Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Warum,wir haben doch einen. Und der hat gestern nicht schlecht gespielt.
 
Sind das auch so Könner wie der Lahn? Und der Marx, der schon vor Ort ist!? Warum steht dann Mayen so weit hinten drin? Dann kommen jedes JAhr welche von denen und in fünf Jahren laufen wir unter TUS Kobmayenz !:s076024007:
 
Gegen Trier genügen nicht 80. nicht 90 %, nein 100 % plus X müssen es sein !
Für einen Michael Stahl eine Selbsverständlichkeit, allen anderen, die eventuell von Motivationsproblmen geplagt werden, sei gesagt, das dieses Spiel die Tür zum Schaufenster DFB Pokal ebnen Kann.
Wer sich mal nicht für Verein, den Zuschauer quälen will, tut es dann für sein eigenes Interesse.
Es muss an dem Abend mehr gerannt, gekämpft und vor allem gesiegt werden.
Ach ja, schon mal auf ein Elfmeterschiessen einrichten.
 
Gegen Trier genügen nicht 80. nicht 90 %, nein 100 % plus X müssen es sein !
Für einen Michael Stahl eine Selbsverständlichkeit, allen anderen, die eventuell von Motivationsproblmen geplagt werden, sei gesagt, das dieses Spiel die Tür zum Schaufenster DFB Pokal ebnen Kann.
Wer sich mal nicht für Verein, den Zuschauer quälen will, tut es dann für sein eigenes Interesse.
Es muss an dem Abend mehr gerannt, gekämpft und vor allem gesiegt werden.
Ach ja, schon mal auf ein Elfmeterschiessen einrichten.
:passt:
 
Das Material reicht einfach nicht. Wir sind damit nur konkurrenzfähig, wenn die besten 13 fit und in Form sind und alle voll krass unterwegs sind. Fehlen auch nur paar Prozent, macht uns jeder Probleme, bis zur Niederlage. Konstanz ist nicht drin, weil zum Teil zu jung, zu wenig Athletik, um mehr als drei, vier Spiele am Stück verkraften zu können. Auch die vielen Verletzungen weisen darauf hin, wir haben null Robustheit, null Cleverness, aber die kostet Geld, das wären dann gestandene Jungs Ende zwanzig, Brummer. wie weiland der Milan sie gern gestellt hat.

Unsere heutige U 23 inclu Sicherheitsrisiko mit Zweijahresvertrag (auf der anderen Seite: der Nonne!) spielte das, was mit der Lala-Einstellung drin war. Besser hätte man die beste Elf gestellt, mit der Order: Überrenne, zwei schnelle Tore, dann hinten reinstellen, die Punkte festhalten!
Und dann hätte man immer noch den einen oder anderen früher rausnehmen können. Ganz krasser taktischer Fehler heute, voll daneben, dazu noch irre Karten gesammelt, der Beste mit Rot runter, was demnächst für Worms heißt: mindestens zwei Gegentore, zwei Verletzte, die dann doch Leute von der Bank gezogen haben, also alles in allem unfassbar verwachst. Ist ärgerlich, wie wir daheim die Zuschauer vergraulen, erst gegen Kassel, dann Grotte gegen Pfulle, jetzt die nächste Heimpleite gegen diese limitierten Neulinge, wobei man nur diese folklorehaft geratene Äußerung des Gästetrainers hören muß, um endgültig zu realisieren, in was für einer Wald &Wiesen-Liga wird da angekommen sind, gruselig. Man muß es sich echt abgewöhnen, in das, was für uns derzeit aufläuft, irgendwie die Hoffnung zu setzen, es ginge für mehr als zwei, drei Wochen mal was. Deshalb ist der Knalla auch heute in Sorge um sein altes Nervenkostüm mit dem A.R.sh schön fein daheim geblieben.

16 Hoffnungskranke hatten hier im Forum auf Sieg bzw. Remis gegen die Doppelbrücke getippt, offenbar keiner das Ergebnis für möglich gehalten. Dann tippt mal schön den Mittwoch! Was solche Unverschämtheiten wie heute gegen eine Übermannschaft selbst beim Fanatic auslösen, wie ja auch beim ratlos enttäuschten Vangi, das kann die Truppe daran ablesen, daß sich z.B. ein Knalla jetzt ernsthaft fragt, ob er sich den jetzt zu 80% erwartbaren Frust des Abkackens am Mittwoch antun soll. Wir haben keinen Kader, wo man eben mal so den Hebel umlegt und dann geht die Post ab. Bis Mittwoch wird sich da im Leistungsvermögen kaum was nach oben bewegen, zumal der heutige "Schongang" noch zwei Ausfälle gebracht hat. Dazu hat diese Pleite heute wieder mal vielen Koblenzern gute Argumente geliefert, sich am Mittwoch daheim den BVB gegen Real anzugucken. Dann noch die Negativwirkung: "Schon widder verlure!" Und am Mittwoch gähnende Leere im Rund, zumal man aus Trier unter der Woche mit keinem großen Zulauf rechnen kann. Bis Mittwoch kommen vielleicht Haben und Lahm noch rein, der Rest ist das, was heute zu bestaunen war. Ein 1:1 wäre das Mindeste gewesen, noch nicht mal das war machbar. Wenn es so läuft, wie erfahrungsgemäß zu erwarten, dann steht danach der Rest der Runde wieder auf sehr wackeligen Füssen, dann muß der Kenner der Materie mal wieder mit allem rechnen. Auch ärgerlich, daß diese wirre U 23-Elf der Zweiten aus Personalmangel den Sieg in Engers gekostet hat.
 
Wahnsinni, David Yeldell kommt zur neuen Saison zurück zur TuS. Da sein Vertrag in Leverkusen nicht verlängert wird hat er für ein Jahr unterschrieben. Bei der TuS hätte er die schönste Zeit gehabt, und er will helfen Sie wieder in Liga 3 zu bringen. Es wurde möglich, da Vollborn wieder zurück zu Leverkusen geht.
 
David kommt für ein Jahr und möchte mit der TuS wieder oben angreifen, bei erfolgreicher Saison kann er sich vorstellen auch länger zu bleiben!!!
Geil, einen Tag vor dem Pokalkracher eine super Nachricht für die Stimmungslage rund um die TuS!!!
 
Brauchen wir so Enten am 1. April? :)
Ich find Vollborn macht seine Sache sehr gut und ist dazu 10 Jahre jünger. Dazu können wir uns den David wohl kaum leisten....
 
Morgen gilt es; das Pokalspiel gegen Trier steht an ! Ich wünsche mir echte Leidenschaft auf dem Platz von unseren Jungs; egal wer aufläuft. Dieses Spiel ist sehr wichtig; für die Spieler, die Fans und den Verein. Dem Verein täten die zusätzlichen Einnahmen bei Erreichen des DFB Pokals richtig gut, die Fans hätten wenigstens eine Runden im DFB Pokal auch verdient, denn einige von ihnen sind mit dem Verein durch Dick und Dünn gegangen, die Spieler könnten sich auch mal vor großer Kulisse präsentieren. Für alle wäre es eine ganz besondere Sache wenn wir vorbei an Trier das Finale des Pokals erreichen und gewinnen könnten um wieder einmal alte DFB Pokal Zeiten aufleben zu lassen. Es wäre ein Traum; es sollte ein Traum für alle sein der dazu veranlasst das Beste aus sich herauszuholen um diesen Traum wahr zu machen. Ich hoffe also, dass wir morgen nach dem Spiel sagen können; wir haben alles, aber auch alles gegeben was wir zu geben in der Lage waren um unsere Träume zu verwirklichen ! Wenn wir das sagen können, dann bin ich, selbst wenn es nicht reicht, stolz auf unsere TuS; macht mich stolz Jungs !
 
Man kann nicht so richtig "stolz" sein auf diese Mannschaft, kämpfen und machen und tun tun alle, dafür sind sie ja in der Regio. Es ist einfach zu wenig Fußball, zu wenig Cleverness, zu wenig Hand und Fuß, was da auf dem Platz passiert. War heute nicht vor Ort, obwohl ich mich nach der Auslosung drauf gefreut hatte. Was dann kam war so viel Frust, in Offenbach, in Freiburg, gegen Kassel, gegen Zweibrücken, Pleite auf Pleite, daß ich es einfach nicht mehr gepackt habe, heute abend schon wieder nach Hoffen und Bangen wieder mit langem Sack heimzufahren. I hate it mittlerweile. Wäre besser gewesen, die Scheißdreipunkte von vor 14 Tagen nach Trier zu schicken, heute endlich mal ein zweites entscheidendes Tor zu machen, um im August endlich mal wieder in der Sportschau stattzufinden. Dagegen zerfällt alles andere zu Staub. Nach dem erneuten Frust heute, muß man Sorge haben, daß wir ins sportliche Nichts absacken. Im Pokal ist das jetzt schon wieder der Fall, Saisonziel futsch. Ein 0:4 wäre leichter zu ertragen als das, was heute wieder gebacken war. Mit was will man sich trösten? Das ewige "haben aber gekämpft" ist doch banane.

Jetzt ist März 2014, es wird nun mindestens 18 (!) Monate, also anderthalb Jahre (!) dauern, bis wir vielleicht mal wieder über die Stadtgrenzen hinaus auf uns aufmerksam machen können. Die Vorturner hatten beim Pressegespräch schon vorgesorgt, die ahnten wohl, was ansteht, und hatten sich die Rollen eingeteilt: der eine wies auf die Verletzungsserie hin, der andere pfiff im dunklen Wald: "und auch in Worms treten wir danach mit elf Mann an." Es riecht förmlich danach, daß wir für die Regio eigentlich keine ausreichenden Mittel haben. Deshalb ist es ein Wunder, daß wir überhaupt immer noch so gut dabei sind. Aber mit dem, was wir auf die Wiese bringen, kann es nicht mehr lange gut gehen. Bei unseren Aussichten kann man es keinem verdenken, wenn er sich umsieht und das wird so kommen. Und nächstes Jahr wieder Platz 15 oder 16 und Trier wieder Pokalsieger und wieder trallalala. Zuviel Frust ist schlecht für die Galle.
 
Schwer ist es, sich angemessen in die Lage dieser Mannschaft zu versetzen: ob die sich überhaupt einen Kopp machen über die Entwicklung, ob da womöglich die Hälfte die innere Kündigung abgeschickt hat, ob eventuell manche längst einen neuen Verein haben, ob man auf Gage wartet, ob man sich gegenseitig nicht grün ist, keine Ahnung, war auch schon lange nicht mehr beim Training: trifft der Vangi den Ton, trifft er ihn nicht, ist der sportliche Ehrgeiz futsch, weil man schon lange auf der sicheren Seite ist? Man kann sich als Fernstehender kein Bild machen, was da abgeht.

Daher ist der Fan darauf angewiesen, nach dem zu urteilen, was sich ihm an zählbaren Endergebnissen zeigt. Wahrscheinlich kommen wir auch in 8 Tagen nicht auf die 40 Punkte, weil die Abgemeldeten vom Riederwald sich in ihrem letzten Spiel mit Anstand verabschieden wollen werden. Daher dürfte auch das letzte Spiel der TuS daheim verloren gehen. Ob danach das große Sich-zerstreuen ansteht? Man weiß es nicht.
In Fan-Augen ist ein "anständiger" Abschluß dieser elenden Spielzeit nach der Serie dieses Frühjahrs nicht mehr möglich; bei einer abermaligen stillosen Niederlage steht eher zu befürchten, daß es womöglich zu unangenehmen Szenen seitens der verbleibenden Kulisse kommen könnte.
 
Spekulation hier oder da, egal - wenn hier etwas aus dem Ruder läuft müsste sich letztendlich doch irgendwas, irgendwer angesprochen fühlen, gegen zu steuern und zu kommunizieren was das Problem ist.
Entschuldbar wäre eine absichtliche Schlechtleistung deshalb nie, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, weil Contra Produktiv gegenüber dem eigenen Martwert.
Ursachenforschung und Aufarbeitung ist angesagt !
 
Zur Zeit stimmt es mal wieder in allen Bereichen des Vereines nicht.
Die Mannschaft spielt seit Wochen unterirdisch schlecht, wie fast jedes Jahr um diese Zeit.
Dazu kommen dann Aussagen wie nach dem Mainz Spiel, das Sie ja gut gespielt hätten und in HZ 1 alles nach Plan lief. Was bitte war der Plan? Nur zu verteidigen und einen Punkt zu holen mit viel Glück. Für mich war das Spiel schlecht,die Jungs haben gekämpft,gut, aber ansonsten war nach vorne alles auf Zufall ausgerichtet. 2 Riesen Chancen wurden kläglich vergeben, die meiner Meinung nach ein Assauer versenkt hätte. Ansonsten mit Julius alleine im Sturm gegen solide IV ein hoffnungsloses Unterfangen. Dazu wurden dann die Bälle hoch nach vorne gespielt. Der Junge tat mir richtig leid. Ohne Vollborn wäre die Nummer böse ausgegangen.
Stahl und Eldin wieder kämpferisch Top,aber spielerisch eher bescheiden. Dzaka ein Schatten seiner selbst, der nur noch durch dumme Fouls auffällt, und jetzt auch noch gegen Frankfurt gesperrt ist.
Warten die Spieler wieder auf Gehälter?
Liegt es an den ausstehenden Vertragsverhandlungen? Leistungsträger wie Assauer und Bartsch z.B. haben immer noch keinen Vertrag, und gerade die Beiden sollte man halten, denn mit der Suspendierung von Stumpf machte man sich wieder eine neue Baustelle auf.
Heute steht dann wieder in der RZ, das das Land immer neue Bedingungen für die fehlende Unterschrift stellt. Hieß es nicht vor Wochen schon, die Unterschriften seien nur noch eine Frage der Zeit da alle Gläubiger mündlich zugestimmt haben. Da fehlt mir dann wiederum etwas der Glauben an der Richtigkeit gewisser Aussagen.
Versucht man die Fans hinzuhalten, das letzte Spiel zu spielen, um dann die Bombe platzen zu lassen. Alles nur Vermutungen , aber seltsam ist es schon.
Warten wir es ab, aber mittlerweile bewegen wir uns immer mehr auf Kreisliganiveau, und eine Besserung ist nicht in Sicht.
Sieht man dann noch die Dinge, die von den Fans neben dem Platz abgehen, dann fehlen einem die Worte. Samstag wurden wieder welche abgeführt wegen gutem Benehmens,und es waren nicht nur Ikler.
Was einem als einziges zur Zeit noch Spaß macht sind die Spiele unserer Zweiten, die gestern den Oberligaaufsteiger Wirges am Rande einer Niederlage hatten. Wenn man die Bedingungen ansieht, unter der die Mannschaft dieses Jahr arbeiten musste ist das eine starke Leistung gewesen.
 
Der Stahli hat recht: wir sind im Frühjahr 2014 sowas wie der ideale Sparringsgegner gewesen - im Pokal für Trier, die mit ihrem Sieg bei uns den Pokal sicher hatten; dann feierte Aspach bei uns mit 4 Böllern seine Regio-Meisterschaft und kurz drauf feierte Mainz II gegen uns seinen Relegationsplatz 2! Man kann offenbar auch auf diese Art und Weise in der Staffel wichtig werden - nicht mittendrin, eher hintendran, aber immerhin (noch) dabei! Tät mir auch stinken so ne Dabeisteherei.
 
Wir müssen aber auch aufpassen, dass die Ansprüche nicht antiporoportional zur Kassenlage steigen. Im Moment gehts nur ums Überleben und vorsichtiges Vorankommen; falls es denn weitergeht und in Mainz endlich auch mal was für andere Vereine getan wird als den aus der Pfalz.
 
Auch bei der Abschiedsparty der Riederwälder Reservekicker hat unsere "Mannschaft" nicht groß stören wollen, man hat sich als zuvorkommender Gastgeber erwiesen und machte keine Scherereien. Viermal hat es im TuS-Gehäuse wieder mal klingeln dürfen, der Girlande notorischer Heimpleiten wurde ein wahres Röslein eingeflochten! Hoffen wir, daß bald ein Gärtner mit Forke und Sense eintrifft, um zu jäten und auszumisten. Bei den meisten Saison"leistungen" 2013/14 gibt es nicht viel zu vergessen, weil man sich an Nichtigkeiten eh kaum erinnert. Früh morgens schwingt sich aus dem Bett der stramme Turner Hoppenstedt!
 
Jetzt wo Hannes alle Threads der Spieler sperrt, die uns verlassen. Sehe ich den Spruch zu dem Benefizspiel: Stadtauswahl gegen TuS Koblenz (1. Mannchaft) ganz anders...

Oder sagen wir mal so, ich bin gespannt, was mir berichtet wird, wer da auf dem Rasen steht....
 
Oben