verwendet, pauschal um sich zu schlagen.

Vor ein paar Wochen hat Stahl im Podcast schön erklärt, dass er mit scheinbar unsinnigen Fragen kein Problem hat, da er genau weiß, dass Fans eine andere Perspektive und vor allem deutlich weniger Informationen haben. Dadurch entstehen zwangsläufig Fragen oder Ansichten, die sich aus der Perspektive des Funktionärs deutlich anders darstellen. Im Gegensatz zu Nils begegnet Stahli dem trotzdem mit Respekt.

Eines der Highlights des Podcasts war, als Nils meine Frage nach der Spielphilosophie nicht inhaltlich beantworten konnte und mich stattdessen lieber beleidigte, um so von der Frage abzulenken. Das zweite Highlight war, als er eiskalt sagte, dass man mit dem überteuerten Wasser ganz bewusst den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.

Zu seinen Äußerungen am Ende, dass es im Stadion nur positives Feedback gäbe und das negative Feedback nur aus dem Internet käme, kann man auch nur ganz klar widersprechen. Man findet hier auch viel lobende Worte - besonders nach dem letzten Spiel. Man findet auch im Stadion genügend Kritik. Wenn man natürlich nur selektiv Leute fragt, wo man eine entsprechende Antwort bekommt, dann hört man davon auch nichts.
Und außerdem: Wenn zwischen 1. und 4. Heimspiel ein Unterschied von 700 Zuschauern liegt, sind die Kritiker vielleicht auch gar nicht mehr im Stadion.

Man könnte hier seine ganzen Anschuldigungen gegenüber dem Forum bzgl. selektiver Wahrnehmung, mangelnden Infos, negativer Grundeinstellung, wiederholt falschen Aussagen 1 zu 1 auf seinen Rundumschlag selbst anwenden.
 
Erstmal ist es schön, dass Nils sich so viel Zeit genommen und die Fragen sehr ausführlich beantwortet hat. Die Grundeinstellung war aber leider sehr negativ. Es wurde sich mehrfach über Fragen lustig gemacht (hier und da gerade so ein Lachen verkniffen), mehrfach passiv aggressiv erwähnt, wie sinnlos die Fragen seien und später sogar beleidigt. Zum Schluss wurde dann nochmal 15 Minuten nur darauf verwendet, pauschal um sich zu schlagen.

Vor ein paar Wochen hat Stahl im Podcast schön erklärt, dass er mit scheinbar unsinnigen Fragen kein Problem hat, da er genau weiß, dass Fans eine andere Perspektive und vor allem deutlich weniger Informationen haben. Dadurch entstehen zwangsläufig Fragen oder Ansichten, die sich aus der Perspektive des Funktionärs deutlich anders darstellen. Im Gegensatz zu Nils begegnet Stahli dem trotzdem mit Respekt.

Eines der Highlights des Podcasts war, als Nils meine Frage nach der Spielphilosophie nicht inhaltlich beantworten konnte und mich stattdessen lieber beleidigte, um so von der Frage abzulenken. Das zweite Highlight war, als er eiskalt sagte, dass man mit dem überteuerten Wasser ganz bewusst den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.

Zu seinen Äußerungen am Ende, dass es im Stadion nur positives Feedback gäbe und das negative Feedback nur aus dem Internet käme, kann man auch nur ganz klar widersprechen. Man findet hier auch viel lobende Worte - besonders nach dem letzten Spiel. Man findet auch im Stadion genügend Kritik. Wenn man natürlich nur selektiv Leute fragt, wo man eine entsprechende Antwort bekommt, dann hört man davon auch nichts.
Und außerdem: Wenn zwischen 1. und 4. Heimspiel ein Unterschied von 700 Zuschauern liegt, sind die Kritiker vielleicht auch gar nicht mehr im Stadion.

Man könnte hier seine ganzen Anschuldigungen gegenüber dem Forum bzgl. selektiver Wahrnehmung, mangelnden Infos, negativer Grundeinstellung, wiederholt falschen Aussagen 1 zu 1 auf seinen Rundumschlag selbst anwenden.
Wo hat er sich beleidigt? Er hat gesagt, dass deine Analysen oft nicht ganz korrekt sind.
 
Wo hat er sich beleidigt? Er hat gesagt, dass deine Analysen oft nicht ganz korrekt sind.
Wenn er nur das gesagt hätte... Dass kurze, oberflächliche Analysen nach dem Spiel niemals auch nur ansatzweise einer fundierten Spielanalyse mit Video, usw. standhält, ist logisch. Das ist auch gar nicht meine Intention. Ich habe einfach nur Spaß daran, mich über so etwas auszutauschen. Wäre ja verrückt, wenn es so einfach wäre.
Aber die Art und Weise, wie er es gesagt hat und dann noch "Dunning-Krüger" hinterherzuschmeißen, wo er vermutlich zu der Mehrheit der Leute gehört, die selber nicht mal so wirklich wissen, wie dieser Effekt funktioniert...also ne. Einfach unnötig.
Mehr will ich darauf aber auch gar nicht eingehen. Seine nicht-Antwort spricht ja für sich selbst. Als Vize-Präsident sollte man schon in der Lage sein, eine grundlegende Spielphilosophie zu umschreiben. Und nein, ein Lob eines anderen Trainers für den Matchplan eines einzelnen Spiels, ist keine Spielphilosophie.
 
Wenn er nur das gesagt hätte... Dass kurze, oberflächliche Analysen nach dem Spiel niemals auch nur ansatzweise einer fundierten Spielanalyse mit Video, usw. standhält, ist logisch. Das ist auch gar nicht meine Intention. Ich habe einfach nur Spaß daran, mich über so etwas auszutauschen. Wäre ja verrückt, wenn es so einfach wäre.
Aber die Art und Weise, wie er es gesagt hat und dann noch "Dunning-Krüger" hinterherzuschmeißen, wo er vermutlich zu der Mehrheit der Leute gehört, die selber nicht mal so wirklich wissen, wie dieser Effekt funktioniert...also ne. Einfach unnötig.
Mehr will ich darauf aber auch gar nicht eingehen. Seine nicht-Antwort spricht ja für sich selbst. Als Vize-Präsident sollte man schon in der Lage sein, eine grundlegende Spielphilosophie zu umschreiben. Und nein, ein Lob eines anderen Trainers für den Matchplan eines einzelnen Spiels, ist keine Spielphilosophie.
Du wirkst sehr dünnhäutig. Nils hat auch das Recht mal emotional zu reagieren. Ich fand einige Aussagen auch nicht so glücklich, aber jeder soll sein Ding machen und gut ist. Aber ganz ehrlich mir ist eine ehrliche Meinung auch mal lieber wie so Radfahrer, die nur Ja und Amen sagen. Außerdem kennt er dich ja gar nicht… also mach deine Analysen, denn die sind schon recht gut. Eigentlich ist jedes System nur so gut wie das Ergebnis!
 
Eines der Highlights des Podcasts war, als Nils meine Frage nach der Spielphilosophie nicht inhaltlich beantworten konnte und mich stattdessen lieber beleidigte, um so von der Frage abzulenken

Nils hat dich weder beleidigt, noch hat er von deiner Frage abgelenkt, sondern er hat es so gesagt, wie es ist. Er hat es sehr freundlich formuliert, dass deine Beiträge ja nett zu lesen sind, aber auch teilweise komplett falsch sind und deine Wahrnehmung eine andere, bzw. eine falsche ist. Das ist nicht beleidigend, sondern Tatsache.

Hört man bestimmt nicht gerne, aber deswegen solltest du hier nicht gegen ihn abstinken.
 
Nils hat dich weder beleidigt, noch hat er von deiner Frage abgelenkt, sondern er hat es so gesagt, wie es ist. Er hat es sehr freundlich formuliert, dass deine Beiträge ja nett zu lesen sind, aber auch teilweise komplett falsch sind und deine Wahrnehmung eine andere, bzw. eine falsche ist. Das ist nicht beleidigend, sondern Tatsache.

Hört man bestimmt nicht gerne, aber deswegen solltest du hier nicht gegen ihn abstinken.
Inwiefern ist es "sehr freundlich", wenn man jemand anderem den Dunning-Krüger-Effekt andichtet?
 
Inwiefern ist es "sehr freundlich", wenn man jemand anderem den Dunning-Krüger-Effekt andichtet?
Vielleicht solltest du den Usern hier erst mal erklären, was das für ein Effekt ist.
 
Ein großes Dankeschön für die vielen Hintergrundinfos und Erläuterungen die zu einem besseren Verständnis der aktuellen Situation beigetragen haben. Besonders wichtig fand ich das es den Fans Mut gibt, wenn der Vorstand der alle Details kennt, weiterhin davon überzeugt ist das der Klassenerhalt zu schaffen sein kann. Ich gehe jedenfalls deutlich optimistischer in die kommenden Wochen und das liegt nicht nur an der Verkündigung unseres Neuzugangs. Sorge bereitet mir aber die Info dass Stahli in einigen Spielen der Rückrunde fehlen wird wegen den Veranstaltungen zur A-Lizenz. Da fehlt er uns gleich doppelt als Turm in der Abwehr und als Coach. Dann müssen wir schon vorher die nötigen Punkte

Ein großes Dankeschön für die vielen Hintergrundinfos und Erläuterungen die zu einem besseren Verständnis der aktuellen Situation beigetragen haben. Besonders wichtig fand ich das es den Fans Mut gibt, wenn der Vorstand der alle Details kennt, weiterhin davon überzeugt ist das der Klassenerhalt zu schaffen sein kann. Ich gehe jedenfalls deutlich optimistischer in die kommenden Wochen und das liegt nicht nur an der Verkündigung unseres Neuzugangs. Sorge bereitet mir aber die Info dass Stahli in einigen Spielen der Rückrunde fehlen wird wegen den Veranstaltungen zur A-Lizenz. Da fehlt er uns gleich doppelt als Turm in der Abwehr und als Coach. Dann müssen wir schon vorher die nötigen Punkte holen :).
Sorry, aber was hast du erwartet ,was Nils zur Sache Klassenerhalt sagt?
Wir vom Vorstand glauben nach 7 Spielen nicht mehr an den Klassenerhalt, aber das können wir den Fans nicht sagen,oder was?
Ist doch klar das die Jungs daran glauben, ansonsten könntest du die Tür abschließen.
 
Na ja, wenn man damit schon hier rumschleudert, dann bitte auch richtig. Sonst hat das eben auch was von Dunning-Kruger-Effekt;)

Und nein, ich hab den Podcast noch nicht gehört.
 
Inwiefern ist es "sehr freundlich", wenn man jemand anderem den Dunning-Krüger-Effekt andichtet?
Weil es genau das ist, was du machst. Du überschätzt dich in deinen Analysen und Ausführungen bzw. qualifizierst dich aufgrund deiner Fehleinschätzung ab und gleichzeitig unterstellst du unterschwellig den handelnden Personen (bzw. Experten) in Form deiner überspitzt formulierten Fragen eine Inkompetenz.

Und ich finde, Nils hat es sehr freundlich formuliert.

Du hingegen versuchst jetzt mit deinen Aussagen Stimmung gegen Nils zu machen. Das finde ich nicht in Ordnung und hat Nils mit Sicherheit nicht verdient, gerade nachdem er sich die Zeit genommen hat auf unsere Fragen sehr offen zu antworten.
Ich weiß nicht, bei welchem Verein in den ersten vier Ligen in Deutschland der Vorstand eine solche Offenheit darlegt.
 
Ein großes Dankeschön für die vielen Hintergrundinfos und Erläuterungen die zu einem besseren Verständnis der aktuellen Situation beigetragen haben. Besonders wichtig fand ich das es den Fans Mut gibt, wenn der Vorstand der alle Details kennt, weiterhin davon überzeugt ist das der Klassenerhalt zu schaffen sein kann. Ich gehe jedenfalls deutlich optimistischer in die kommenden Wochen und das liegt nicht nur an der Verkündigung unseres Neuzugangs. Sorge bereitet mir aber die Info dass Stahli in einigen Spielen der Rückrunde fehlen wird wegen den Veranstaltungen zur A-Lizenz. Da fehlt er uns gleich doppelt als Turm in der Abwehr und als Coach. Dann müssen wir schon vorher die nötigen Punkte holen :).

Ich glaube das mit stahli war eher auf Trauningseinheiten bezogen, ist aber auch nur meine Vermutung.
 
Erstmal ist es schön, dass Nils sich so viel Zeit genommen und die Fragen sehr ausführlich beantwortet hat. Die Grundeinstellung war aber leider sehr negativ. Es wurde sich mehrfach über Fragen lustig gemacht (hier und da gerade so ein Lachen verkniffen), mehrfach passiv aggressiv erwähnt, wie sinnlos die Fragen seien und später sogar beleidigt. Zum Schluss wurde dann nochmal 15 Minuten nur darauf verwendet, pauschal um sich zu schlagen.

Vor ein paar Wochen hat Stahl im Podcast schön erklärt, dass er mit scheinbar unsinnigen Fragen kein Problem hat, da er genau weiß, dass Fans eine andere Perspektive und vor allem deutlich weniger Informationen haben. Dadurch entstehen zwangsläufig Fragen oder Ansichten, die sich aus der Perspektive des Funktionärs deutlich anders darstellen. Im Gegensatz zu Nils begegnet Stahli dem trotzdem mit Respekt.

Eines der Highlights des Podcasts war, als Nils meine Frage nach der Spielphilosophie nicht inhaltlich beantworten konnte und mich stattdessen lieber beleidigte, um so von der Frage abzulenken. Das zweite Highlight war, als er eiskalt sagte, dass man mit dem überteuerten Wasser ganz bewusst den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.

Zu seinen Äußerungen am Ende, dass es im Stadion nur positives Feedback gäbe und das negative Feedback nur aus dem Internet käme, kann man auch nur ganz klar widersprechen. Man findet hier auch viel lobende Worte - besonders nach dem letzten Spiel. Man findet auch im Stadion genügend Kritik. Wenn man natürlich nur selektiv Leute fragt, wo man eine entsprechende Antwort bekommt, dann hört man davon auch nichts.
Und außerdem: Wenn zwischen 1. und 4. Heimspiel ein Unterschied von 700 Zuschauern liegt, sind die Kritiker vielleicht auch gar nicht mehr im Stadion.

Man könnte hier seine ganzen Anschuldigungen gegenüber dem Forum bzgl. selektiver Wahrnehmung, mangelnden Infos, negativer Grundeinstellung, wiederholt falschen Aussagen 1 zu 1 auf seinen Rundumschlag selbst anwenden.

Verstehe deine Sicht überhaupt nicht und das mit den Getränken hast du nicht verstanden. Die TuS verdient an dem Wasser genau 0 Cent.
Was erwartest du denn vom 2. Vorsitzenden in Bezug auf Spielphilosophie? Der hat ganz andere Aufgaben.
Ich finde noch fairer und offener kann ein Vorstand nicht sprechen, find das mal bei einem anderen Verein.
 
Wie geil! Ich erfreue mich unfassbar darüber wie dünnhäutig hier die Chefkritiker sind, wenn man sie kritisiert...
Ich finde es im übrigen faszinierend wie entspannt Nils sich der Kritik stellt und das obwohl er für den Verein tut was er tut und womöglich ganz oft sein Kind und seine Frau nicht so oft sieht wie sie es verdient hätten.
 
Danke an Nils für die Ausführungen.
Wir haben Transparenz gewählt und die bekommen wir auch. An der der ein oder anderen Stelle vllt. die ein oder andere Information die einen ruhiger schlafen lässt, andererseits auch Infos die einen aufwühlen.

Die Personalie Hadzic, Haken dran. Finanziell nicht einig geworden, schmerzhaft, aber ist dann so.

Zur Personalie Mo Redjeb. Da bin ich die ganze Zeit am grübeln.
Für mich wäre das eine der Top 3 Verlängerungen ganz am Anfang gewesen.
Man kann dem Spieler doch nicht sagen, wir suchen einen Innenverteidiger mit linkem Fuß und wenn dann noch Geld da ist melden wir uns bei dir.
So wir es geschildert wurde war Mo ja nicht abgeneigt zu verlängern.
Gerade vor dem Hintergrund Stabilität in der Defensive und den Leistungen letzte Saison verstehe ich die Herangehensweise nicht.
Das Stahli nächstes Jahr dann einige Spiele verpassen wird wegen Trainerlehrgang wäre auch ein Argument gewesen Mo in der Rückrunde als IV Mitte zu positionieren.
DvB Stahl Redjeb plus ein Neuzugang in dem Fall war es ja Lukas Müller.
Das es hier auch um finanzielle Aspekte geht ist klar. Aber da hätte man dann besser auf 1-2 Challenger verzichtet.
Das man für den Spielaufbau einen Linksfuß präferiert ok, aber bis jetzt hat sich da nichts verbessert.
 
Sorge bereitet mir aber die Info dass Stahli in einigen Spielen der Rückrunde fehlen wird wegen den Veranstaltungen zur A-Lizenz. Da fehlt er uns gleich doppelt als Turm in der Abwehr und als Coach. Dann müssen wir schon vorher die nötigen Punkte holen
Ich habe die Passage des Podcast’s jetzt nicht mehr rausgesucht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, war von Spielen, bei denen er fehlen würde, keine Rede. Lediglich von einigen Tagen. Soweit ich weiß, beschränken sich die Ausbildungstage auch nur auf die Wochetage. Die Teilnehmer sind ja auch häufig aktiv tätige Trainer, die ihre Mannschaften am Wochenende betreuen müssen/möchten.
 
Wie geil! Ich erfreue mich unfassbar darüber wie dünnhäutig hier die Chefkritiker sind, wenn man sie kritisiert...
Ich bin übrigens einer der wenigen User hier, die während der Trauerstimmung der letzten Wochen, den Vorstand verteidigt haben.

Verstehe deine Sicht überhaupt nicht und das mit den Getränken hast du nicht verstanden. Die TuS verdient an dem Wasser genau 0 Cent.
Nils hat ziemlich klar gesagt, dass er die überteuerten Getränkepreise als Ausgleich für die niedrigen Ticket-Preise sieht.
Außerdem hat er generell großes Verständnis dafür geäußert, dass man den Leuten an heißen Tagen mit Wucher-Preisen Geld aus der Tasche zieht. Verständnis für die Zuschauer war eher nicht gegeben.

Was erwartest du denn vom 2. Vorsitzenden in Bezug auf Spielphilosophie? Der hat ganz andere Aufgaben.
Er ist aktiv an der Kaderplanung beteiligt. Dafür ist eine Spielphilosophie die Grundlage. Man sollte schon wissen, ob man beispielsweise passstarke Spieler für Ballbesitz-Fußball oder athletische Spieler für Pressing braucht.
Mit seinen Erklärungen zu Redjeb hat er auch gezeigt, dass es ein übergeordnetes Konzept gibt.

Der fehlende Zielspieler für die vielen, vielen langen Bälle wird hier jedoch schon seit Monaten von diversen Usern diskutiert. Da habe ich mir schon eine bessere Antwort erwartet, als auf ein Lob eines anderen Trainers auszuweichen, das gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Es ist dann halt umso amüsanter, wenn man sich lieber an der fachlichen Qualifikation eines normalen Fans, der ab und zu mal was in ein Forum schreibt, abarbeitet. Als hätte das irgendeine Relevanz für die Antwort, was irgendein Typ im Internet schreibt... Vor allem wenn dann von ihm selbst aber nichts fachliches zu der Frage kommt, womit er genau das macht, was er mir vorwirft.

Ist einfach Schade so etwas.


Statt Klarnamen würde ich auch eher den Vorschlag machen, Fragen vorher zu sortieren. Ähnliche Fragen zusammenfassen, damit es keine Dopplungen gibt. Die Fragen inhaltlich gruppieren, die zusammengehören. Und dann wäre es vielleicht besser, Fragen nicht 1 zu 1 ab zu lesen, sondern so zu stellen, dass ein Gesprächsfluss entsteht.

Dann kann der Befragte aufgreifen, was er aufgreifen möchte, kann dort ausschweifen, wo er tiefer eingehen will. Er kann dann aber auch Fragen einfach beantworten, wenn man sie für sinnlos hält und muss sich nicht an den Fragestellern abarbeiten. Man muss dann auch nicht im Podcast permanent über die Schärfe, Formulierung oder die Sinnlosigkeit der Fragen diskutieren (war ja nicht nur bei meinen Fragen so) oder was auch immer.

Wenn man da den persönlichen Bezug zum Fragesteller rausnimmt, ist das ganze direkt viel entspannter. Dann muss man auch nicht am Ende nochmal 15 Minuten zum Rundumschlag gegen das Forum ausholen.

PS: Ich kann auch anbieten, die Fragen das nächste Mal entsprechend zusammen zu stellen. Ist ja durchaus mit Aufwand verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben