Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorbereitung 2016/2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Gegensatz zu anonymen Hetzern ist die Vita von Herrn Sander zu googeln. Das ist sehr wohl war!
 
So so Herbi.... zur Vita von Petrik Sander. Sander hat nationale Berühmtheit erlangt, da er mit einem der damals geringsten Etats der 2.Liga mit Energie Cottbus in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist. Dort konnte er im ersten Jahr sensationell die Klasse halten. im 2 Jahr wurde er am 6.Spieltag entlassen, nachdem er "nur" 2 Punkte holte und in der ersten Runde des DFB Pokals ausschied. Anschließend wurde er von Sportdirektor Jürgen Kohler nach Aalen geholt. Dort übernahm er zum Ende der Hinrunde die Mannschaft und konnte leider nicht den Abstieg vermeiden. Dieses Engagement war nach 18 Spielen beendet. Anschließend wurde er Trainer beim 2.Ligisten TuS Koblenz, auch da konnte er leider nicht den Abstieg vermeiden, blieb aber in der 3.Liga Cheftrainer und hatte wiedermal bewiesen, dass er mit geringen Etat eine junge Einheit auf den Platz bringen kann der es Spaß macht zuzuschauen. Das dieses Engagement endete war wohl eher dem Verein zu verschulden. Er gab damals ein Interview, indem er sagte das es nicht an der Ligen zugehörigkeit gelegen hat*. Danach wurde er zur Rückrunde Trainer beim Carl Zeiss Jena, auch dort konnte er nicht den Abstieg verhindern. Er baute aber auch dort in der RL eine Mannschaft auf, die nur knapp am Aufstieg gescheitert war. In der folgenden Saison wurde er am 4.Spieltag entlassen und das OBWOHL ER NICHT EIN SPIEL VERLOREN HATTE! Danach wurde er wieder Trainer bei unserer TuS und was dann geschah ist selbsterklärend. Also ichs ehe an der Vita von Sander lediglich, dass er kein Mensch ist der einen Scherbenhaufen mitten in der Saison Reparieren kann, aber dass er langfristig es schafft junge Menschen zu motivieren und zu Trainieren. Genau das was TuS Koblenz braucht!


* http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/1281
 
Keine unnötige Aufregung, ich fand es nur lustig, dass HR ernsthaft PS als Option für die Bundesliga erwähnte.
Nochmal, ganz sachlich, dem man sich schon anschließen kann:
Was die kommende Saison anbelangt, ist vorsichtiger Optimismus angesagt. Klassenerhalt das Ziel.
Die Wahrheit liegt dann aber auf der Wiese und eine erste Tendenz ist nach ca. 5 Spielen möglich und man sieht, wohin die Reise womöglich geht.
 
Mit Verlaub! Meine Wenigkeit hat die Fussballweisheit nicht mit Löffeln gefressen.
Doch es versetzt ins staunen, wie manche über wirklich,kompetente Fachleute ihr Urteil fällen.!
 
Harry hat Recht. Petrik Sander qualifiziert sich auf vielerlei Art für höhere Ligen. Er kann Mannschaften aufbauen. Mit wenig Geld. Was erst, wenn er einen höheren Etat mal zur Verfügung hat? Da geht was. Er hat die dritte Liga in Koblenz sensationell gehalten!!! Mit höchstens elf bis zwölf ligatauglichen Spielern, der Rest war Füllmaterial. Sensationell, wie man sehen konnte, was Sander aus den Jungs gemacht hat. Jede Woche besser!

Ein russisches Sprichwort heißt ernsthaft: "Man scheißt nicht, wo man isst." Was sollen also die negativen Andeutungen bezüglich Trainer? Erinnert an das zersetzende Geschwafel bezüglich Frank Linnig. Immer aus der Hecke schießen bzw. schreiben. Damit wir der Verein geschädigt! Das ist übrigens diese typische Kowelenzer Krankheit: Alles niederschreiben, Beamtenmentalität, "Man muss alles differenziert sehen", ausbremsen, ersticken! Jetzt mal volkstypisch, lieber Herbi: Wir haben Leute mit solchen Kommentaren fett, bis oben hin. Wir haben jahrzehntelang an solchen Schiffschaukelbremser-Kommentaren gelitten! Lass es sein! Am besten schreibst du im Forum von Forst-Binnigen oder Grün-weiß Rübennasenhausen. Wir sind leidenschaftlich. Du bist gääähn! Gäääääääääääääähn.
 
was soll eine solche Diskussion, jeder Trainer ist da wo er hingehört, wenn einer so super ist, trainiert er in den Bundesligen und für den Rest bleibt halt nur was übrig bleibt. Jeder soll für sich entscheiden ob er super ist oder nicht, ich denke PS hatte seine Chancen, nun reicht es halt für Liga 4.
Ich bin übrigens kein Pette jünger, respektiere aber seine arbeit.
Allerdings als ausserordentlich hebe ich seine Leistung mit dem Aufstieg nicht in den Himmel, dafür waren die Mittel einfach zu groß um ein Versagen zu verhindern.
 
Waeller, dein Post einfach nur der Versuch, deine Antisympathie gegenüber einem Jackpot,PS, für die TuS zum Ausdruck zu bringen. Der Vater des Erfolges ist Sander! Guck dir die PK am besten noch 10x an, bis du auch checkst, das die Spieler die unter echt schwierigen Bedingungen verpflichtet wurdet von PS so ausgesucht wurden, dass die Mannschaft aufgestiegen ist. Denn Hauenstein hatte nicht weniger Geld, Salmrohr wahrscheinlich auch nicht, jedoch nicht den Coach der ein Team geformt hat.
 
Doch. Hat auch nichts mit Antipathie oder gar Hetze zu tun, wie dieser HR behauptet.
Es gibt halt unterschiedliche Positionen, Einschätzungen und es geht auch nicht um "Rechthaberei". Warum sollte es nicht verschiedene Meinungen geben?
In einigen Monaten werden wir wissen, ob der eingeschlagene Weg erfolgreich ist oder nicht.
Jeder, der es gut mit der TuS meint, wird/sollte Trainer und Mannschaft die Daumen drücken, dass sich die TuS in der Liga behaupten kann.
Warten wir also ab, wohin der Weg geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zündapp............................. Sander als Jackpot zu bezeichnen..........................
Allein dein Versuch, Salmrohrs Etat mit KO zu vergleichen zeugt von absoluter Marktkenntnis.
Hör doch was Hecker selbst sagte zum Etat.
Der Etat für den Spielerkader war ca.doppelt so hoch wie normale Oberligisten haben.
Sicherlich ist es nicht einfach aus einem Riesen Fundus aus Spielern der auf den Markt ist, ein Team zu fördern, jedoch ist PS Profitrainer, da kann man ja auch erwarten dass er das kann, genau wie bei jeden anderen Profi!
Nochmal, er hatte seine Chance im Fußball Oberhaus und jetzt ist er halt in Liga 4. Wenn er so ein Supermann wäre, würde er bestimmt nicht in Koblenz arbeiten, wo die Kohle gewiss nicht auf der Strasse liegt. Seine Erfolge und sein Scheitern ist ja einige Beiträge vorher ausreichend dokumentiert.
Wenn er das Team in Liga 4 in ruhige Gewässer schippert, hat er einen guten Job gemacht, das muss er jetzt beweisen. nicht mehr und nicht weniger.
 
Also für mich wirklich lächerlich wie Einige wenige hier unserer TuS den kleinen Erfolg nicht gönnen.
Vielleicht brauchen die Herren auch nur ein wenig Aufmerksamkeit.
Für mich eher Lachnummern- sorry.
Petrik mach weiter so Du bist das Beste was der TuS seit Jahren passiert ist.
Danke
 
Wenn nichts mehr geht,
Trainerkritik geht immer.
War auch in der letzten Saison so
als es mal 2 Spiele nicht so lief wie
man sich das als zukünftiger
Bundesligist vorstellt. Am Saisonende
hat man nichts mehr gehört. Weil mehr
als Meister ging nun mal nicht.
Bin schon mal darauf gespannt, wer
als erstes nach 3 - 5 Spieltagen
hier wieder Jupp Heynkes als Trainer
fordert. Ätzend!!!
 
ich sehe ja die Diskussion auch als vollkommen überflüssig an denn bitte schön welcher Viertligist hat schon einen so guten Trainer da sollte der geneigte Fan sich glücklich schätzen und ja es ist z.Z. nur 4. Liga die Sander trainiert aber immer noch besser als sich anzubietern wie so manch anderer Trainer/Spieler im TV was einfach nur widerlich rüberkommt und vielleicht ist er ja zufrieden hier in Koblenz und ja sollte eine von 36 Profitrainerstellen frei werden und er würde angefragt (bei bestimmt 1000 anderen Trainer die den Job gerne haben möchten) dann sollte bei Zuschlag für PS die TuS Ihn mit einer Senfte zum Dank für geleistete Arbeit zum neuen Profiverein tragen und sich für Ihn freuen und ja Kritiker/Stänkerer gibts hier in Koblenz und in Dortmund in Frankfurt in Schalke ...........etc denn die wirds immer geben das wird sich nie ändern.
 
rainer.:passt::passt: Und hoffentlich lesen hier nicht allzu viele vom Verein mit.
Falls ja! Es ist nur ein Forum mit vielen, vielen Meinungen.
 
Wenn nichts mehr geht,
Trainerkritik geht immer.
War auch in der letzten Saison so
als es mal 2 Spiele nicht so lief wie
man sich das als zukünftiger
Bundesligist vorstellt. Am Saisonende
hat man nichts mehr gehört. Weil mehr
als Meister ging nun mal nicht.
Bin schon mal darauf gespannt, wer
als erstes nach 3 - 5 Spieltagen
hier wieder Jupp Heynkes als Trainer
fordert.
Ätzend!!!

Karl, das geht nicht. Der wurde doch schon als Jogi-Ersatz gefordert. :18:
 
Wir haben kein Trainerproblem.
Ein solides Fundament ist er sich am bauen. Er macht mir nicht den Eindruck, dass er auf den Sockel schon das fertige Denkmal gegossen bekommen möchte.
Die hochgelobte letztjährige Mannschaft bietet einige Enttäuschungen. Zu viele Spieler wanderten ab und wertschätzen das gute Jahr bei der TuS nicht.
Es wundert mich nicht, dass es Rückkehrer zur TuS gibt - Sander sei Dank.
Die 1-Jahresverträge mögen zwangsläufig sein, um das Risiko von einem Fehlkauf zu minimieren, beschleunigen jedoch seit inzwischen 4-5 Saison die Gefahr, gute Spieler, die man halten will, unentgeldlich gehen lassen zu müssen.
Bei dem Interview mit Sander zuckte ich kurz zusammen, als er sagte, "sie können in der Regionalliga zeigen, was sie können", sinngemäß. Es erinnerte mich an die Verpflichtung von Dämgen, wo die Not so groß war, dass man sagte, "wir bezahlen nicht viel, aber ihr könnt euch interessant für höhere Aufgaben machen" .
Wir haben einen bindungsfähigen Trainer und eine nun gefestigte TuS- Präsidiumsmannschaft, jedoch kaum bindungsfähiges Spielerpotential.
Da ist in der Vergangenheit Porzellan zerschlagen worden. N.m.M. begann das mit Klaßen und setzte sich mit Abwanderungen nach Karbach von Spielern fort, die hohes Engagement und Vereinsidentifikation zeigten.
Zu Sander und Stahli, 2,3 anderen noch, muß neue Strahlkraft für Koblenz durch Identifikationsfiguren dazu kommen.

Bezgl. des Sponsorings geht man n.m.M. den richtigen Weg mit einer Professionalisierung in dem Bereich auf der Geschäftsstelle. Wenn diese mit erfolgsabhängiger Bezahlung bei niedrigem Grundgehalt gekoppelt ist, wäre ein bisheriges großes Manko gut gelöst.
Persönliche Meinung: Wenn der Hauptsponsor gleichzeitig Entscheidungsträger ist, den Verein maßgeblich steuert, kann das auf andere Sponsoren wirken, dass man nicht den Verein unterstützt, sondern das Unternehmen des Hauptsponsors.
Wer bezahlt, bestimmt die Musik ist überholt. Sponsoren suchen im Sportbereich verlässliche Partner, die KOMPETENZ ausstrahlen, der durch sportlichen Erfolg dokumentiert wird.
Ist der sportliche Erfolg auf Schulden aufgebaut, kann das ein Hinderungsgrund sein, an die Fortsetzung des sportlichen Erfolgs zu glauben.
Gelingt der sportliche Erfolg in den beiden kommenden Jahren ohne Skandale - dafür steht Hecker bei der Umsetzung für mich - sehe ich einer Umsetzung des Projekts "Multifunktionsarena" und damit höherer Attraktivität für Sponsoren weiter zuversichtlich entgegen.
 
Also für mich wirklich lächerlich wie Einige wenige hier unserer TuS den kleinen Erfolg nicht gönnen.
Vielleicht brauchen die Herren auch nur ein wenig Aufmerksamkeit.
Für mich eher Lachnummern- sorry.
Petrik mach weiter so Du bist das Beste was der TuS seit Jahren passiert ist.
Danke

Der Wäller hat halt schwer daran zu knabbern,dass im WW (oder in den Karpaten,wie hier schon mal formuliert wurde) alles den Bach runtergeht.
Im Gegenzug dann den unaufhaltsamen Weg der TuS in Richtung 3.Liga mit zu verfolgen,tut dann nochmal doppelt weh. :kim-smiley-2te-fan:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben