Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga (allgemeine Themen)

In Chemnitz wird das Chaos immer größer.

 
  1. FSV Frankfurt
  2. VfR Aalen
  3. KSV Hessen Kassel
  4. Kickers Offenbach
  5. FC 08 Homburg
  6. FC-Astoria Walldorf
  7. TSG Bahlingen
  8. Bahlinger SC
  9. TSV Steinbach Haiger
  10. SGV Freiberg
  11. SG Barockstadt Fulda-Lehnherz
  12. VfB Stuttgart II
  13. 1. FSV Mainz 05 II
  14. TSG Hoffenheim II
  15. Eintracht Frankfurt II (N)
  16. Stuttgarter Kickers (N)
  17. TuS Koblenz (N)
  18. TSV Schott Mainz (N)

Das sind die 18 Teams der neuen Saison auf einen Blick. Favorit sind für mich u.a. Kickers Offenbach, der TSV Steinbach und auch die TSG aus Hoppenheim.

Für die Aufsteiger geht es wohl leider auch erst einmal gegen den Abstieg und ich zähle uns natürlich dazu. Auch Homburg sehe ich nicht einmal ganz oben mitspielen und Freiberg wird ebenso Probleme haben.

Schauen wir aber doch erst einmal, wer bei uns noch gegen die Kugel treten wird. Eine entsprechende Umfrage erstelle ich natürlich später noch.
 
Gibt es eine feste Anzahl an Absteigern oder wie immer abhängig, was von oben kommt ?
Drei feste Absteiger + falls Ulm oder einer der anderen der SW Teams runterkommt, noch maximal zwei dazu.
Aber da Wehen und Elversberg jetzt in Liga 2 sind und Waldhof und Saarbrücken eher oben angreifen wollen, müssen wir hoffentlich nur auf den Klassenerhalt von Ulm hoffen.
 
Ad Kickers: unfassbar, was für ein schönes Stadion eine megaklamme Kommune wie Offenbach dem OFC da hingestellt hat. War dunnemals bei einem der letzten Spiele auf dem alten Bieberer Berch, es ging gegen Dynamo Dresden und es gab mächtig Krawall vor dem Spiel. Da ging es rund, man kam sich vor wie beim Freistilringen, bekam sogar zwischenzeitlich Mitleid mit den Ordnungskräften, die beide Fronten zu trennen hatten. Heuer will es der OFC mal wieder so richtig wissen, aber im Ernst: die gehören ebenso in Liga 3 wie Alemannia Aachen.
 
Die Kickers rüsten auf jeden Fall richtig auf, ob es klappt ist eine andere Sache.
 
Es ist generell krass zu sehen, wie viel Gas andere Vereine hinsichtlich Neuverpflichtungen geben können. Nicht nur Offenbach, auch Homburg und Steinbach geben gut Gas, wildern vor allem mit Vorliebe bei den "Klassenkameraden"..
Ein bitterer Schlag für den FSV Frankfurt ist der Abgang von Cas Peters, ich bin sehr gespannt wo es ihn hin verschlägt. Dritte oder sogar zweite Liga ist da ebenso denkbar wie ein Top-Regionalligist a la Aachen, Offenbach, Cottbus, Würzburg..
 
Denke, daß der Vorstand beim Regioplaner wird hinterlegt haben, was für ein eventuelles Termin-Chaos die Stadionbenutzungs-Hochfrequenz im Oberwerth bzw. in Koblenz zu werden droht. Die werden über den Fußball-Norden unseres Ländchens mal wieder abgelacht haben, da oben im Regioverband. Dann werden die die Rechenmaschine rausgeholt haben, um damit klarzukommen.

(n):confused2::what:
 
Vielleicht spielt der Oberwerther Karoffelacker ja auch in unsere Karten, wenn spielstarke Mannschaften bei uns antreten müssen 😉
 
Oben