Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz - FK 03 Pirmasens

TuS Koblenz - FK 03 Pirmasens
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
30.04.2023 - 14:00
Bis: 30.04.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh....das Spiel hat mich wieder Jahre meines Lebens gekostet 😉.
Aber dies ist für TuS Fans ja quasi schon "normal" 😇😉.
Freu mich extrem für Alle, für die Mannschaft, den Fans, dem Umfeld etc...
Sympathischer Trainer von FKP, natürlich voll Emotionen wärend dem Spiel, jedoch fair in den Analysen.
Jetzt Endspurt, alles geben... auch wenn ich zur evtl. Abschlussfeier ( möchte es nicht Aufstiegsfeier nennen ) noch nicht zurück bin ich feier Euch dann trotzdem 🥳🥳🥳🥳🥳
Forza TuS :s076024007:
 
Ganz enge Kiste und das Spiel hätte durchaus auch an den FKP gehen können. Die TuS hat sich durch enormen Einsatz aller Spieler die 3 Punkte redlich verdient.
Die ersten ca. 30 Minuten gingen klar an die TuS Koblenz. Danach kam dann der FKP und wir machten in meinen Augen zu wenig nach vorn. Folglich dann das 1:1 und das nicht unverdient. Den Deckel machte dann Pistor drauf und ich gönne dem Buben das Tor.
Während des Spiel saßen hinter mir auf der Tribüne 2 Fans, die das gesamte Spiel kommentierten und nicht nur mich nervte es. Egal, aber die waren auch der Meinung, das Pistor nichts leisten würde und bla bla bla... Das Tor war dann die richtige Antwort und ich konnte mir nicht verkneifen, den beiden Fans meine Meinung zu sagen.
Egal, mit etwas Glück und viel Leistung bleiben die 3 Punkte in Koblenz.
Etwas noch zum Schiedsrichter: Er war stehts bemüht, hatte aber für mich keinen Plan und keine Linie. Bereits in den ersten 20 Minuten hätte er 2 x Gelb geben müssen, um sich Respekt zu verschaffen. So kam es, wie es kommen musste und in HZ 2 war Fußball Mangelware. Ein Spieler mit der Nr. 8 ( mir fällt grad der Name nicht ein ... ) wäre bei mir früher duschen gegangen. Die 5 vom FKP allerdings ebenso. 8 Minuten Nachspielzeit waren eigentlich noch human und es hätten auch 10 - 12 sein können.
Haken dran, 3 Punkte erkämpft und gut so.
Fast 1.500 Zuschauer sind eigentlich noch zu wenig und ich hoffe, die Fans würdigen den Erfolg zukünftig noch mehr. Verdient haben sich alle im Verein diesen Zuspruch - vom Spieler bis zum Zeugwart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zur 30. Min richtig gut, nach Ausscheiden von Wingender bis zum Ende kaum Struktur insbesondere. aus Mittelfeld heraus und Pirmasens sehr dominant. Klar waren die sehr robust unterwegs, doch dafür gibt es Schiris, um das auch im Sinne der Gesundheit zu unterbinden. Erst nach 2 Gelben, insbesondere für den extrem Adrenalingesteuerten 5 er wurde es wieder sportlicher; das sollte einem OL-Schiri nicht passieren. Heute dann mal das Matchglück auf unserer Seite, Forza TuS!
PS: mal ne Fachfrage in die Runde: warum hat Sentürk auf rechts gespielt? Fand ich recht unglücklich…
PS: mal ne Fachfrage in die Runde: warum hat Sentürk auf rechts gespielt? Fand ich recht unglücklich…
Habe mich auch gefragt, warum Klein und sentürk die Seiten getauscht haben. Beim 1:0 ist dieser Kniff allerdings aufgegangen. Hätte mir auf den Flügeln trotzdem mehr Rotation gewünscht. Erschreckend war, dass wir ab der 30. Min bis zum Abpfiff keinen richtigen Zugriff mehr im defensiven Mittelfeld hatten. Hier konnte der fkp ab der Mittellinie bis zu unserem 16er spazieren ohne gestört zu werden.
 
1500 Zuschauer fand ich eigentlich ok , da kaum Gästefans
1 Halbzeit auch o.k , danach ging etwas das Zittern los.
Schiri hätte evtl. etwas früher durchgreifen müssen, aber will eigentlich keine Kritik äußern, irgendwann haben wir keine mehr
Wir bleiben oben dran, Platz 1 oder 2 dürften das Ziel bleiben.
 
Mein lieber Herr Gesangverein! Das heute war extrem wenig Fußball; unsereiner hat schon viele, sehr viele Fußballspiele gesehen, aber ein durch so viele Pfiffe, unablässige Liege-Einlagen, Fouls aller Art und Deftigkeit, so viele Ballverluste, so viele fahrige Aktionen, so wenig Torchancen - das sieht man nur alle Schaltjahre mal. Hauptverursacher dieser teils unterirdischen Darbietung war der FKP, dessen Auf-Treten, dessen kaum erträglichen Stil insgesamt der Herr FKP-Trainer mal einer unvoreingenommenen Prüfung unterziehen sollte, um in fußballerisch zivilisiertere Gefilde zurückzufinden: weiter oben wurde vor dem Spiel ein Post niedergemacht, in dem ein User unsere heutigen Gäste als "Treter" bezeichnet hatte.

Nach diesen 100 Minuten aber muß man ihm recht geben: kaum zwanzig Sekunden flüssiges Spiel, dann lag wieder einer oder der Schiri pfiff. Dann hoch und weit, Ball im aus. Es war eine an den Nerven zerrende Zumutung, was sich da auf der Wiese tat. Nach dem sehr schönen Führungstreffer, bei dem sich Klein mal ein Herz nahm und die Pille in die Maschen donnerte, kam offensiv kaum mehr was. Der Ausgleich war die logische Folge, weder der Abwehrspieler, noch der Keeper waren wach, dann fängt man sich eben solche Treffer.

Gefühlt kippte das Ganze dann in Richtung Gästesieg, auch unsere Einwechslungen änderten daran nichts. Als dieses von den Gästen brachial geführte 6-Punkte-"Spiel" so langsam austrudelte, hatten wir vorne links drei Schwarzblaue mit einem Geistesblitz und das sehr glückliche 2:1 mußte nun gehalten werden. Was nur mit sehr viel Glück gelang, weil man bis in die letzte Minute zittern mußte, der FKP zweimal Pech hatte, als man aus nächster Nähe unser Tor nur knapp verfehlte. Das Spiel als Fußballspiel kommt allenfalls auf eine 4 und doch gibt es solche Tage, da bekommt man kurz vor knapp doch noch das Happyend geschenkt, so wie gestern auch RW: denen bringt es nix, uns aber macht dieses Törchen Platz 2 so gut wie sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Monaten mal wieder auf dem Oberwerth. So langsam werde ich zum Glücksbringer. Sehe nur noch Siege.
An die Kartendruckerei an der Tageskasse kann ich mich nicht gewöhnen. Dauert extrem lange und so eine schön bunt gedruckte Eintrittskarte wie früher macht definitiv mehr her.
In Block 2 hört man, wenn man links neben dem Lautsprecher Richtung Keno steht, kaum etwas, besser. Nichts. Gegen Spielschluß bin ich dann Richtung Anzeigetafel/Block 1 gegangen, da war es gut.

Zum Spiel selbst. Stimme Hannes & Fohlenelf zu. Insgesamt konnte man es sich gut ansehen und der Sieg unserer Jungs geht für mich in Ordnung. Mit etwas Glück des Tüchtigen, aber insgesamt nicht unverdient.
Das 1:0 hat mir sehr gut gefallen. Klein sah die Lücke, peilte an, schoss und traf. Sah gut aus, so geht es. Das 2:0 sah ich nur aus der Entfernung. War natürlicjh zum richtigen Zeitpunkt, so ein spätes Siegtor löst immer einen Motivationsschub und Glücksgefühle bei allen aus.

Wer heute im Stadion gewesen ist, dürfte wiederkommen. Schönes Wetter, ein phasenweise ansehnliches Spiel, eine kämpferische TuS und letztlich Sieg und 3 Punkte. Was will man mehr?
 
Weil ich weiß, dass sich viele die Frage stellen wie es denn unseren verletzt ausgeschiedenen geht.

Marcel Wingender und Umut Sentürk mussten ins Krankenhaus. Bei beiden wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt. Das war schon ruppig heute.
 
Weil ich weiß, dass sich viele die Frage stellen wie es denn unseren verletzt ausgeschiedenen geht.

Marcel Wingender und Umut Sentürk mussten ins Krankenhaus. Bei beiden wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt. Das war schon ruppig heute.
Uups. Gute Besserung für die beiden.
 
Heute der stärkste Gegner der Staffel auf dem Oberwerth

Es war für mich auch der stärkste Gegner, stärker als Schott, auf dem Oberwerth. Es ging ja nicht um wenig und selbst der Trainer des FKP fand die Kulisse und Stimmung beeindruckend. Klar, es war ein Spiel auf des Messers Schneide, aber sind es nicht auch genau die Spiele, die uns immer wieder ins Stadion treiben ? Spannung, Emotionen und Herzrasen ?
Ich find es immer wieder geil, auch wenn es im Alter auch immer anstrengender wird und das Herz zu rasen anfängt.
 
An die Kartendruckerei an der Tageskasse kann ich mich nicht gewöhnen. Dauert extrem lange und so eine schön bunt gedruckte Eintrittskarte wie früher macht definitiv mehr her.
Die Dauer der Druckerei kann man leider nicht beschleunigen. Da hilft nur etwas früher zu kommen oder die Karten schon vorher zu Hause (dann digital per Handyticket oder selbst ausdrucken) zu kaufen. Die bunten Karten sehen sicher schöner aus, kosten aber auch deutlich mehr und wie wir alle wissen: Zu verschenken haben wir ja leider nix ;)
In Block 2 hört man, wenn man links neben dem Lautsprecher Richtung Keno steht, kaum etwas, besser. Nichts. Gegen Spielschluß bin ich dann Richtung Anzeigetafel/Block 1 gegangen, da war es gut.
Das ist bekannt und wurde mehrfach der Stadt Koblenz, die als Besitzer des Stadions und auch der Beschallung hier in der Verantwortung steht, gemeldet. Leider konnte man mir noch keine genaue Zeit nennen, wann die Anlage repariert wird.
 
die Karten schon vorher zu Hause (dann digital per Handyticket oder selbst ausdrucken) ...

Renè,

kann das mal jemand in Worte fassen und richtig erklären ? Wir haben davon echt keine Ahnung und würden es wohl auch ab und zu nutzen. Alte Leut halt... :cool:
 
Renè,

kann das mal jemand in Worte fassen und richtig erklären ? Wir haben davon echt keine Ahnung und würden es wohl auch ab und zu nutzen. Alte Leut halt... :cool:
Das ist gar nicht schwer: Einfach über Ticketshop TuS Koblenz - Alle Events die Karten bestellen und bei "Versand" dann "print@home" auswählen. Dann spart man a) die Versandkosten und b) hast du die Tickets direkt digital in deinen Mails. Den Barcode kannst du dann per Handy am Einlass vorzeigen, wo er dann von den Securitys gescannt wird. Alternativ kannst du das Ticket aber auch zu Hause mit deinem normalen DIN-A4-Drucker ausdrucken, was aber nicht zwingend notwendig ist.
 
Es war für mich auch der stärkste Gegner, stärker als Schott, auf dem Oberwerth. Es ging ja nicht um wenig und selbst der Trainer des FKP fand die Kulisse und Stimmung beeindruckend. Klar, es war ein Spiel auf des Messers Schneide, aber sind es nicht auch genau die Spiele, die uns immer wieder ins Stadion treiben ? Spannung, Emotionen und Herzrasen ?
Ich find es immer wieder geil, auch wenn es im Alter auch immer anstrengender wird und das Herz zu rasen anfängt.
Ehrlich gesagt fand ich Gonsenheim noch einen Tick stärker bei uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben