Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Südwest Saison 2017/18

Könnt ihr mir mal erklären, was jetzt an Südkorea auszusetzen ist? Ist da was an mir vorbeigegangen?

Frage ich mich auch schon die ganze Zeit !

Aber nochwas zu Punkt Menschenrechte und moralische Einwände; die Geschichte hat gezeigt, dass man Veränderung eher mit Kooperation als durch Isolation zustande bringt !

Auch ich habe so meine Bedenken bezüglich der Teilnahme einer chinesischen U-Mannschaft in einer Regionalliga, aber man sollte da auch nicht zu sehr den Zeigefinger gegenüber den Vereinen erheben, wenn man doch genau weis, wie die meisten davon aufgestellt sind. Jene die jetzt z.B. Mannheim (mit ganz anderen Voraussetzungen) in den Himmel heben wären eventuell die ersten, die bei einer Insolvenz den Vorwurf erheben würden nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.

Den Vereinen ist da wohl kaum ein Vorwurf zu machen, vielmehr sollte man die Frage stellen, wieso die unteren Ligen grundsätzlich so wenig an den imensen Umsätzen des Fußballgeschäfts patrtizipieren, obwohl sie die Grundlage und das Fundament des Ganzen sind. Was das angeht sind selbst die 15-20T Euro für zwei Spiele ein Tropfen auf dem heißen Stein; für die TuS und viele andere ist es allemal viel Geld.
 
Wegen Südkorea: Ich tippe mal auf einen Flüchtigkeitsfehler und vermute, dass er Nordkorea meinte.
 
Den Vereinen ist da wohl kaum ein Vorwurf zu machen, vielmehr sollte man die Frage stellen, wieso die unteren Lige grundsätzlich so wenig an den imensen Umsätzen des Fußballgeschäfts patrtizipieren, obwohl sie die Grundlage und das Fundament des Ganzen sind. Was das angeht sind selbst die 15-20T Euro für zwei Spiele ein Tropfen auf dem heißen Stein; für die TuS und viele andere ist es allemal viel Geld.

Umgekehrt ist es aus meiner Sicht richtig: Die höheren Ligen erhalten zu viel Geld, nicht die unteren Ligen zu wenig. Denn es ist doch so, gibst du den niederklassigen Vereinen mehr Geld, geben sie es aus. Müssen sie es ausgeben, denn irgendein verein wird es tun und man muß nachziehen, um nicht sportlich zu sehr in Rückstand zu geraten.
 
Wegen Südkorea: Ich tippe mal auf einen Flüchtigkeitsfehler und vermute, dass er Nordkorea meinte.

Ja, sorry. Es war ein Fehler und sollte eigentlich Richtung Norden gehen.
 
Naja, immer so eine Sache mit den Himmelsrichtungen ! :18:
 
Mich beschäftigt in erster Linie die Ernsthafigkeit des sportlichen Wettbewerbs in der Regioalliga, die entscheidend für die Betrachtung nach Innen (für uns Fans) und die Wahrnehmung von Außen (Politik,Medien, Sponsoren usw.) ist.
Die offenkundigen Probleme der Liga, allg. benachteiligende Aufstiegsregelung, ungleiche Abstiegsproblematik innerhalb der verschiedenen Regionalligen (6 Absteiger in der SüdWest - faktisch kein Absteiger in der NordOst) machen die Spielklasse nicht besonders attraktiv. In dieser Lage noch ein Experiment mit einer ausländischen Nachwuchsmannschaft zu beginnen, halte ich für ausgesprochen gewagt. Da darf schon einmal die Frage gestellt werden, mit welcher Ernshaftigkeit der Fußballverband unsere Spielklasse betrachtet?
Kirmesliga trifft es wirklich sehr gut!
 
Was wäre wohl passiert wenn die chin. U 19 nicht in der RLSW, sondern in einer anderen RL gespielt hätte? Dann rollt der Rubel woanders aber nicht bei uns. Das Geschrei wäre mit Sicherheit um einiges lauter gewesen als das bisher Geschriebene. Ist wie mit Hoffenheim, Wolfsburg, Hannover und RB Leipzig, alles Sch...e aber wir brauchen dringend einen Millionensponsor, egal ob als Mäzen oder Gönner, Hauptsache Geld.

Das ist immer so eine Sache mit der Moral, sie wird so lange hochgehalten bis es einen selbst betrifft. Dann ist alles anders.
 
Was wäre wohl passiert wenn die chin. U 19 nicht in der RLSW, sondern in einer anderen RL gespielt hätte? Dann rollt der Rubel woanders aber nicht bei uns. Das Geschrei wäre mit Sicherheit um einiges lauter gewesen als das bisher Geschriebene. Ist wie mit Hoffenheim, Wolfsburg, Hannover und RB Leipzig, alles Sch...e aber wir brauchen dringend einen Millionensponsor, egal ob als Mäzen oder Gönner, Hauptsache Geld.

Das ist immer so eine Sache mit der Moral, sie wird so lange hochgehalten bis es einen selbst betrifft. Dann ist alles anders.

Horst genauso ist das!!!
Aber erkläre mal einen blinden das sehen.
 
Genau das habe ich ja auch schon weiter vorne geschrieben. Aber ......
 
Ich vertraue da voll unserem Pette. Wenn er sagt, dass er die beiden Spiele gegen die Chinesen sinnvoll findet um die spielfreien Tage zu überbrücken, dann ist das doch schon mal gut.
 
Da die Spiele gegen unsere chinesischen Sportkameraden nur freundschaftlicher Natur sind, ist dagegen nichts einzuwenden. Und da die Einnahmen aus diesen Spielen ja schon gesichert sind,könnte man ja zumindest eines dieser Spiele mal als TuS-Familientag deklarieren mit freiem Eintritt und Tsingtao zum halben Preis. :18: Vielleicht findet sich ja "zufällig" auch ein Nachfolger unseres letzten TuS-Spielersaus dem Reich der Mitte ,Guaming Gu , der ja nicht der schlechteste war.

Nur eine Frage muß dann noch geklärt werden : Zählt das Spiel gegen die U20 dann auch zum Zuschauertippspiel von Harry? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werden weiterhin bei Bedarf fleissig verteilt, haben aber auf den Ligabetrieb keinen Einfluss, da die U20 aus Fernost ausser Konkurrenz spielt.Es sei denn, ein Spieler sieht sich genötigt, denn Schiedsrichter oder gegnerische Spieler zu verprügeln. Aber das würde auch bei Freundschaftsspielen gegen deutsche Mannschaften, z. B. Cosmos Koblenz, gelten.:18:
 
Um TV-Übertragungen ging es auch im Gespräch zwischen Wiedemann und Zimmermann, aber in Bezug auf Punktspiele. Der TV-Sender Sport1 hat bekanntlich mit den Staffeln Südwest, Nord, West und Bayern einen neuen Vertrag bis 2021 geschlossen und angesichts der Verlustes der Rechte an der 2. Liga laut Wiedemann „großes Interesse“, mehr Regionalliga bärtigen (30 bis 60) zu zeigen, wobei der Südwesten hofft, öfter berücksichtigt zu werden. „Unser Schnitt liegt bei fünf Spielen pro Saison. Aber wird sind eine attraktive Liga mit interessanten Partien“, so Wiedemann.

Mehr zu China U20 und Regionalliga SW bei Sport1 gibt es hier:

https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/kontroverse-diskussion-suedwesten-8481571.html
 
Unsere beiden bisherigen Gegner sahen heute nicht eben gut aus, Völklingen sogar mit 5 Stück beim Mit-Aufsteiger. Läßt unsere beiden Auftritte bisher nicht eben prächtig aussehen. Morgen gegen Freiburg 2 der dritte und damit bisher aussagekräftigste Test auf Herz und Nieren, Wundertüte, Resultat hängt davon ab, was der Gegner aus dem Schwarzwald investieren wollen wird. Jedenfalls dürfte Glocke wieder dabei sein, wahrscheinlich aber stumm bleiben, wegen Mundknebel. Pette hatte die Tage sowas angedeutet... :Flüstern::passt::s076024007:
 
Oben