Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Hier stimme ich zu, jeder e i n z e l n e Spieler ist aufgefordert zum Klassenerhalt beizutragen.
Abtauchen oder angezogene Handbremse geht gar nicht !
Wie sieht es mit der Hackordnung aus, wenn einer nicht mitzieht ?
Was unternimmt der Trainer ?
 
Zurück zum Kerngeschäft: DIE MANSCHAFT !

Was kann sie, wieviel Prozent gehen noch ?
Liegt der Schlüssel zum Erfolg ggf. in der Eigenintiative, quasi selbstreinigend ?
Losgelöst vom übrigen Umfeld, dem Training, ist jetzt die Zeit der Typen, der Charaktere angesagt ?
Wer kann sie verstärken, was sollte derjenige wissen, der jetzt zu dieser Mannschaft kommt ?
Es sollte ein hungriger Spieler sein, der Fußball auch als Chance begreift.
Der weis, dass das Oberwerth keine Schicki Micki - Welness Wiese ist.
Aber jemand der erkennt, das über den persönlichen Erfolg attraktivere Angebote möglich sind.
Für einen Georgier z. B. könnte das was wir ihm bieten sogar ein Gewinn und lukrativ sein.
Volker Finke brachte seinerzeit mit Georgiern den Umschwung nach Freiburg.
Es gibt noch jede Menge Kobiasch-Willis auf dem Fußbalplaneten, man muss sie nur verpflichten.
 
Zunächstmal muss man sie aber finden und erkennen.
 
Auch wichtig: wir haben zwei Mannschaften: eine steht auf dem Feld, die andere steht daneben und ist blessiert.
Was haben diese beiden Mannschaften eigentlich miteinander zu tun?
Gibt es da Kommunikation?
Der Fan erfährt diesbezüglich traditionell so gut wie null, wie sich Blessuren darstellen, wie lange sie dauern, was man vereinsseitig tut, damit das endet, wie der Zwischenstand ist, wann und wie und wo - das alles scheint geheimer bei uns zu sein als der Code zum Goldtresor von Fort Knox. Komische Sache das.
 
Auch wichtig: wir haben zwei Mannschaften: eine steht auf dem Feld, die andere steht daneben und ist blessiert.
Was haben diese beiden Mannschaften eigentlich miteinander zu tun?
Gibt es da Kommunikation?
Der Fan erfährt diesbezüglich traditionell so gut wie null, wie sich Blessuren darstellen, wie lange sie dauern, was man vereinsseitig tut, damit das endet, wie der Zwischenstand ist, wann und wie und wo - das alles scheint geheimer bei uns zu sein als der Code zum Goldtresor von Fort Knox. Komische Sache das.


Voller Lattentreffer .
Sprichst mir aus der Seele
 
Mal ne Frage
Es hieß ja das momentan nach der Vertragsauflösung von Szenes vereinslose Spieler im Probetraining seien. Weiß da jemand was bzw. um wen es sich handelt(e) ?
Nach der Vertragsauflösung hieß es :
Bereits in dieser Woche sind laut Nessos derzeit vereinslose Spieler im Probetraining.

siehe http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/4433
 
Der Präses kann die Mannschaft nicht auswechseln und den Trainer will er nicht auswechseln, also wird der Verein womöglich ihn auswechseln.
Aber laaaaangsaaaam!
Frühestens in zwei Jahren, wenn es auch in der Oberliga mit dem Günstling nicht funktioniert hat.

Zurück zum Fussi: Klar, uns fehlt die Achse: Sechser - Hadzic eher Rückschritte zu früher; Göderz dauerunpässlich; Stahl fällt Monate aus. Position verwaist. Der Zehner: fehlt seit Vatas Zeiten. Anel kann es nicht mehr leisten. Ersatz weit & breit nicht in Sicht. Position verwaist. Der Neuner: war mal gut doppelbesetzt bei uns, dann Abwanderung. Köppen verscheucht; Montabell dauerblessiert; Penan - keine Ahnung. Bosko - bringt es nicht. Position verwaist. Wie will man unter diesen Umständen erfolgreich Fussi spielen? Unmöglich, Truppe strukturell total verkorkst.

Die Ausfälle sind natürlich teilweise mißliche Zufälle. Aber für den Rest müssen schon drei, vier den Kopp hinhalten. Muß ja nicht gleich Konsequenzen haben. Die Wahl zwischen Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende haben wir schon nicht mehr, vielleicht folgt dem einen das andere. Wir werden es erleben.
 
Untergang verschoben! Siehe oben, Post vom 11. im 11.! Pette, der Retter, ist da!

Ein schöner Zeitvertreib wäre es, bis die furchtbar lange, fast endlose Wartezeit bis zum ersten Wettspiel verstrichen sein wird, sich spaßeshalber Gedanken darüber zu machen, wer bei Pettes großer Musterung vor dem "scharfen Start" durch den Rost fallen wird.

- Der große Pulk der Dauerverletzten scheidet aus, bis auf Hadzic und Duchscherer dürfte aus der Richtung wohl kaum was kommen, das Lazarett muß dann erst in Richtung früher Sommer "scharf" gesichtet werden;

- beim spielfähigen Personal dürfte von denen, die schon unter Vangi draussen waren, auch kaum einer überraschen,
die einschlägigen Kandidaten könnten sich natürlich auch denken: neuer Trainer, ich hau mich rein, vielleicht kann ich
den Mann von mir überzeugen, ist aber eher unwahrscheinlich;

- der dubios ausgesonderte großgewachsene Abwehrmann dürfte in den normalen Vollkader der Ersten zurückkehren,
Pette wird sich selbst ein Bild machen wollen;

- weiters könnte der eine oder andere wieder der U 23 zugeordnet werden, wäre sinnvoll, damit alle wissen, wo sie dran sind; Klarheit und Wahrheit sind unter Pette angesagt, je jünger der Spieler, desto wichtiger die stramme deutliche Ansage;

- der Pulk der neu dazustoßenden Kräfte muß schnellstens integriert werden, von der ersten Minute an nur eine Parole: wir sind hier, um der TuS-Truppe sofort massiv weiterzuhelfen;

- dann haben wir die Gruppe der unter Vangi spielenden, aber notorisch hinter ihrer besten Leistung zurückbleibenden Jungs; da muß Pette psychologisch wie körperlich "schärfste" Aufbauarbeit leisten, damit die Betreffenden in Zweibrücken wie verwandelt auflaufen können;

- die Anforderungen an Pette sind, siehe oben, vielfältige, da es an allem haperte, siehe Tabelle. Ein Ruck muß durch den Kader gehen, damit wir die Mannschaft sehen!
 
Jetzt müssen Kracher her, Typen die die Regionalliga rocken.
Charakterfeste Spieler die auch mental puschen.
Da muss jetzt jeder Neuzugang - ausnahmslos jeder Neuzugang sitzen, Irrtümer verboten.
Das muss fluppen, so nach Tuchel-Manier, mit Leidenschaft, Kondition und dem unbedingten Willen zum Erfolg.
Wer jetzt hier anheuern will, soll wissen wo er landet, was die Erwartungshaltung hier ist und das er es
für sein persönliches Interesse tut.
 
Fortuna | Biada ist da, Laux geht
von Yannick Bakic
Wie es aussieht ist das Gerücht jetzt wohl wahr geworden. Das wäre ein absoluter Toptransfer !!!

Das wäre klasse wenn er zurückkommt.

http://ybmixedzone.wordpress.com/2015/01/05/fortuna-biada-ist-da-laux-geht/
Am heutigen Montag-Nachmittag absolvierte die Fortuna ihre erste Trainingseinheit im neuen Jahr. Die wenigen Kiebitze werden vor allem das Fehlen von Oliver Laux bemerkt haben. Der Innenverteidiger wird laut Aussage von Cheftrainer Uwe Koschinat mit sofortiger Wirkung zurück zur TuS Koblenz wechseln. „Wir alle bei der Fortuna haben Oli sehr viel zu verdanken. Er hat in den letzten Jahren hervorragende Leistungen gebracht“, so der 43-Jährige. Laux soll zuletzt unzufrieden mit seinem Anteil an Spielzeit gewesen sein. Mit dem Weggang von Laux verliert die Fortuna ihren Aufstiegshelden. Derweil durfte Winterneuzugang Julius Biada seine erste Einheit mit der Mannschaft bestreiten. Im Interview schildert der 22-Jährige seine Eindrücke.
 
Die Truppe ist im Umbau; denke, daß der Pette sich zurechtlegt, was für einen Fußball er wird spielen lassen wollen. Mancher im Fußball "Bewanderte" (mh, komisches Wort!) hatte sich dafür ausgesprochen, eine neue "Achse" einzubauen: Abwehrchef, spielstarker 6er, abschlußstarker Rammstürmer. Mit dem Oli wäre schon mal ein Abwehrchef vor Ort; stimmt es, daß ein Linksverteidiger kommt, spricht das dafür, daß der Pette die alte Weisheit hochhält: zuerst muß die Null stehen. Und daß er Benamar eher als Offensiven im Feld des Gegners sieht.

Sollten neben dem Marco noch ein, zwei weitere Offensive für Mittelfeld bzw. Flügel kommen, geht das in Richtung: sich auch mal Kombinieren, längeres Ballhalten, Dominanz, Powerplay in Richtung gegnerischer 16er draufschaffen.

Zum 6er-Problem könnte man denken, daß Pette auf eine Art Comeback von Eldin setzt, der hat unter Vangi nie zu seinen Möglichkeiten zurückgefunden. Vielleicht soll auch Oli auf die 6, dann wäre Marx/Softic angesagt in der IV, ob das gut geht? Jedenfalls keinen Reith mehr und keinen Arslan. Rechts der frische freche Kämpfer Fritsch, man darf gespannt sein, wie weit der Pette den noch nach vorn bringen kann; wie geht es mit Duchscherer weiter? Ernst scheint rechts Konkurrenz zu kriegen; denke, daß man keinen 6er holen wird, eher den unfaßbar wichtigen Rammjäger für den Raum zwischen Elferpunkt und Kasten vom Gegner. Da haben wir bisher praktisch nicht stattgefunden. Obwohl es genug Anspiele und Gelegenheiten für wesentlich mehr Buden gegeben hat. Aber man hat sich da vorne drin den Finger in der Nase gebrochen bzw. den Finger erst garnicht in dieselbe gebracht. Diese Personalie ist die schwierigste, hatte es schon mal angepostet: der Dressler, Ex-Worms, Ex-Jahn bringt das mit, was man vermißt hat. Aber ob man den will, ob da überhaupt was geht, ob der überhaupt zu uns wollen würde, ob es generell paßt, oder oder, zudem muß jeder, der dazukommt, sofort funktionieren. Ist eine große Aufgabe, die unsere Verantwortlichen da vor der Brust haben. Ideal wären natürlich Zugänge, die ad hoc funktionieren und zugleich, vorausgesetzt wir schaffen das Wunder II, Optionen für Verlängerungen im Sommer wären. Weiter, immer weiter.
 
Seit langem hab ich mal wieder das Gefühl, dass das Trainerteam weiß, was es da tut. Weiß, welche Spieler wir jetzt benötigen, um eventuell mit einem blauen Auge davon zu kommen. Durch Sander bekommt man endlich wieder dieses Wir-Gefühl! Wir werden eine Truppe bekommen, mit der man durch Dick und Dünn gehen würde, eben wie zuletzt zu Drittligazeiten. Ja, all das weiß ich, eben wegen unserem Trainer!

wie das Ganze endet? Keine Ahnung. ich hoffe aber, auch wenn das ganze 3 Spiele zu spät in die Wege geleitet wurde, dass wir noch dass ein oder andere Jahr mit diesem Trainer erleben dürfen:pyro:
 
Klassenerhalt und Pokalsieg wäre ein wunderschönes "blaues Auge"!!!
Dann ist unter Sander auch wieder was drin für uns, dafür müssen alle in diesen 5 Monaten arbeiten!!!
 
Also, nicht das ich hier unken will, aber: Wenn ich das alles hier lese, erscheint es schon gigantisch welche Erwartungen bzw. welche Bürde auf Pette Sander liegt. Ist ja fast nicht zu schultern. Ich gehöre ja auch dazu, aber a Wahnsinn iss scho.......
 
Wenn ich die Aufgabe annehme in der Situation in der wir uns befinden und sage ich will sogar noch 5 Teams hinter mir lassen, dann sollte man ihn auch daran messen dürfen!!!
Bis hier hin alles gut denke ich, zumal eine solche Aufgabe auch nur mit der momentan herrschenden Euphorie zu packen ist, deswegen sind die ersten beiden Spiele in der Liga ja auch doppelt wichtig!!!
Aber hinterher sollte man natürlich vorsichtig sein, wenn er die Erwartungen nicht erfüllen konnte, lag es sicher nicht zum größten Teil an ihm!!!
 
Ich traue P.S. und der gesamten Mannschaft,in der Rückrunde einiges zu.
Aber da müssen die anderen Teams die unten stehen schon a bisserl "mithelfen".
 
Also, nicht das ich hier unken will, aber: Wenn ich das alles hier lese, erscheint es schon gigantisch welche Erwartungen bzw. welche Bürde auf Pette Sander liegt. Ist ja fast nicht zu schultern. Ich gehöre ja auch dazu, aber a Wahnsinn iss scho.......

Ach nicht so pessimistisch, Doc. Du weisst ja:

I have to be a warrior,
a slave I couldn´t be,
a soldier and a conqueror,
fighting to be free.

Das wird schon! :passt:
 
Oben