Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz: Jahrespressekonferenz am 25. Juni 2014

Norbert, lass uns erst mal hören was am Freitag wirklich kommt, bevor du die Stimmung noch weiter runterziehst.
 
Wartet doch erst mal ab. Ich sehe es sofern positiv, da so Werbung fürs Köln Spiel gemacht wird und fleissig Karten verkauft werden. Ansonsten wäre es eine ziemliche Verarsche an die Fans, und die Herren wären in Koblenz verbrannt.Dazu hat sich die Stadt ja bereit erklärt zum Verzicht der Schulden. Gehörten ja auch zu den Gläubigern. Warum sollten Sie Jetzt Nein sagen.
Eventuell wird Freitag ja auch ein neuer Trainer vorgestellt und der arbeitet im Hintergrund schon am neuen Team. Viele wenn und aber,lasst uns den Freitag abwarten und dann jubeln oder trauern. Mehr können wir eh nicht tuen.
 
Die Stadt alleine macht den Bock auch nicht mehr fett.
Hecker sagte doch auf der damaligen MV, dass sich die 7 größten Gläubiger seien: Entweder alle einen Schuldenschnitt oder keiner.
Wenn also eine Unterschrift verweigert wird, dann werden die anderen auch nicht unterschreiben.
So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

Es ist auch egal ob dann alle andere die Unterschrift verweigern, denn wenn Lotto/Land nicht unterschreibt, dann würde das alleine schon von der Summe her reichen, dass die Lichter ausgehen
 
Wenn also eine Unterschrift verweigert wird, dann werden die anderen auch nicht unterschreiben.
So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

Es ist auch egal ob dann alle andere die Unterschrift verweigern, denn wenn Lotto/Land nicht unterschreibt, dann würde das alleine schon von der Summe her reichen, dass die Lichter ausgehen

Genau DAS ist der springende Punkt!
Die Stadt unterschriebe nur wenn das Land (Lotto) unterschriebe und alle anderen nur, wenn Land und Stadt... usw.

@Fohlenelf
Wieso wäre es eine "Verarsche" an den Fans Karten für das Spiel gegen Köln zu verkaufen?

@Nobby
Das Video hat eventuell seine Berechtigung, wenns um die RL geht, jedoch nicht, wenns sich auf ein Lichter löschen beziehen sollte.
Von einem Ende der TuS als Verein war nicht die Rede.
 
Wenn der Schuldenschnitt nicht kommt wird die GmbH wohl platt sein. Und ob es dann ein Spiel gegen Köln gibt...?
Aber so weit denke ich noch nicht
 
Ich frage mich nur, was wir mit einem neuen Trainer anfangen sollen. Eine neue Mannschaft könnte eher gefragt sein. Die guten Jungs behalten, neue, gute Jungs dazu holen und mit Geduld am Team arbeiten scheint mir der bessere Weg. Wieder mal ein neuer Trainer - Wieso?
 
Nichts zu hören kann in jede Richtung eine Bedeutung haben; hier allerdings wird es immer negativ ausgelegt; irgendwie verständlich nach dem was alles schon so war. Trotzdem; ich will auch erstmal hören was Sache ist, denn Gerüchte und Informationen unter und aus zweiter Hand gibt in diese und in jene Richtung. Eins ist für mich allerdings klar; eine Landesregierung die die einen immer wieder leben und die anderen gleich sterben lässt; je nach Lobby, hat meine Unterstützung verwirkt.
 
Ralph,
LandesregierungEN, wenn schon!
Jedoch macht man es sich seitens der TuS viel zu einfach, immer die Schuld auf andere zu schieben.
Der böse Twer, der böse OB, die böse Landesregierung, die bösen Ultras, die bösen Fans, die bösen Forenschreiber, die bösen Unternehmen usw. usf.
Der Schlamassel, indem wir stecken, ist HAUSGEMACHT und nicht die Schuld von bösen Kräften aus einem imaginären Reich des Bösen.
Mein Gott bin ich böse!
 
Das ist nicht böse, sondern die Wahrheit. Irgendwann ist halt mal Schluss mit Schwarzem Peter und der Armada von U-Booten. Auch die "neue TuS" hat fleißig weitergemacht mit dem Verfrühstücken von ungedeckten Etats, die nicht in Nachhaltiges fließen, mit personellen Fehlgriffen, mit Intransparenz. "RTL" hat gewiss den Löwenanteil am Niedergang, aber fehlende Selbstkritik und Transparenz, überzogene Erwartungen, die Abhängigkeit von wenigen, nun kleineren Mäzenen, keinen Sponsoren, zu wenig Sachverstand - all das hat nicht aufgehört. Mit dem Rückzug aus Liga 3 und dem Abgang Sanders war die Entscheidung gefallen. Vermutlich gibt der Standort Koblenz auch nicht mehr her, wer interessiert sich in der Stadt und Region schon für die TuS? Wen würde es wirklich treffen, wenn der e.V. aus dem Vereinsregister gestrichen würde? So viele sind das nicht mehr.

Ohne irgendwas zu wissen: ich richte mich mal mental auf Oberliga ein, mit einer verstärkten Zwoten und dem ewigen Vangi. Alles andere würde mich überraschen. Welche "Entscheidungen" positiver Art sollte man denn verkünden? Hoffentlich bleibt wenigstens die Jugendarbeit erhalten, schon wegen der unermüdlichen Arbeit der vielen meist ungenannten Helfer.
 
Wirklich dann mit Vangi ? Da sehe ich Dirk Laux vorne.

Wir schreiben hier jedoch bereits über Dinge, die noch nicht entschieden sind.
 
Sehe ich auch so Hannes, und Dirk würde es auch bestimmt machen. Aber erst mal abwarten.
 
Hannes,
was aber, wenn die Dinge (ich meine jetzt nicht die Trainerfrage, falls sich diese denn überhaupt stellen sollte) längst entschieden sein sollten, die TuS aber bis zu dieser ominösen Jahres-PK damit hinter dem Berg hält?
Ich weiß nicht, wie man Beiträge aus einem anderen Thread hier hineinlinkt, von daher zitiere ich einfach mal so aus meinem Beitrag aus dem Thread Regelwerk:

"Wird der Antrag zu spät gestellt (gemeint ist hier Insolvenzantrag), haften die Vorstandsmitglieder unter Umständen mit ihrem Privatvermögen. Wenn die Gläubiger durch eine frühere Antragstellung etwa besser gestellt worden wären und sie durch den verspäteten Antrag weniger Geld bekommen, muss Ihnen der Vorstand den Differenzbetrag unter Umständen ersetzen."..."Auch strafrechtliche Konsequenzen sind für die Vorstandsmitglieder denkbar. Etwa dann, wenn Sozialversicherungsbeiträge nicht gezahlt werden, § 266a Strafgesetzbuch."

Wie war das noch bei uns 2010? Ich verweise mal auf das von Hannes eingestellte Video (No 3 Diskussionsrunde) der letztjährigen Jahres-PK.
 
Egal was passiert, eine 2. Mannschaft muss erhalten bleiben, sonst kann die Tus auch die Jugendarbeit einstellen.
 
@JaG.

was aber, wenn die Dinge (...) längst entschieden sein sollten, die TuS aber bis zu dieser ominösen Jahres-PK damit hinter dem Berg hält?

Versetze Dich doch einmal in die Lage der aktuell handelnden Personen. Es gab wohl eine Zusage von Lotto ( vermute ich ! ) und die aktuelle Situation um die Landespolitik in RPF ( inkl. Ring, Lautern und mehr ) lässt da keine Luft mehr, um zusätzlich in die Kritik zu geraten.

Der Irrsinn ist aber auch, dass bei einer evtl. Insolvenz der GmbH wohl jeder Gläubiger auch seine Kohle abschreiben kann und Lotto gehört dazu. Die Aussendarstellung bringt dann für Lotto sicher den vorläufigen Schein, kein weiteres Geld in die Tonne getreten zu haben, hat allerdings auch einen bitteren Abgang im Geschmack des sicher folgenden "Trockenen" in der Beckarena "Betzenberg".

"Wird der Antrag zu spät gestellt (gemeint ist hier Insolvenzantrag), haften die Vorstandsmitglieder unter Umständen mit ihrem Privatvermögen. Wenn die Gläubiger durch eine frühere Antragstellung etwa besser gestellt worden wären und sie durch den verspäteten Antrag weniger Geld bekommen, muss Ihnen der Vorstand den Differenzbetrag unter Umständen ersetzen."..."Auch strafrechtliche Konsequenzen sind für die Vorstandsmitglieder denkbar. Etwa dann, wenn Sozialversicherungsbeiträge nicht gezahlt werden, § 266a Strafgesetzbuch."

Ich kenne die einzelnen Situationen zur entsprechenden Zeit nicht und will das nicht beurteilen. Welche Zusagen gab es, welche nicht ? Fakten kennen wir alle noch nicht, werden diese auch nicht vollkommen präsentiert bekommen. Ob die Gläubiger durch eine frühere Insolvenz besser gestellt worden wären, halte ich ebenso für ein Fragezeichen. Bezügl. der SV-Beiträge ist mir bekannt, dass die Versicherungsträger als Erste ( erstaunlicher Weise ) einem Schuldenschnitt zugestimmt hätten.

Über den § 266a kann ich eigentlich nur Schmunzeln, denn damit haben wir einen echten Spielball im Recht geschaffen. Ein Bekannter von mir ( und ehemaliger Freund ) hat schlappe 1,7 Mio € hinterlassen und arbeitet heute im selben Gewerbe weiter, ohne jemals ein Haar gekrümmt gekommen zu haben. Neuer Name, neues Glück.

Ganz so dumm sind auch die handelnden Personen nicht und sie wären dumm, wenn sie sich da nicht abgesichert hätten.

Warten wir doch einfach erst einmal ab, was die kommenden Tage bringen. Bevor hier der Hase begraben wird, werde ich sicher keine Personen zerreissen. Später sehen wir weiter, oder ?
 
Ralph,
LandesregierungEN, wenn schon!
Jedoch macht man es sich seitens der TuS viel zu einfach, immer die Schuld auf andere zu schieben.
Der böse Twer, der böse OB, die böse Landesregierung, die bösen Ultras, die bösen Fans, die bösen Forenschreiber, die bösen Unternehmen usw. usf.
Der Schlamassel, indem wir stecken, ist HAUSGEMACHT und nicht die Schuld von bösen Kräften aus einem imaginären Reich des Bösen.
Mein Gott bin ich böse!

Verstehe mich nicht falsch; ich gebe niemanden außer der TuS selbst die Schuld für ihre Situation, allerdings ist jetzt das Land der Einzige der über Wohl und Weh entscheidet ! Wenn man denn bei Anderen in ganz anderem Umfang immer wieder dem Wohl den Vortritt gelassen hat, dann ist es nur billig wenn man das in diesem Fall und Umfang auch tut; alles andere trüge den mehr als faden Geschmack in sich den das Verhältnis Land-Lautern seit Jahrzehnten in sich trägt ! Ich verlange Gleichbehandlung, auch wenn davon des Umfangs wegen schon garnicht die Rede sein kann. Auch hier hat das Land eine Verantwortung die es im Zusammenhang mit den Pälzern immer bereitwillig wahrgenommen hat.
 
...zumal in Lautern Leute gerichtliche Strafen kassiert haben, die sogar in Diensten des Landes gestanden hatten! Damals in der Ära Friedrich...., und sogar dann ging die Vorzugsbehandlung und Subventionierung aus Steuergeldern weiter.

Zur TuS: wenn die vollmundige Frühjahrs-Ansage der derzeitigen Führung vom demnäxt perfekten Schnitt nur Wind war, muß definitiv Insolvenz die Folge sein und alle Gläubiger bekommen forever null. Wie es auch in den vier Jahren seit 2010 gewesen wäre. Ärgerlich wäre es insofern, als damit 4 Jahre verschenkt worden wären.

Hausgemacht ist natürlich der sportliche Mißerfolg durch zweimaliges Danebenliegen in Sachen Trainer und zu viele Flops in Sachen Kaderaufbau. Respektabel ist der Versuch, es doch ohne den Gang zum Amtsrichter zu schaffen, selbst wenn Führung wahrscheinlich nicht frei war in der Wahl, den Weg der endlosen Warteschleife zu gehen. Umso aberwitziger, daß wir jetzt doch unterzugehen drohen - in den atmosphärischen Polit-Wirbeln des sich anbahnenden Präsidentinnen-Castings der beiden Parteihennen.

In Babelsberg hat man zwei Millionen erlassen und der Rest ist in Raten zu achtzigtausend pro Jahr abzustottern, vielleicht kommt auch für die TuS sowas, Beispiele dafür, wie sowas läuft, hat man landauf landab mehr als genug, warum soll das ausgerechnet für uns der Leibhaftige sein? Das ist doch in Ulm z.B. Routine, die heben offenkundig regelmäßig die Hand und machen lustig weiter ihren Sport.
Bin als Knalla auf alles gefaßt, aber Oberliga hätten wir auch schon 2010 haben können, mit drei Aufstiegen seither wären wir dann schon wieder in der zweiten Liga angekommen. Merke: (Galgen-)Humor ist unabdingbar - jedenfalls, wenn man TuS-Fan ist.
Kahn sagt: weiter, immer weiter! Kahn hat recht!

:s076024007::Schild::s076024007:
 
@Ralph
Ich telefoniere gerade bezüglich der TuS und kann mich nur sehr kurz fassen.
Du -und damit stehst Du sicherlich in bester Gesellschaft- glaubst tatsächlich, dass es eine Gleichbehandlung des FCK mit irgendeinem anderen Verein in RLP gäbe?
Hendrick Hering vor dem Landtag, noch unter MP Beck:"Der FCK ist eben kein Verein wie jeder andere, er ist mehr als irgendein Fußballverein und darum wird er auch immer eine vom Land getragene Unterstützung erhalten."...tosender Applaus ALLER Fraktionen! NOCH FRAGEN?

@Hannes
Werde wohl erst morgen zum Antworten kommen, da es gerade zu interessant ist, was man mir erzählt.
 
@J-a-G: Ich glaube das nicht; ich verlange das ! Natürlich ist der FCK nicht ein Verein wie jeder andere; aber das kann man so und so auslegen ! Bei keinem anderen Verein im Land wurde so viel Geld versenkt wie bei den Pfälzern; das ist allerdings ein Alleistellungsmerkmal. Ich weis wie jeder von uns wie es ist, aber ich muss es ja nicht auch noch gut finden. Die Vereinsführung müsste da eigentlich, am besten mit Unterstützung der Stadt, auf eine Gleichbehandlung offensiv bestehen; egal welche Erfolgsaussichten das hat, aber das wird nicht, da mache ich mir nichts vor, passieren.
Dann telefoniere mal schön weiter und ich hoffe, dass du in Folge dessen nicht zum Hiob wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben