Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Fabian Montabell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sander sagte im Januar bei uns auf der Jahresabschlussfeier: Wenn Montabell fit ist wird er uns sicher weiter helfen.
Man sollte ihm wie jedem anderen Spieler die Chance geben es zu beweisen
 
Man darf da aber trotzdem anderer Meinung sein ohne sich jetzt den Schuh anziehen zu müssen unfair zu sein. Ich sehe die Sache ganz nüchtern; wenn jemand eine ganze Saison (oder länger) verletzt war braucht er nach bewährter Faustregel annähernd die gleiche Zeit nochmal um wieder Höchstleistung bringen zu können (wenn er denn überhaupt einsatzfähig wird); diese Zeit haben wir nicht, weder was die sportliche Situation, noch was das Monetäre angeht; so sehe ich das.
 
Fabian Montabell zu bewerten geht irgendwie nicht, weil er bisher nicht stattfand.
Wenn Sander Ihn will, möchte man gute Gründe unterstellen, die dass rechtfertigen.
Der Vertrag sollte so gestaltet sein, dass beide Parteien fair damit leben können.
Also Leistungsbezogen, er wird pro Einsatz bezahlt und darf kostenlos am Training teilnehmen.
Ab 20 Einsätze aufwärts in der Saison eine zusätzliche Bonität-Zahlung.
Soweit mal die Diskussionsgrundlage für das Vertrags Gespräch.
 
Man darf da aber trotzdem anderer Meinung sein ohne sich jetzt den Schuh anziehen zu müssen unfair zu sein. Ich sehe die Sache ganz nüchtern; wenn jemand eine ganze Saison (oder länger) verletzt war braucht er nach bewährter Faustregel annähernd die gleiche Zeit nochmal um wieder Höchstleistung bringen zu können (wenn er denn überhaupt einsatzfähig wird)

Was heißt anderer Meinung sein, wie Balleroberer schon sagt man kann zu ihm keine Meinung haben, ich habe jediglich dazu aufgefordert mal darüber nachzudenken wie hier seit einem Jahr mit dem Spieler umgegangen wird, da gibt es genug Beispiele die so nicht in Ordnung sind!!!
Er hat keine Schuld an der aktuellen Situation, er will nur Fussball spielen!!!
Wenn deine "bewährte Faustregel" alles ist was dich an FM zweifeln lässt, dann steckt nicht viel dahinter!!!
Wenn Montabell sich so gut es ging fit gehalten hat und jetzt die Vorbereitung durch ziehen kann ist er bei 100%, ich sehe keinen Grund und auch kein Beispiel dafür das ein Spieler dann mehr als 1 Jahr braucht um "Höchstleistungen" zu bringen!!!
Die Spielpraxis fehlt einem erst mal, das ist wohl war, aber die Fitness ist nach einer Vorbereitung wieder voll da und Montabell war jetzt ein Jahr verletzt, in Ordnung, aber vorher hatte er nie eine große Verletzung!!!
Eine Schambeinentzündung ist eine langwierige Sache, aber die Gefahr das diese Verletzung erneut auftritt ist jetzt nicht höher als bei einem Spieler der diese Verletzung noch nie hatte, von daher verstehe ich auch die Zweifel nicht ob Montabell überhaupt noch einmal einsatzfähig sein könnte!!?
 
Ich habe mir mal erlaubt, die Erinnerung seiner Ankunft ins Gedächtnis zu rufen.
Setzt er noch eine Duftmarke ?

Die HP verkündet, daß Fabian Montabell für die Offensive kommt.

http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/4158

Das ist eine sehr gute Lösung für den Sturm. War U19-Nationalspieler, lange in Hannover, sogar einige Einsätze in der ersten Liga; dann Erfurt, Fortuna Köln, Lotte - alles gute Adressen. Er bringt alles mit, was man im 16er braucht, hochgewachsen, agil und mit Auge. Wir werden Freude an Fabian Montabell haben, hatte ihn bei der Kölschen Fortuna Regio West in Aktion gesehen. Prima Sache, daß so einer zu uns kommt. Kann als erfahrener Kicker unseren Youngster den Rücken stärken, die Jungs mitziehen - ein ganz herzliches Hallo und Willkommen am Deutschen Eck! Und durch Koschi, Laux, Diet und den Steff bekam er in der Südstadt schon mit, daß vom Oberwerth nicht die Schlechtesten kommen.

:Schild::s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor alles zutreffend. Jetzt muß eben geliefert werden. Gibt es der Leib nicht (mehr) her, war es eben eine so nicht vorhersehbare Verpuffung. Kommt es zu was, macht der Leib es Ende zwanzig nochmal mit, haben wir einen, der in der OL jede Menge Tore machen können müßte. Wieder mal jede Menge vom TuS-typischen Konjunktiv dabei...hätte, könnte, wäre. Pech ist ab heute vorbei, sagen die höheren Mächte: ab heute beginnt die blauschwarzgelbe Glückssträhne!
:s076024007:
 
Was little Nils schreibt, muss man doch nicht ernst nehmen, ich hab noch keine Beitrag von Ihm gefunden, der einigermaßen objektiv war.

Hätte mich auch sehr gewundert. Da ich hier meine Meinung schreibe ist die immer subjektiv...........
In letzter Zeit habe ich nicht viel positives geschrieben. Allerdings gab es aus meiner Sicht auch nicht viel Grund positives zu schreiben. Es geht seit Jahren einfach nur bergab und unsere Fehler wiederholen sich.
 
@Manson: Du verwechselst da was; zu dem Spieler FM habe auch ich mir kein Bild machen können, über eine weitergehende Verpflichtung kann ich aber sehrwohl eine Meinung haben ! Die ist nunmal anders als deine und das können wir doch beide aushalten, oder ? Meiner Meinung nach haben wir nicht die Luft Spieler zu verpflichten bei denen auch nur ein leiser Zweifel daran bestehen könnte dass sie uns die Saison durch helfen können und da bewerte ich die Vorgeschichte und ihre Auswirkungen eben anders als du; kein Beinbruch !
 
Absolut nicht, da gebe ich dir Recht, aber ich kann mich nur wiederholen, wenn du dich 1. auf deine Faustregel berufst und 2. behauptest Montabell könnte eventuell nicht mehr einsatzfähig werden, dann ist das 1. nicht korrekt und 2. reine Spekulation!!!
Wofür wir die Luft haben, das sollte Sander entscheiden, er trägt die Verantwortung und ich glaube nicht das man Montabell nach diesem Jahr einen neuen Vertrag geben wird, wenn er nicht 100% fit ist!!!
Ist er es allerdings, dann haben wir ganz sicher nicht die Luft dafür ihn nicht in unser Oberligateam aufzunehmen!!!
Ich sage nicht das man ihm unter allen Umständen einen Vertrag geben sollte, ich sage nur das man ihn fair behandeln sollte und auch im Hinterkopf haben sollte das man mögliche und nötige Neuzugänge mit einer solchen Umgangsweiße wie sie in diesem Thread geflogen wurde sicher nicht anzieht!!!
 
Lasst uns doch erst mal abwarten. Ab Mittwoch hat er erst mal keinen gültigen Vertrag. Dann entscheiden die Verantwortlichen.
 
Kurzeinsatz von 15 Minuten, konnte aber nichts zeigen in der kurzen Zeit.
 
Kam die letzten 15 Minuten rein
 
Man hätte auch ohne ihn spielen können, der ist nicht aufgefallen.... das gibt nichts mehr mit dem!
 
Also in der rz-online liest sich das, als wenn er zum Kader gehört, der Trainer sich aber noch nicht sicher ist, ob es für Wirges reicht!

Zitat:
"Ebenfalls doppelt traf gegen den Bezirksligaaufsteiger Fabian Montabell, der laut Sander "positive Signale sendet, was seinen körperlichen Zustand betrifft. Er hat in den Testspielen unter Beweis gestellt, dass er auf jeden Fall eine Alternative sein kann, vielleicht auch schon für das Spiel in Wirges"."
 
Abwarten, wenn die Gerüchte ja stimmen und er heute unterschreibt, dann kommt es heut abend oder morgen früh auf der Homepage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben