Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Zum Glück ist es nur beim wünschen geblieben. :p

Die 3 Regentage im halben Jahr zählen da nicht.
 
War letztens mal im Stadion, um bei dem Umbau der Kabinen mit zu helfen, die echt um einiges besser aussehen bald :) Doch was mich etwas irritiert hat war, dass an der Geschäftsstelle noch das Graffiti der Kasseler dran ist,fand das schade, das man da noch keine Lösung gefunden hat oder es eben überstreicht...
 
Man sollte vielleicht einen kleinen Event draus machen wer das Ding neu gestalten darf; die talentiertesten Sprayer aus der Region könnten ja ihre Ideen zur Wahl stellen. Die Arbeit selbst sollte dann natürlich kostenneutral erfolgen.
 
Man sollte vielleicht einen kleinen Event draus machen wer das Ding neu gestalten darf; die talentiertesten Sprayer aus der Region könnten ja ihre Ideen zur Wahl stellen. Die Arbeit selbst sollte dann natürlich kostenneutral erfolgen.

Sehr gute Idee. Motiv: Fußball mit TuS-Raute im Zentrum. Dann kann das erstklassig aussehen!
 
Der Hotelier dankt den Steuerzahlern in Bayern, Hessen und BaWü! Unser System begünstigt die, die massenhaft Mist bauen und mißwirtschaften. Man kennt das, gehört zur BRD-Normalität. Wer sich anstrengt, ist der Dumme. Die Zahlen: erst 20, dann 28, am Ende werden es 38 Mios. Jede Gesellschaft hat exakt die Regierung, die sie verdient. Am Ende werden es dann vierzig Mios für einen mittelmäßigen Regionalligisten in einem normalerweise existenzunfähigen Operettenländchen.

Ein weiteres Beispiel von nahezu nicht mehr überschaubaren ähnlichen Fällen, wo der hierzulande unfassbar dreist abkassierte Steuerzahler Gebilden Wind in die schlaffen Segel zu blasen hat, die unter "normalen" Markt-Bedingungen nicht einen einzigen Monat existenzfähig wären, ein politisch-staatswirtschaftlichen Landschaft zombieartiger Zwittergebilde. Merke(l): den Seinen gibt's der Fiskus im Schlaf uns bleibt nur die Plastik-Laufbahn und weitere Jahre Frust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich was in einer der verschuldesten Städte Deutschlands (Saarbrücken) möglich ist während auf dem Oberwerth so gut wie nichts gemacht wird, was dem Fußball zugute käme.

https://m.saarbruecker-zeitung.de/s...i-fuer-sanierung-des-ludwigsparks_aid-2408019

Alles Schall und Rauch, vor 2021 wird Saarbrücken keinen neuen Ludwigspark haben. Im Endeffekt hat Saarbrücken den Ludwigspark noch länger verkommen lassen, als die Stadt Koblenz das Stadion Oberwerth und hat noch weniger Geld reingesteckt. Die Neu-/Umbaudiskussionen und Pläne liegen seit 15 Jahren brach, genau so wie das Stadion selbst auch. Im April war ich in der Dreiviertel abgerissenen Ruine Ludwigspark und an diesem traurigen Anblick eines einst so großartigen Stadions wird sich an absehbarer Zeit auch nichts ändern. Im Gegensatz zu Saarbrücken haben wir wenigstens noch ein Stadion und müssen nicht 6-7 Jahre Auswärts in einer anderen Stadt spielen. Nach dem Baustopp geht das ganze Karussell jetzt von vorne los. Neue Machbarkeitsstudien, irgendwann im nächsten Jahr wird dann EU weit erstmal jede Tribüne einzeln ausgeschrieben, das heißt vor 2019 wird da mit hoher Wahrscheinlichkeit kein einziger neuer Stein an der Camphauserstraße gesetzt werden und das obwohl jetzt schon zig Millionen für absolut Nichts die Saar runtergeschwemmt worden sind. Steuervernichtung par excellence aufgrund absoluter Fehlplanung und Dilettantismus. Insofern gibt es aktuell für uns wirklich keinen Grund da neidisch hinzuschielen.
 
Guter Beitrag Mili. :passt:
 
Danke für den guten Beitrag @Mili
Endlich mal Fakten, als nur irgendwelche plataktiven Schlagzeilen, die auch noch ohne Inhalt sind.
Man sollte bitte auch mal überlegen, wo die Stadt diese Gelder im Endeffekt einspart ......
 
Danke für den guten Beitrag @Mili
Endlich mal Fakten, als nur irgendwelche plataktiven Schlagzeilen, die auch noch ohne Inhalt sind.
Man sollte bitte auch mal überlegen, wo die Stadt diese Gelder im Endeffekt einspart ......

Richtig, im Grunde genommen ist die Cause LuPa schon fast ein Fall für Mario Barth. Als hätte die Landeshauptstadt in den letzten Jahren nicht eh schon unfassbar viele Millionen an Steuergeldern in den Sand gesetzt und jetzt erbettelt man sich vom Land noch einen Sonderkredit, weil die Kosten vor Baubeginn schon dermaßen über das Ziel hinausgeschossen sind. Die Stadt hat Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, ein ähnliches Spiel gespielt wie auch die Stadt Koblenz. Man hat versucht alles so lange wie möglich aufzuschieben und gehofft, dass man weit genug runtergeht, damit kein Anspruch auf ein neues Stadion oder einen Umbau entsteht. Zwischen der TuS und dem FCS gibt es mehr Parallelen, als manchen Leuten sicher lieb ist. Alles immer ein paar Jahre zeitversetzt.

Unser Stadion braucht mit Sicherheit eine rundum Erfrischungskur, ich denke das steht außer Frage, aber immerhin haben wir noch eines in dem der Spielbetrieb auch auf Jahre kein Problem sein wird. Sondersituationen wie aktuell natürlich ausgenommen, aber am Ende des Tages müssen wir nicht 5-6 Jahre in Bonn, Mainz oder sonstwo spielen. Der Umzug nach VK hat den FCS einiges an (Stamm)Zuschauer gekostet.
 
Ich bin heute am Stadion vorbei gelaufen, sieht nach Großbaustelle aus, die haben auch die Zugangstreppen zu den Zuschauerbereichen weggerissen. Also ich glaube nicht, dass das bis zum Pokalspiel klappt.
Die gute Nachricht, die Strabag hat bis 19.00 Uhr im Stadion gearbeitet.
 
Sagt wer ?
 
Die Posse geht weiter: läge voll auf Linie, wenn/daß die Stadt uns auch den nach zehn Jahren endlich wieder erreichten Pokalsieg demolierte. Never change a losing thing...
 
Wenn wir nicht im Stadion Oberwerth spielen, sondern in Köln wars das mit dem "Heimvorteil", es kostet dazu verdammt viele Koblenzer Zuschauer, weil es den "Event-Fans" zu weit ist nach Köln zu fahren, somit hätten wir ein Spiel auf neutralem Boden mit tendenziell mehr Dresdnern als Koblenzern. Ist zwar Glaskugel, aber mit einer solchen Konstellation würden meiner Meinung nach die Chancen aufs Weiterkommen ganz, ganz deutlich sinken. Es muss doch wohl möglich sein, dass man in 6 Wochen mit der Baustelle durch ist. Hell ist momentan auch locker noch um 21 Uhr...
 
Oben