Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz: Jahrespressekonferenz am 25. Juni 2014

ach ja hab gerade gelesen das Kickers Offenbach 1 Jahr nach Insolvenzantrag "schuldenfrei" !! ist und seinen Kader "aufrüstet" für die kommende Saison.

ach ja hab gestern in meinem "Tasmania 1900" - Buch gelesen, dass man 1973 insolvent wurde und sich bis 2008 (Drucklegung des Buches) nicht mehr davon erholt hat.

Jeder Fall ist individuell, man sollte nie der Versuchung unterliegen, sich die besten Fälle rauszusuchen so nach dem Motto "Denen ist das doch auch gelungen ...".
 
@ Ralph, auch wenn meine Sympatie erheblich gesunken ist in die rote Parteifarbe, jedoch ist das Problem nicht alleine der Politik in die Schuhe zu schieben, schon mal garnicht den Leuten die heute Dinge zu beurteilen zu haben, die Sie selbst nicht abgehandelt haben.
Die letzten 10 Jahren TUS inkl. Lug, Betrug, Punktabzug und Hinhaltetaktik haben auch einige Politikgrößen abgeschreckt, ( das weis ich aus einem persönlichen Gespräch) die sich vorher noch mit WPT und Co in guter Absicht haben ablichten lassen, wenn man dann merkt, dass die Wahrheit sehr gedehnt wurde, distanziert man sich lieber, das ist normal!!
Ich denke auch der Verfolgungswahn einiger weniger User ist zu verschmerzen wenn man die Dinge mal ein wenig aus der Distanz beurteilt. Die TuS hat seit ca. 40 Jahren mehr oder weniger Probleme. Die TuS hat ein Potenzial was in meinen Augen nie richtig behandelt wurde. Es gab Jahre wo man gerne aus dem Westerwald, Eifel oder Hunsrück auf dem Oberwerth gefahren ist, das Zuschauerpotenzial hat man nie gepflegt. Wenn ich dann noch bedenke, dass man wie schon erwähnt, die erfolgreichen Jahre nur gesonnt hat, ist das Ergebnis nur logisch. Man soll jetzt ein für alle mal einen Strich ziehen, ein Aushängeschild wie z. B. Peter Auer der absolut glaubwürdig rüber kommt im Vorstand installieren.
Nochwas; wenn ich sehe/ lese, wie hier ein Mann wie Nessos demontiert wird, bekomm ich das kotzen, der Mann hat mehr für die TuS getan und geopfert, als manche die 40 Jahre die TuS gucke;-)
Dann mit Leuten im Vorstand arbeiten die etwas Ehrenamtlich tun wollen und auch die sportliche Kompetenz besitzen realistisch eine Mannschaft zu beurteilen, sowie Leute mit Ständing in der Stadt Koblenz die von wirtschaftlichen Dingen Ahnung haben, dann kann es nochmal zu einer ruhigen und besseren Zeit kommen als sie jetzt ist.
Es ist doch absoluter Quatsch Firmen im Umkreis von 50 km anzuschreiben oder anzubaggern, die erstens nichts mit der TuS zu tun haben bzw. in der Region schon von zig Vereinen angebettelt wurden. Wenn die TuS nichts aus KO für KO bekommt, dann hat das ganze Bestreben keinen Wert.
Fundamentale Arbeit fängt da an wo man sich wohlfühlt, das heist irgendwo im Stadtgebiet einen Sportanlage zugewiesen bekommen, ein Vereinsheim bauen ( das geht mit Eigenleistung auch heut noch) das richtig betreiben, dann hat man schonmal einen Anfang. Der erste Vorstand der dieses Gebäube belasten würde sofort hin........... ,so geht das. Das ist Vereinsarbeit, die jeder Fan versteht.
 
Wolfgang,

ich muss Dir da zumindest bei einigen Dingen unbedingt zustimmen, aber eben nur bei einigen Dingen.

Die letzten 10 Jahren TUS inkl. Lug, Betrug, Punktabzug und Hinhaltetaktik haben auch einige Politikgrößen abgeschreckt, ( das weis ich aus einem persönlichen Gespräch) die sich vorher noch mit WPT und Co in guter Absicht haben ablichten lassen, wenn man dann merkt, dass die Wahrheit sehr gedehnt wurde, distanziert man sich lieber, das ist normal!!

Sucht die Politik nicht immer den einfachsten Weg zu den Wählern und sonnt sich all zu gerne im Rampenlicht für den Stimmenfang ? Vor Jahren hatte die TuS bis zu 15.000 Zuschauer und natürlich begab man sich ins Rampenlicht der 2. BL.
Ich wette aber gegen Dich, dass all die Götzen heute noch den selben Platz einnehmen würden, wäre Koblenz noch in Liga 2.

Die TuS hat seit ca. 40 Jahren mehr oder weniger Probleme. Die TuS hat ein Potenzial was in meinen Augen nie richtig behandelt wurde. Es gab Jahre wo man gerne aus dem Westerwald, Eifel oder Hunsrück auf dem Oberwerth gefahren ist, das Zuschauerpotenzial hat man nie gepflegt.

Da sind wir wieder beim Thema Sonnenschein. Wieviel Erfolg hatte der Verein denn wirklich in den letzten 20 Jahren ? Fanpflege ist kein einfaches Thema und kostet zusätzlich viel Zeit und u.U. gar Geld. Die Eventfans aus Liga 2 kannste eh nicht halten. Fans müssen mit dem Verein wachsen - über Jahre. Steigt Hoppe in Liga 3 oder 4 ab, siehste da auch keine Sau mehr. Besonders in der letzten Zeit wurden mit Sicherheit aber auch so einige Fehler im Hause der TuS im Umgang mit den Fans gemacht, ganz klar. Fannähe bedeutet auch, seinen Poppes in den 90 Minuten zumindest ab und zu im Gästeblock ( Auswärtspiele ) und anderen Blöcken vorzuzeigen( Heimspiele ). Schuwi und Marion Blinn sind da leider Ausnahmen gewesen. Ich gehe da aber einmal mehr zu weit, sorry. Ist nicht das eigentliche Thema.

.. ein Aushängeschild wie z. B. Peter Auer der absolut glaubwürdig rüber kommt im Vorstand installieren.

Peter ist Trainer und Fussballer mit Herz und Seele. Keine Frage. Glaubwürdigkeit ist auch kein Thema. Nur, welchen Job sollte er evtl. sinnvoll im Vorstand übernehmen ?

Nochwas; wenn ich sehe/ lese, wie hier ein Mann wie Nessos demontiert wird, bekomm ich das kotzen, der Mann hat mehr für die TuS getan und geopfert, als manche die 40 Jahre die TuS gucke;-)

Hier demontiert keiner Vangi, sondern kritisiert einige Dinge an seinem Job als Trainer. Bekanntlich hat D über 80 Mio Bundestrainer, oder ? . Das sollte durchaus erlaubt sein, oder ? Und, wenn jemand 40 Jahre die TuS als Fan ( Zuschauer ) begleitet, hat das sicher auch Narben hinterlassen.......
Dann mit Leuten im Vorstand arbeiten die etwas Ehrenamtlich tun wollen und auch die sportliche Kompetenz besitzen realistisch eine Mannschaft zu beurteilen, sowie Leute mit Ständing in der Stadt Koblenz die von wirtschaftlichen Dingen Ahnung haben, dann kann es nochmal zu einer ruhigen und besseren Zeit kommen als sie jetzt ist.

Die Stadt Koblenz kommt mir nach der Aussage grad als sanierte Stadt vor. Der Rest passt allerdings im Grunde genommen.

Es ist doch absoluter Quatsch Firmen im Umkreis von 50 km anzuschreiben oder anzubaggern, die erstens nichts mit der TuS zu tun haben bzw. in der Region schon von zig Vereinen angebettelt wurden. Wenn die TuS nichts aus KO für KO bekommt, dann hat das ganze Bestreben keinen Wert.

Bin ich anderer Meinung. Firmen expandieren und suchen neue Kunden in der weiteren Umgebung, um expandieren zu können. Nur fehlt es da der TuS an Manpower, selbst vor Ort vorzusprechen. Also nutzt man diesen Weg. Das Anbiedern bei potentiellen Sponsoren gehört dazu und damit hat jeder unterklassige Verein zu tun und sicher seine Probleme.

Fundamentale Arbeit fängt da an wo man sich wohlfühlt, das heist irgendwo im Stadtgebiet einen Sportanlage zugewiesen bekommen, ein Vereinsheim bauen ( das geht mit Eigenleistung auch heut noch) das richtig betreiben, dann hat man schonmal einen Anfang. Der erste Vorstand der dieses Gebäube belasten würde sofort hin........... ,so geht das. Das ist Vereinsarbeit, die jeder Fan versteht.

:passt:
 
Also wenn man heute schon einen Neuzugang präsentiert, dann denke ich eher nicht an Insolvenz, denn da würde man sich total lächerlich und unglaubwürdig machen. Aber bei der TuS wäre auch dies nicht unmöglich.
 
Also wenn man heute schon einen Neuzugang präsentiert, dann denke ich eher nicht an Insolvenz, denn da würde man sich total lächerlich und unglaubwürdig machen. Aber bei der TuS wäre auch dies nicht unmöglich.

Wo hat die TuS denn heute einen Neuzugang präsentiert?
 
Ich bin jetzt irgendwie völlig ratlos und werde es wohl auch bis Freitag bleiben. Bis dahin lege ich mir vorsorglich schonmal meine Sündenböcke zurecht; die müssen nicht immer in Gänze vollumfänglich passen, aber die Emotionen müssen dann gegebenenfalls kanalisiert werden. :20: Ich hoffe immernoch auf Einsicht und Gleichbehandlung durch die Landesregierung, dass man sich dort an gemachte Zusagen hält und dass wir uns auf einen besseren Weg machen können; die Hoffnung stirbt ja bekanntlich ......

Zum Neuzugang; er wurde nicht artikuliert, wenn aber die andere Seite Vollzug vermeldet kann das wenigstens nachdenklich machen.
 
WDR VT Seite 221
Hat danach wohl auch schon unterschrieben .
 
Naja; wir wissen ja alle nicht was so in den Verträgen steht; wie weit runter es gegebenenfalls gehen darf.
 
Denke nicht das jemand so blauäugig ist und untetschreibt, wenn er nicht weiß wo er genau spielt.
 
@Hannes, sicher gibt es immer mindestens 2 Meinungen zu gewissen Dingen, aber nur ein Beispiel um dir zu widersprechen, es waren Vorstandsmitglieder der TuS die den Weg zur Politik gesucht haben und nicht umgekehrt, Es wurden Dinge angesprochen und versprochen, die von der TuS nicht eingehalten wurden. Jetzt mach ich aber in dem Punkt schluss sonst hört das nie auf. Ich wünsche mir einen Neuanfang und gut ist. Es ist nie zuspät!!
 
In 72 Std. sind wir alle schlauer. Aber es scheinen eine Menge Gerüchte unterwegs zu sein. Nicht umsonst waren heute mittag zeitweise mal bis zu 150 User online :)
 
Denke nicht das jemand so blauäugig ist und untetschreibt, wenn er nicht weiß wo er genau spielt.

Wieso? Der unterschreibt für die Regionalliga und wenn die TuS insolvent wird und absteigt ist der Vertrag hinfällig. Der von Stahl, Gentner, Dzaka usw. übrigens auch!
 
Weil Frauen ja von Natur aus neugierig sind ............ war ich mal auf der FB Seite von Kevin Steuke .
Er selbst hat den Artikel von Reviersport auf seiner Seite geteilt :denk:
 
Das meine ich damit Ralph, der hat bestimmt nicht für die Rheinlandliga unterschrieben. Und ich denke wir müssen nicht bis Freitag warten ;-)
 
Das meinst du jetzt im positiven Sinne; verstehe ich dich richtig ? Denn so interpretiere ich diese Verpflichtung momentan ! Natürlich sind Verträge im Zweifel dann hinfällig, aber ich traue nichtmal unserer Vereinsführung zu heute eine Insolvenz unter Dach und Fach bringen zu müssen und dann gerade eben noch mit dem Jungen einen Vertrag abgeschlossen zu haben; das passt doch nicht zusammen !
 
Oben