Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz - FK 03 Pirmasens

TuS Koblenz - FK 03 Pirmasens
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
30.04.2023 - 14:00
Bis: 30.04.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war zwar super spannend, aber meine Nerven lagen blank. Ich habe mich ein bisschen an das Hauenstein-Spiel oder Derby-Pokalfinale von vor einigen Jahren erinnert gefühlt.
Tolle Kulisse, aber am Ende die Enttäuschung. Umso schöner, dass hier am Ende die pure Freude stand.
Und es hätte echt anders ausgehen können. Gerade der Kopfball von Pirmasens in der letzten Minute. Das war so knapp. Die Kamera-Perspektive zeigt es:

 
Das war zwar super spannend, aber meine Nerven lagen blank. Ich habe mich ein bisschen an das Hauenstein-Spiel oder Derby-Pokalfinale von vor einigen Jahren erinnert gefühlt.
Tolle Kulisse, aber am Ende die Enttäuschung. Umso schöner, dass hier am Ende die pure Freude stand.
Und es hätte echt anders ausgehen können. Gerade der Kopfball von Pirmasens in der letzten Minute. Das war so knapp. Die Kamera-Perspektive zeigt es:


Das Video ungeschnitten ? Gibt es einen Grund dafür ?
 
Das ist nur der Stream. Da die Pirmasenser den Link zum Livestream im Forum hatten, kann man das aufgezeichnete Video finden. Das ist nicht gelistet. Das hat das TuS TV Team nicht extra hochgeladen oder so
 
Die besten Genesungsgrüße an unsere " Kopfverletzungen ". Denke das man da im nächsten Spiel ordentlich improvisieren muss.
 
Alleine schon aufgrund des Hinspiels war dieser Sieg gestern mehr als verdient. Zumal unser Treffer in der Nachspielzeit halt eben auch regulär war.
Ich musste das Spiel gestern auf der Autobahn verfolgen. Als der Siegtreffer fiel, stand ich im Stau. Dementsprechend war die Reaktion von mir und dementsprechend auch die meiner (fremden) Mitmenschen um mich herum:ROFLMAO:
Besonders freut es mich für Jacob, weil man weiß, wie die letzten Wochen an ihm genagt haben und wie sehr er sich trotzdem immer wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und stellt. Das hat er sich so verdient.
Zu den verletzten bleibt nur zu sagen, gute Besserung und hoffentlich nichts schlimmeres. Was Pirmasens da gestern vorsätzlich dazu getan hat, ist kaum zu beschreiben. Umso schöner die Reaktion unserer Jungs.
Die Mannschaft hat sich diesen Aufstieg verdient. Wer so gefestigt, auch nach Niederlagen, immer wieder abliefert, der muss einfach hoch. Auch wenn ich dem ganzen noch bedenklich gegenüberstehe, gibt es kein "ist das noch zu früh?". Der Aufstieg kann nur das Ziel sein!

Danke an jeden Einzelnen, der dazu beiträgt, dass ich mich mal wieder richtig geärgert habe, dass ich nicht dabei sein durfte:patsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur der Stream. Da die Pirmasenser den Link zum Livestream im Forum hatten, kann man das aufgezeichnete Video finden. Das ist nicht gelistet. Das hat das TuS TV Team nicht extra hochgeladen oder so
Um hier einen Querverweis auf das TuS TV Thread zu geben: Wie es ausschaut gucken nicht nur die TuS Fans den Stream sondern auch die gegnerischen Fans. Von daher bin ich auch der Meinung, dass durch den Stopp von TuS TV unbedingt mehr Leute ins Stadion kommen.
 
Wenn man gesehen hat, wie manche der Blauschwarzen nach diesem verbissenen Fight in die Kabine gehumpelt sind, obwohl schon drei wegen Blessuren draussen waren, der kann sich denken, dass in dieser Woche mit trainieren nur regenerieren gemeint sein kann. Klar: je länger die Spielzeit dauert, desto mehr Blessierte, Ausfälle, Kräfteschwund. Wir haben aber noch 4 Spiele zu gehen, weshalb in der Punktrunde sich nicht wiederholen sollte, was im Pokal passiert ist: sich bravourös ins Halbfinale zu kämpfen - Engers 10:9!!! -, um dann "Immendorf" erleben zu müssen. Dieses Menetekel steht ungeschrieben an der Kabinen-Wand, vielleicht hat damit das Pokalaus sein "Gutes", denn das wird keiner mehr erleben wollen. 5 Tage sich pflegen, dann in Mechtersheim nachlegen.
 
Wenn ich eines nicht hören kann, Kräfteschwund, auf dem Zahnfleisch gehen und ähnliches. Andere Mannschaften haben auch zig Spiele auf dem Buckel. Und austrainiert sollte die Mannschaft doch auch sein . Ab jetzt m.E. nur noch eine mentale Sache. Da muss man sich halt auch mal die berüchtigten "Blutblasen" laufen ( so sinngemäß weiland Jimmy Hartwig 1860 München nach dem ersten 0:4 verlorenen Relegationsspiel gg Arminia Bielefeld, man gewann dann 4:0, und das dritte Spiel 2:0.)
 
Wenn ich eines nicht hören kann, Kräfteschwund, auf dem Zahnfleisch gehen und ähnliches. Andere Mannschaften haben auch zig Spiele auf dem Buckel. Und austrainiert sollte die Mannschaft doch auch sein . Ab jetzt m.E. nur noch eine mentale Sache. Da muss man sich halt auch mal die berüchtigten "Blutblasen" laufen ( so sinngemäß weiland Jimmy Hartwig 1860 München nach dem ersten 0:4 verlorenen Relegationsspiel gg Arminia Bielefeld, man gewann dann 4:0, und das dritte Spiel 2:0.)

Hör dir die PK an und höre genau was Stahli sagt, da wirst du deine Worte wieder finden.
 
TuS Koblenz

Feiern, regenerieren und voller Fokus auf die kommenden Aufgaben, Schängel!
🎯



schlabbe3.jpg
 

TuS Koblenz


🚑
Updates zu unseren Spielern

Viele Nachfragen und Genesungswünsche haben uns zu unseren Spielern erreicht, die am Sonntag gegen Pirmasens das Spiel vorzeitig beenden mussten. Hier für euch ein kleines Update.

🔵
Bei Umut Sentürk wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, er ist aber bereits auf dem Weg der Besserung. Umut ist noch ein paar Tage vom Training befreit, kann aber, sofern medizinisch nichts entgegen steht, sehr bald wieder in das Training einsteigen.

⚫️
Damir Grgic hat sich ebenfalls eine Kopfverletzung zugezogen, aber auch er kann, sofern es keine medizinischen Einwände gibt, in ein paar Tagen wieder ins Training einsteigen.

🟡
Marcel Wingender wird voraussichtlich heute aus dem Krankenhaus entlassen, es geht ihm etwas besser. Er hat sich Gesichtsverletzungen rund ums Auge (samt Einblutungen) zugezogen, am Freitag erfolgt eine erneute medizinische Untersuchung im BwZK. Danach wissen wir mehr.

Gute Besserung, Umut, Damir und Marci! Danke für euren vollen Einsatz!
💪



schlabbe4.jpg
 
( ... )
Zu den verletzten bleibt nur zu sagen, gute Besserung und hoffentlich nichts schlimmeres. Was Pirmasens da gestern vorsätzlich dazu getan hat, ist kaum zu beschreiben. Umso schöner die Reaktion unserer Jungs.
( ... )
Die Ursache der Kopfverletzung von Wingender konnte ich nicht genau sehen, bei Sentürk war es eine unglückliche Aktion. An Vorsatz glaube ich nicht, was soll das dem FKP-Spieler auch bringen?
 
Um hier einen Querverweis auf das TuS TV Thread zu geben: Wie es ausschaut gucken nicht nur die TuS Fans den Stream sondern auch die gegnerischen Fans. Von daher bin ich auch der Meinung, dass durch den Stopp von TuS TV unbedingt mehr Leute ins Stadion kommen.

Dem stimme ich zu.
Es waren exakt 5 Gästefans.
Die anderen haben TuS TV geschaut, im FKP Forum wurde auch mehrmals der Youtube Link eingestellt.
 
Die Ursache der Kopfverletzung von Wingender konnte ich nicht genau sehen, bei Sentürk war es eine unglückliche Aktion. An Vorsatz glaube ich nicht, was soll das dem FKP-Spieler auch bringen?

Ich unterstelle keinem einzelnen Spieler, dass er einen Spieler vorsätzlich schwer verletzt. Was ich meine ist, dass wie im Hinspiel, schon ein System zu erkennen war, unser u. a. (Flügel)Spiel zu unterbinden. Und ich würde behaupten, dass man dabei auch mal Verletzungen des Gegners zumindest in Kauf nimmt. Das hilft keinem Einzelnen, aber einer gesamten Mannschaft, wenn einem spielerische oder taktische Mittel fehlen.
 
Grgic hat auch einen Ball aus 2 m gegen den Kopf bekommen. Keine Absicht des Gegners, dem das auch echt leid tat.
Aber ansonsten haben die auf alles getreten, was sich bewegt hat. Der Schiri ist viel zu spät eingeschnitten. Vor uns hat ein Pälzer in einem Zweikampf fünf mal die Knochen getroffen, ehe der Schiri pfiff. Und der Pälzer hat sich dann noch beschwert.
 
Dem Schiedsrichter ist das Spiel schon in der 5.Minute entglitten. Klare Gelbe für Pirmasens.
Stahlis Foul von hinten in die Beine war auch grenzwertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben