Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Just die drei sind derzeit nicht auf der Wiese und/oder suchen noch nach ihrer Form. Vom Rest, Ausnahme wie immer Anel, drängt sich keiner für ein Linnig-Lob auf.
 
Die TuS wird sich sicher aktuell dazu melden. Alles andere sind bis jetzt noch Luftblasen.
 
"Die Mannschaft der Ratlosen, Planlosen, Torlosen, Harmlosen, Punktlosen" - so würde ein TuS-Hasser sie schmähen.
Wir aber halten in unverbrüchlicher Treue zur Truppe. Leistung kann nicht das einzige sein. Es muß auch anders gehen.
Wird schon hammerhart, mehr oder weniger nicht konkurrenzfähig, vor allem offensiv, noch 25 Spiele durchzustehen.
Das wird ein richtig heroisches Dingen, von Mannschaft und Kulisse. Führung arbeitet ja ununterbrochen an allem,
die kriegt davon nicht so viel mit. Weiter, immer weiter.
 
Jetzt schon ist absehbar, daß die derzeitige Truppe sich, so schnell wie sie von den Einschlägigen zusammengewürfelt wurde, im Frühsommer 2015 in alle Winde zerstreuen wird. Man ist das schon gewohnt. Ein Kommen und Gehen, ob das noch mal anders wird? Wahrscheinlich hat das auch mit der Globalisierung zu tun!:klug::what:
 
Ich kenne gut geführte Teams aus der Oberliga die seit Jahren über ihren Möglichkeiten arbeiten und ihr Team trotzdem mit finanziell sauberen Mitteln halten können!!!
Da entsteht so was wie Identifikation mit der Mannschaft, bin gespannt ob wir das in den nächsten Jahren dann auch mal schaffen!!!
 
Nachdem ich ja mal wieder seit langen in der Stadt war Kaffeetrinken, bin ich doch sehr nachdenklich nach Hause gefahren. Mir wurde unter anderem berichtet, dass Spieler wie Offizielle in der Stadt auf das übelste angepöbelt und beschimpft wurden.
Das haben die Spieler sowie die Offiziellen nicht nötig!!
Wenn das die Art ist, wie man mit den Leuten umgeht, ist dass Ergebnis kein Wunder.
Man muss sicherlich nicht von einer heilen Welt reden, jedoch wenn man mit Familie in der Stadt am einkaufen oder bummeln ist, muss man sich solche entgleisen nicht gefallen lassen. Es ist leider nicht nur bei einem oder 2 Personen passiert, sondern gleich bei mehreren.
Ich wurde gebeten, jetzt nicht gleich ein Fass aufzumachen, jedoch bin ich der Meinung, egal wie groß der momentane Misserfolg ist, sowas gehört sich nicht und ist bestimmt nicht förderlich.
 
Sehr richtig ! Leider lässt es sich nicht verhindern, dass wie in jeder Stadt eine gewisse Anzahl an Hohlbirnen durch die Gegend läuft, die glauben Fussball sei der Mittelpunkt des Seins und Misserfolg würde jede Reaktion legitimieren. :20:
 
Mechtersheim, Hauenstein, Völklingen..
Alles Teams die seit Jahren ihr Grundgerüst halten konnten, trotzdem über Jahre nur selten in Abstiegsängste gerieten, mehr noch oben mit spielen konnten/können und trotzdem finanziell nicht aus dem letzten Loch pfeifen müssen!!!
Auch Zweibrücken und Pirmasens (mittlerweile in der Regio) haben starke Arbeit geleistet, ich kenne die Oberliga ganz gut, den Weg (wieder) hoch zu schaffen ist enorm schwer!!!
 
Manson, nur bei Hauenstein bestätige ich deine Ansicht.
Völklingens Erfolge kennen die älteren Herren sicherlich aus der Regionalliga Südwest zu TuS Neuendorfs zeiten. Röchling bekommt vom Werk nichts mehr und spielt erst seit 4 Jahren wieder Oberliga, vor 7 Jahren spielte man sogar noch 2 Klassen tiefer. Außerdem hatte Röchling vor 2 jahren auch Riesenprobleme im Finanziellen Bereich, da verlor man einige gute Spieler.
Mechtersheim ist ein familiärer Verein der aber auch auf das Wohlwollen maßgeblich 2 Firmen/ Herren angewiesen ist. Man spielt sicherlich schon über 10 Jahre Oberliga davon aber höchstens 3 wo man mal nichts mit dem Abstieg zu tun hatte, der Rest war zittern bis zum fast letzten Spieltag.
Ich bezeichne mal Hans Pauli seit über 25 Jahren als sehr guten bekannten, wir schätzen uns. ER hat ja fast alleine über 25 jahre den VFL Hamm am Leben gehalten, er sagte schon vor Jahren, dass die Oberliga normalerweise von den Kosten zu hoch ist und man sich die Oberliga nur leisten könnte weil es für einige Mäzen mehr Hobby als Sponsoring wäre. Nun ist in den letzten Jahren das Gehaltsgefüge in der Oberliga schon erheblich gesunken und für Junge Spieler die Oberliga ein hervoragendes Sprungbrett für höhere Aufgaben ist. Man sieht aber an Beispiel Betzdorf, die seit Jahren eine hervoragende Jugendarbeit machen und mittlerweile auch die umliegenden Vereine davon profitieren, dass es nicht reicht gute Jugendarbeit zu machen und davon die Oberliga halten zu können.
Dafür bekommt man zuwenig Ablöse für abgebende Spieler und wenn wie geschehen Sponsoren wegbrechen, die nicht ersetzt werden können, es einfach zuwenig Qualität vorhanden ist. Den Hut ziehe ich davor, dass man in Betzdorf das realistisch betrachtet und lieber in die Verbandsliga zurückgeht als den Verein zu verschulden.
Niederauerbach/ Zweibrücken ist doch auch ein Retortenverein eines einzelnen Sponsors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollborn : Regionalligatauglich - kurz : o.kay.
Marx : o.kay.
Fritsch : o.kay.
Arslan : Flop
Wurm : Flop
Reith : ... der kann mehr
Softic: o.kay. - suspendiert
Dzaka: o.kay.
Gödertz: o.kay. - verletzt
Hadzic : o.kay. - ausser Form
Stahl : o.kay. - Hoffnungsträger
Ernst : o.kay. - steigerungsfähig
Benamar : o.kay. - sehr verunsichert
Duscherer : o.kay. - ohne Selbstvertrauen
Scene : Flop - größte Fehlverpflichtung
Jakobs : ??? - verletzt
Boskovic : o.kay. - steigerungsfähig
Steucke : Flop - lahme Ente
Penan : Flop
Montabell: ??? - verletzt

Neuer Trainer
2 Aussenbahnspieler
Innenverteidiger

9 Punkte noch in der Vorrunde -
aber mit neuem Trainer
 
Nun, wenn ich die Namen so lese wundere ich mich schon
das da nicht mehr als der vorletzte Platz zu Buche steht.

Eigentlich müsste aus der Mannschaft mehr rauszuholen sein.
Nur wenn man so viele Pleiten erlebt hat dann ist es schwer
mit dem jetzigen Personal noch etwas zu bewegen.

Nessos zu ersetzen ist die letzte Option die einem neuen
Geschäftsführe noch bleibt, denn Geld für 3 - 5 neue Spieler,
mit denen man das Ruder noch rumreißen könnte ist wohl nicht da.
 
Es ist wohl wirklich so, daß es nur dann noch Sinn hat, was zur Mannschaft zu schreiben, wenn sie jemand anderer unter seine Fittiche nimmt. Nach einem Drittel der zu absolvierenden Spiele scheint alles ausgereizt, was die derzeitige Konstellation hergibt. So wie es ist, ist es nicht gut; wenn es besser werden soll, muß es auf jeden Fall anders werden. Die Möglichkeiten, etwas anders zu machen, sind freilich minimal. Denke, daß die Verantwortlichen, es sind ja nicht mehr viele, die Lage sondieren. Erschwerend kommt hinzu, daß der derzeitige Trainer zugleich im Präsidium des Clubs sitzt - eine sonderbare Maßnahme, die nicht eben üblich ist in diesem Metier.
 
Nun, wenn ich die Namen so lese wundere ich mich schon
das da nicht mehr als der vorletzte Platz zu Buche steht.

Eigentlich müsste aus der Mannschaft mehr rauszuholen sein.
Nur wenn man so viele Pleiten erlebt hat dann ist es schwer
mit dem jetzigen Personal noch etwas zu bewegen.

Nessos zu ersetzen ist die letzte Option die einem neuen
Geschäftsführe noch bleibt, denn Geld für 3 - 5 neue Spieler,
mit denen man das Ruder noch rumreißen könnte ist wohl nicht da.

Ich muß sagen, dass mich das zunehmend beschäftigt, dass TT die 3 neuen Spieler entschieden hat und damit dem neuen GS auch Spielraum weg nimmt.
An einen anderen Beitrag von Dir erinnert:
Wann macht Linnig das Fenster zu und flattern keine Geldscheine mehr daraus?
 
Es ist wohl wirklich so, daß es nur dann noch Sinn hat, was zur Mannschaft zu schreiben, wenn sie jemand anderer unter seine Fittiche nimmt. Nach einem Drittel der zu absolvierenden Spiele scheint alles ausgereizt, was die derzeitige Konstellation hergibt. So wie es ist, ist es nicht gut; wenn es besser werden soll, muß es auf jeden Fall anders werden. Die Möglichkeiten, etwas anders zu machen, sind freilich minimal. Denke, daß die Verantwortlichen, es sind ja nicht mehr viele, die Lage sondieren. Erschwerend kommt hinzu, daß der derzeitige Trainer zugleich im Präsidium des Clubs sitzt - eine sonderbare Maßnahme, die nicht eben üblich ist in diesem Metier.

Genau so sieht's aus! :passt:
 
Liebe Freunde, hatte ja angekündigt, zu EN (und PA) nix mehr zu schreiben. In der Richtung weiter in Negativität zu machen, da käme als "Kollateralschaden" am Ende was raus, was kein TuS-Fan wollen kann.

Aber im Vangi-Thread hat der Doc was Wichtiges angerissen: wenn die Truppe das Zeug für die Regio hat, stellt sich natürlich die Trainings- und Taktikfrage. Bin zwar auch skeptisch, was das letztere anlangt, denke aber, daß der erste Teil sich mittlerweile beantworten läßt. Und zwar so, daß Vangi entlastet wird: der Kader reicht so nicht hin; auch weil es Verletzte gab und gibt, mittelblockierende Zugänge, die man nicht in Aktion sieht, und insgesamt ein Gebilde, das einfach nicht in Gang kommt, weil es insgesamt das Regio-Level nicht erreicht und zwar vorne, hinten und in der Mitte.

Das nur als Fakt, und damit stellt sich eben eher die sportlich-personelle Kompetenzfrage in den Verein hinein, weniger geht der Druck auf ein oder zwei Personen, die das Gebilde auf die Wiese schicken. Deshalb kann von den gegenwärtig Handelnden eigentlich keiner groß was für das, denn wahrscheinlich wären in einem funktionierenden Gebilde alle Akteure irgendwie in der Lage, einigermaßen mitzumachen, aber wir haben eben ein solches nicht, im Gegenteil, und folglich gehen Anlagen, Bestände, Fähigkeiten eher zurück oder verloren, als daß sie sich gegenseitig stabilisieren täten. Das ist die derzeitige sportliche Lage. Es ist ein Riesending, das zu ändern, das geht nicht mit zwei Zusatzrunden oder Kraftraum. Oder dieser oder jener kommt zurück und versucht in Form zu kommen, dazu fehlt einfach überall zu viel. Das ist es, was unsereinen eher pessimistisch macht. Es ist wie verhext! Wir versuchen in jedem Jahr - Aufbruch! Und nach ein paar Wochen hängen wir wieder im Seil. Das gab es jetzt schon oft, daher sollten es vielleicht mal andere versuchen mit dem - Aufbruch! :Schild:
 
Egal wer spielt, für mich steht die Mannschaft in der Verantwortung. Wenn man alles gegeben hat kann man verlieren, dann hat es nicht gereicht. Aber es gibt dann halt erfahrene Spieler die nicht an die Leistungsgrenze gehen und das ist in der Situation der TuS nicht ok.
 
Oben