Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorbereitung 2016/2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....brandgefährlich
 
Wie sagte Dieter Nuhr: Wenn ich nix zu posten habe, einfach mal nix schreiben, so ähnlich war es doch oder.
 
Uwe da bin ich sogar bei dir!

Andre ist für mich zusammen mit Daniel die abräumende 6

Und Stahl würde ich gerne mal als Spielmacher sehen. Aufjedenfall ist im defensiv Bereich der Konkurrenzdruck relativ hoch unter anderem aufgrund der Flexibilität einiger Spieler.
 
@jogifan: Im Grunde weis ich gar nicht was du eigentlich willst; Sander hat hier bei uns hervorragende Arbeit abgeliefert und dabei vergesse ich auch nicht die Phase, in der er ein Team übernommen hat das er nicht in der Regio halten konnte; unter dem Strich ist die Bilanz durchaus positiv. Jetzt daran herumzunörgeln, in dem man das "in den Himmel heben" kritisiert; ich habe das auch nicht wirklich feststellen können, soll jetzt genau was bewirken ? :confused:

Ich nörgele nicht an Sander herum .
Aber ich mags nicht wie er in den Himmel gehoben wird .
Mit der Oberligamannschaft wäre jeder aufgestiegen .
Und als er damals vom Rapolder übernommen hat ließ er zeitweise Angsthasenfussball spielen .
Und er hatte nirgendwo danach Erfolg .
Lasst uns doch mal diskutieren , was er nie hinbekommt :
Standards z. Bsp. und bessere Raumaufteilung .
 
Man muß das Ganze sehen: das Wichtigste ist derzeit, daß die Führung des Vereins, daß die sportliche Leitung und die Mitglieder, dazu die TuS-Familie der Fans von nah und fern ein geschlossenes ansehnliches Ganzes bilden. Das ist das wichtigste Signal, was derzeit gesendet werden muß. An alle, von denen man etwas will: von den einen werbliches Engagement, von den anderen, daß sie wieder zu den Spielen kommen, von den anderen, daß sie die Infrastruktur verbessern, allgemein, daß man wieder besser von der TuS denkt und spricht.

Das ist in der derzeitigen Konstellation erreichbar und hängt nicht davon ab, ob wir Platz 7 oder 12 erreichen. Es muß aber alles stimmen, wenn es nicht bei einem Jahr Regio bleiben soll, eine Fahrstuhl-TuS sollte es nicht geben. Man kann über Details reden, z.B. die Standardeffizienz, über die Raumaufteilung, auch über die Torgefährlichkeit und wie man sie steigert - aber grundsätzlich muß klar sein, daß an der derzeitigen personellen Besetzung, siehe oben, null Komma null geändert wird. Weil wir berechenbar und verläßlich (geworden) sind, ein Partner für Wirtschaft, Medien und Politik, der zu einem ordentlichen Standing zurückgefunden hat.

An diesem alles übergreifenden Ziel sollte man messen, was man auch hier im Forum tut oder läßt.

:1::pyro:
 
Für mich ist der Patrick Sander und Milan Sasic die besten Trainer die der TuS hatte

zu Patrick Sander hier eine Wikipedia Beitrag für die die es Vergessen haben.

Zur Saison 2010/11 wurde der Kader komplett umgestaltet, lediglich Johannes Rahn, Michael Stahl und Dieter Paucken blieben aus dem Kader der Vorsaison erhalten, dazu einige junge Spieler aus dem Kader der zweiten Mannschaft. Aufgrund eines stark gesunkenen Etats und der Verschuldung des Vereins setzte Sander stark auf junge deutsche Spieler und verpflichtete lediglich einige gestandene Profis. Sander erhielt von Seiten des Vereins einen neuen Vertrag, um den Neuaufbau in Koblenz voranzutreiben. Neu an den Oberwerth kamen unter anderem Massimo Cannizzaro, Dennis Brinkmann, Lukas Nottbeck, Marcus Steegmann und Christian Pospischil als erfahrene Spieler. Sie sollten den jungen Spielern mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen und so dabei helfen die TuS in der 3. Liga zu etablieren und einen weiteren Abstieg zu vermeiden. Mit einem 1:0‑Sieg gegen Fortuna Düsseldorf im DFB-Pokal spielte die TuS wichtiges Geld in die leeren Kassen. Dadurch war es möglich, mit Manuel Hornig einen weiteren erfahrenen Spieler zu verpflichten. Noch mehr Geld wurde durch den Zweitrundensieg (2:1) im DFB-Pokal gegen Hertha BSC erspielt. Bei der Partie fiel das Tor des Jahres durch Michael Stahls 61,5-Meter-Schuss, das der TuS zum Einzug ins Pokal-Achtelfinale verhalf, in dem sie dem 1.FC Kaiserslautern 1:4 (1:0) unterlagen. Das Jahr 2010 schloss die TuS auf Platz acht der Tabelle ab, wobei zwei Spiele aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse in den Januar 2011 verlegt wurden. In der Rückrunde hielt sich die TuS weiterhin sich aus dem Abstiegskampf fern und konnte sogar kurzfristig den dritten Tabellenplatz ins Auge fassen. Zum Ende der Saison blieben die Siege allerdings aus und Koblenz beendete die Saison auf Tabellenplatz elf.

Quelle: wikipedia.org

PS: freue mich auch sehr auf die neue Saison
 
Oft isses ja so, daß die Leutz sich Sorgen machen, auch wenn es keinen objektiven Grund dazu gibt.
So sinnse halt die Leut.

Was am sportlichen Leiter der TuS überzeugt, ist u.a. die Fähigkeit zum kühlen überlegten Urteil: wenn der Pette mit einem spricht und ihn sieht und das über ein paar Tage, weiß der Mann hundertpro, wenn er da vor sich hat. Vor allem, wenn diese Beurteilung nicht unter dem Stress eines Abstiegplatzes und der Notwendigkeit steht, mit dem klarzukommen, was andere an Last hinterlassen haben.

Das Gute an unserer TuS-Gegenwart ist, daß es, wieder mal, gilt, was Konstruktives aufzubauen. Und dafür taugt kein Jungspund, der viel ausprobieren will oder muß, dazu ist ein sparsam wirtschaftender Hausvater mit genauer Sachkenntnis und viel Erfahrung genau der richtige Mann am richtigen Platz.

Daß man nicht auf den Oberwald tourt, das war absehbar. Derzeit dürfte die Konditionsbolzerei der Vorbereitung manchen arg stressen, so daß diese Tour, am Dienstagabend hin und spielen und zurück und hin und her sinnvollerweise unterlassen wird. Bei unserem knappen Kader muß eher wenig gespielt werden, um das Risiko von verletzungsbedingten Ausfällen zu vermeiden.

Wir müssen in der Punktrunde auf Anhieb gut drauf sein, wie der Pette sagt: ad hoc Punkte sammeln, nicht schläfrig loslegen, dazu englische Wochen direkt zu Beginn - gut für die, die Frühform haben, schlecht für die, bei denen es zu Beginn holpert. Hoffen wir, daß wir zu den ersteren gehören werden.
:kim-smiley-2te-fan:
 
Also für mich wirklich lächerlich wie Einige wenige hier unserer TuS den kleinen Erfolg nicht gönnen.
Vielleicht brauchen die Herren auch nur ein wenig Aufmerksamkeit.
Für mich eher Lachnummern- sorry.
Petrik mach weiter so Du bist das Beste was der TuS seit Jahren passiert ist.
Danke

Ich erinnere mich wie einige hier unseren Milan in den Himmel hoben und zwar zu Recht .
Wenn Pette das schafft , was Milan geschafft hat , dann ist das Himmelreich seins .
Ich messe ihn jedenfalls an der kommenden Saison .
Warten wir es ab .
Ich bin kein Verehrer von ihm , aber ich mag ihn .
Darf man trotzdem von Herzen TuS-Fan sein ?
 
Lattenknallas Beitrag landet exakt im Torwinkel, Bravo, einfach noch mal lesen, steht alles drin.:s076024007:
 
Ich glaube, es wurde hier schon mal gesagt, aber ich finde den Artikel nicht. Wo kann man, außer auf der Geschäftsstelle, Karten für das Spiel am Freitag gegen LEV kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben