Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

So, die Mannschaft hat jetzt etliche Neue dabei, etliche Abgänge. Dann wurde trainiert, man hat Spiele absolviert. Gegen jede ernstzunehmende Gegenwehr stand vorne die Null. Wer es drauf anlegt, macht gegen uns zwei, drei Törchen. Alles voll normal. Dann kommen jetzt die Verletzten, man möchte sagen: reihenweise und man bekommt Bammel vor Walldorf. Wir sollten in jedem Fall maximale Geduld bewahren, bis mal die "beste" Truppe auf dem Platz steht und man in etwa eingespielt sein wird. Dann schau merr ma. Für die Fachwelt sind wir gewiß im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten, kann garnicht anders sein, mit und ohne "Grasfressen" (TT), denn dazu haben wir einfach zu viel Substanz verloren. Freuen wir uns auf möglichst viele positive Überraschungen. Dann wird der Frust sich in Grenzen halten. Also los!
 
Latte. klar sollten wir Geduld haben, allerdings kann ich die Meinung von Fohli durchaus nachvollziehen, wenn er sich fragt, warum nicht endlich die 1. Garde in einem Testspiel aufläuft. Oder sehen wir wirklich bereits die bestmögliche Aufstellung spielen ? Dann dürfte es interessant werden.
 
Gestern waren wohl einige Spieler angeschlagen und wurden geschont. Bin echt mal auf unsere Truppe nächste Woche gespannt.
 
Ist wie jede Spielzeit: wir werden ein paar Wochen brauchen, bis alle gesund sind und die beste Mischung gefunden wird. Ab dann wird gepunktet ohne Ende, der Knalla hat sowatt im Urin. Überraschungsmannschaft kann in diesem Jahr nur die TuS sein! :s076024007:
 
Denke sie könnte so aussehen:

Vollborn
Benamar,Wurm,Reith,Göderz
Stahl,Hadzic
Steuke,Ernst,Dzaka
Rustemaj
 
Bardhi wurde dort ja auf der Bühne vorgestellt, im offiziellen Kader ist er aber immer noch nicht. Gibts hier einen aktuellen Stand, wie es bei ihm jetzt aussieht ?
 
Unglaublich, wir haben den 2. Spieltag und schon fast mehr Verletzte wie die Zweite überhaupt Spieler hat.
 
Also langsam geht mir die Hutschnur hoch. Lt. RZ von heute Morgen fällt jetzt auch Jo mit Schambeinentzündung aus. Dazu Jakobs und Montabell wohl mit Verdacht auf Schambeinebtzündung. Dazu gefühlte 25 weitere Verletzte.
Und wir haben Spieltag 3.
Wird bei uns falsch trainiert, haben wir die falschen Ärzte, lt. Stadionfest sind es ja nur 4 Stück, oder was ist los. Werden Neuzugänge überhaupt medizinisch getestet, denn 3 sind verletzt. Kein Wunder das man Markus Fritsch jetzt fest hoch geholt hat. Wie soll das alles erst sein wenn mal 10 - 15 Spiele vorbei sind. Gut das wir so einen großen Betreuerstab haben, da hat bestimmt noch der ein oder andere einen Spielerpass in der Schublade
 
Die Schambeinentzündungen kann man in der Regel auf Überbeanspruchung zurück führen. Weniger auf falsches trainieren, als auf die Trainingsintensität. Lotte hat die letzten Jahre gewaltig "Druck" auf die Spieler im Training aufgebaut, damit die hohen Erwartungen erfüllt werden. Von daher habe ich mich bei Montabell auch gefragt, wie die med. Untersuchung abgelaufen ist. Mir sind noch 2 Spieler aus Lotte bekannt, die nach der Überbeansprung gegangen sind, bzw. mußten.
Und ausgerechnet dieser Spieler hat dann einen 2-Jahresvertrag und unsere Sturmhoffnung war an ihm fest gemacht. Das ist der TuS auch nicht das erste mal passiert, mit ein bisschen Nachdenken fallen sicher 5,6 Spieler ein, wo hier in Koblenz die "Krankheiten" raus kamen oder woanders nach Medizincheck keine Chance haben. Auch da tragen wir mangels Alternativen und Geld ein höheres Risiko.
 
Auf alle Fälle hat man dann ne Antwort parat wenn wir morgen auch noch verlieren.
 
Wir stehen vor einer Spielzeit, die in jeder Hinsicht groteske Züge annehmen wird. Könnte eine "historisch" negative Spielzeit werden, unsere "Tasmania-Spielzeit". Es fehlt eben an Kompetenz rundum, wir wollen mehr als wir können. Die Schere muß sich schließen, wir sollten endlich nur das wollen, was wir auch redlich können.
 
Ich habelange nichts gesagt weilich dachte ich hätte evtl.meinen Fußballsachverstand verloren.Nach der Zusammenstellung des Kaders für diese Spielzeit bin ich iwie erschrocken.Wir "verstärken"unsmit Spielern die mit Mayen mit ach & krach in der Rheinlandliga geblieben sind und lassen Leistungsträger unserer vorn mitspielenden U23 gehen weildiesenicht gut genug sein sollen? Köppen/Sözen haben zusammn um die 40 Tore erzieltin der Rheinlandliga. Da hat man gewiss eine Klasse die es erlaubt zumindest mal Einsätze in der Regio zu bekommen.
Ich trautedem jetzt vorhandenen Kader vor Saisonbeginn 15 Punkte zu. Aber wenn man selbst in Baunatalnix holt dürften meine Befürchtungen noch zu optimistisch gewesen sein.Wir werden diese Saison absteigen.Und in der Oberliga wird es nicht leichter. Über kurz oder lang sehe ich uns in der Rheinlandliga wieder. Hätten wir schon 4 Jahre früher haben können, dann sogar schuldenfrei.
Im Rheinlandpokal brauchen wir Losglückum nicht gleich im ersten Spielraus zu fliegen. Sind wir mal ehrlich: Gegen welchen Rheinlandligisten stehen wir auf Augenhöhe? Lost uns die Fee Rot-Weiß,Karbach oder Mülheim zu reisen wir besser gar nicht erst an.
Es ist verdammt traurig das wir nie eine Sportliche Leistung haben die den nötigen Sachverstand hat.
Wenn wir uns die Spieler ansehen die uns die letzten 3, 4 Jahre verlassen haben weilwir sie nicht mehr wollten/brauchten, da hätten wir einen Kader der locker in der Regio mithalten könnte(Bauer, Mund, Klasen, Köppen, Sözen, Paul Lauer, Lukas Klappert, Haubrich, Kim usw.). Auch ein Stefan Haben könnte noch hier spielen. Wir wollen Profifußballsein, sind es aber nicht. Es wird Zeit auf Feierabendfußball umzustellen.Funktioniertbeim FK Pirmasens und anderen doch auch. Das Einzugsgebiet rund um Koblenz hat genügend Fußballer die es in der Regio als Feierabendfußballer schaffen würden.
Meiner Meinung nach sind wir nur auf der Torhüterposition Regionalligatauglich besetzt.
Die Zuschauerzahlenwerden im Laufe der Saison unter 500 fallen. Ist vollkommen klar.Mit wem soll sich der gemeine Fan auch identifizieren bei einer Jährlichen Fluktuation von 15 Spielern undmehr? Wir tauschen seit dem Zweitligaabstieg jedes Jahr 75% des Kaders aus. Und nie mit einerSteigerung der Qualität. Vor 4 Jahren war ich für eine Insolvenz der GmbHund einem Neugbeginn in der Rheinlandliga. Mit ein wenig Glück würde man dann jetzt Schuldenfrei in der Oberliga spielen. DasSzenario das wir jetzt haben istnächste Saison Oberliga mit knapp500000Euronen Schulden,keine sportliche Chance. Ich sehe uns schon im Stadtderby gegen Cosmos spielen...
 
Hoss, um es kurz zu machen, du hast einfach keine Ahnnung, wer Verbandsligaspieler mit Regionalliga vergleicht .......................
dein Beitrag sagt alles.
 
Waeller:dann schau dirmalan wiein der Oberliga und Verbandsliga Fußball gespielt wird. Da ist kaum ein Leistungsunterschied zu dem was die TuS spielt. Klar gibts in der Regio gute Manschaften. Und ja,ich glaube das ein Torjäger aus der Rheinlandliga aus der eigenen U23 eine wirklihce Chance in unserer Regiomanschaft verdient gehabt hätte.Vorletzte Saison unter Neustädter durfte der Spieler ran und hat zBin Worms genetzt,kannste ja malnachschauen...
 
Hoss, um es kurz zu machen, du hast einfach keine Ahnnung, wer Verbandsligaspieler mit Regionalliga vergleicht .......................
dein Beitrag sagt alles.

Wolle, wo hat die TuS in den zurückliegenden Monaten die neuen Spieler hergeholt?
TuS Mayen (fast aus der Rheinlandliga abgestiegen), FC Dorndorf (Verbandsliga Hessen), KSF Prespa Birlik (4.Schwedische Liga) usw. usw.
Hallo???
 
Nobby, es ist doch klar, dass man einen guten Spieler mal aus der Rheinlandliga hoch holen kann, hat ja auch Lahn eindrucksvoll bewiesen.
Ich möchte aber auch auf die abwertenden Beiträge hinweisen, die bei der Verpflichtung getätigt wurden. Trotzdem muss man noch anderen Qualität aufs Feld bringen als nur Verbandsligaspieler. Wenn einer meint wie schon hier geschrieben die Verbandsligamannschaft wäre nicht schlechter ( Kopfschüttel). Man hat ja auch diese Saison Leute aus anderen RL Mannschaften verpflichtet.
Mir brauch keiner was zu erzählen, ich guck sehr oft Oberliga und Verbandsliga, ich kann mir schon ein Urteil erlauben.
Hier wird doch dauernd Köppen genannt, oder Sözen. Warum schafft Köppen dann nicht Nürnberg wenn er so ein Talent ist und geht in die Verbandsliga, ganz einfach, in meinen Augen lieber der Prinz in einer unteren Liga als sich für seine Kohle den Hintern aufzureisen.
Ich hab nix gegen den Spieler ich bekomm nur einen Hals wenn einer nix aus sich rausholt.
 
Wolle, du weißt aber auch, dass man mit verhältnismäßig kleinem Budget einiges erreichen kann.
Dazu gehört aber fußballerischer Sachverstand, den beispielsweise ein Sander hatte.
Pirmasens, Baunatal u.a. machen es uns mit bedeutend kleinerem Finanzrahmen vor.
Uns fehlt es hinten und vorne an Kontinuität. In jeder Saison wird die halbe Mannschaft umgekrempelt. Das kann nichts werden.
Recht gebe ich dir, dass es nur mit jungen Spielern nicht machbar ist. Uns fehlen 2, 3 erfahrene Spieler a la Dzaka oder Stahl, die ein Spiel auch mal "lesen" können.
 
Oben