Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag: SV Stuttgarter Kickers - TuS Koblenz

SV Stuttgarter Kickers - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 5 14,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 15 44,1%
  • Niederlage

    Stimmen: 14 41,2%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
2. Spieltag: SV Stuttgarter Kickers - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, GAZI-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
12.08.2023 - 14:00
Bis: 12.08.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Der Tiefpunkt aber abseits des Spielfelds. In der Spielunterbrechung pinkelt einer von 'uns' von der Tribüne ganz oben in den Gangway runter. Genau dorthin wo sich TuS Fans untergestellt haben.
Klar, Fußball ist rau, aber das ist einfach nur asozial und widerlich. Zumal es zwei Toilettenanlagen im Gästeblock gab. Da schämt man sich einfach nur noch, zumal der Typ auch noch Mitte 50 war, ein Alter in dem man wenigstens ein Mindestmaß an Anstand erwarten darf.
 

TuS Koblenz


Nach 90 gespielten Minuten, müssen die Schängel eine herbe 0:7-Niederlage aus Koblenzer Sicht gegen die Stuttgarter Kickers einstecken.

Das Ergebnis wird präsentiert von FLEETLINK NOW


stuki2.jpg
 
Ich hätte nicht gedacht das ich das schon am 2. Spieltag schreiben muss, aber bitte bleibt ruhig! Jeder hat gewusst was der Aufstieg bedeutete. Und wir sind erst aufgestiegen weil wir (Mannschaften, Vereinsführung, Fans usw) als Einheit durch die Oberliga marschiert sind. Wenn wir am 2. Spieltag alles in Frage stellen und uns gegenseitig zerfleischen dann können wir gleich abmelden.

Ich verstehe jede Bitterkeit nach dem Ergebnis, trotzdem sollten wir jetzt alle mal durchatmen.

Nächste Woche gegen Aalen gibt es wieder 3 Punkte zu holen!
 
Das Ergebnis ist mega peinlich und nicht schön zu reden. Das war mannschaftliches Totalversagen und hat auch nix mit dem Etat zu tun. So darf man sich nicht präsentieren. Allerdings muss man auch sagen,dass wir jetzt nach den ersten beiden Spieltagen gegen den Erst-und Zweitplazierten gespielt haben. Beide Mannschaften sehe ich unten den ersten Fünf am Saisonende. Kickers sind kein klassischer Aufsteiger. Und gerade in der Regio gibt es meines Erachtens ein riesiges Gefälle zwischen den Mannschaften bei Finanzkraft und Spielstärke!
Diese beiden Mannschaften sind natürlich -unter anderem- auch da oben, weil wir denen 2 x 3 Punkte überlassen haben.
 
Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, aber ganz schön geschluckt, als ich das Ergebnis sah.

Als ich vergangene Woche das Oberwerth verließ, hatte ich eine gute TuS gesehen, die gegen ein stärkeres Team aus Steinbach verloren hatte. Aber die TuS hatte sich nichts vorzuwerfen.

Ein 0:7 ist natürlich eine Hausnummer aber vielleicht war es genau so ein Tag, der nur einmal in der Saison vorkommt. Jetzt schon alles in Frage zu stellen ist völlig verfrüht, denn es war doch vollkommen klar, dass es eine schwierige Saison werden wird. Jetzt ist wichtig, zu punkten und nicht frühzeitig den Anschluß an das Mittelfeld zu verlieren. Auch nach dem heutigen Ergebnis sehe ich keinen Grund, warum dies nicht gelingen soll.
 
Also so ganz überraschend war die Niederlage ja nicht, wenn auch nicht in dieser Höhe. Vielleicht ein Warnschuß zur rechten Zeit.
 
Ich hätte nicht gedacht das ich das schon am 2. Spieltag schreiben muss, aber bitte bleibt ruhig! Jeder hat gewusst was der Aufstieg bedeutete. Und wir sind erst aufgestiegen weil wir (Mannschaften, Vereinsführung, Fans usw) als Einheit durch die Oberliga marschiert sind. Wenn wir am 2. Spieltag alles in Frage stellen und uns gegenseitig zerfleischen dann können wir gleich abmelden.

Ich verstehe jede Bitterkeit nach dem Ergebnis, trotzdem sollten wir jetzt alle mal durchatmen.

Nächste Woche gegen Aalen gibt es wieder 3 Punkte zu holen!
Ich stimme mit dir überein, dass man erst einmal durchatmen und natürlich nach dem 2. Spieltag nicht alles in Frage stellen sollte.

Dennoch darf man nicht den Fehler machen, alles wegzulächeln und es ausschließlich an dem geringen Etat festzumachen. Es gibt nämlich gewisse Parallelen zu der letzten Saison. Nachteil gegenüber der letzten Spielzeit ist aber, dass gewisse Defizite leider gnadenlos bestraft werden. Ohne Namen zu nennen: Wenn sich die Zweikampfbereitschaft und damit einhergehend das Zweikampfverhalten bei dem ein oder anderen Spieler nicht drastisch ändert, wird das nicht die letzte Packung gewesen sein. Stehen wir stabil, wir alles Weitere leichter von der Hand
(oder dem Fuß) gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir die Liga halten möchten, dann fehlen in dieser Mannschaft noch Regio erfahrene Spieler.
Ein TW, ein IV (Mohamed Redjeb?), ein ZM (Was ist mit Behadil Sabani?) und vor allem ein Stürmer.
Jedoch müssen sich auch die Stammkräfte hinterfragen…so wie heute kann man nicht verteidigen. Das ist ja ein begleiten nicht mehr nicht weniger. Meiner Meinung sind wir mit der Fünferkette zu defensiv. Reagieren nur auf den Gegner, da sollte man selbstbewusster auftreten, anstatt nur auf Konter zu setzen.
 
Man verteidigt in einem 5-4-1. Der ballnahe 6er schiebt raus und hilft beim Pressing. Der Gegner wird auf den Flügel gezwungen und dort wird dann mit 3 Mann auf den ballführenden Spieler gegangen. Damit konnte man Steinbach sehr gut vom eigenen Tor weghalten. Das über 90 Minuten durchzuziehen, ist aber mental sehr anstrengend - vor allem dann, wenn man kaum Entlastung nach vorne hat. Deswegen ist die Truppe dann nach einer Stunde eingebrochen und hat dann noch 2 Tore kassiert. Denn sobald diese erste Pressing-Linie überspielt wird, gibt es nur noch Restverteidigung durch die heroischen Taten eines Michael Stahls.
Heute war die Mannschaft von Anfang an mental nicht da und hat diesen Plan nur halbherzig durchgezogen. Wenn dann noch früh Tore fallen, ist das Thema im Grunde erledigt.

Offensiv wird der lange Hafer ausgepackt. Einfach nach vorne dreschen und mal gucken, was draus wird. Das Problem: Man hat keinen Zielspieler, der lange Bälle auch mal annehmen und halten kann. Dieses Problem hatte man letzte Saison schon. Man konnte sich aber aufgrund der technischen Überlegenheit öfters mal durchkombinieren und generell offensiver stehen/mehr Leute nach vorne bringen.
Das wird in der Regionalliga sehr schwer werden. Zumal ich den Eindruck habe, dass man gerade im technischen Bereich einiges an Qualität verloren hat.
Man muss den Neuzugängen natürlich noch etwas Zeit geben, aber das Flügelduo Sentürk/Klein und Hadzic als Mittelfeldmotor sind stand jetzt nicht ersetzt worden. Einzig Volkmer ist ein guter Ersatz für Redjeb. Er hat aber mit seinem Hacke-Spitze auch zu den frühen Gegentoren beigetragen.

Es wird spannend, wie man nächste Woche gegen Aalen auftritt. Kann man gegen Steinbach und die Kickers noch argumentieren, dass man mit diesem Underdog-Fußball sich versucht, durchzumauern, wird man gegen andere Abstiegskandidaten ganz anders auftreten müssen. Mit einer herausgespielten Torchance in 2 Spielen, wird man sonst nicht viele Punkte holen.
 
Vielleicht kann man Eldin noch zurückholen und Sabani verpflichten. Im zentralen Mittelfeld sehe ich handlungsbedarf.
 
Man verteidigt in einem 5-4-1. Der ballnahe 6er schiebt raus und hilft beim Pressing. Der Gegner wird auf den Flügel gezwungen und dort wird dann mit 3 Mann auf den ballführenden Spieler gegangen. Damit konnte man Steinbach sehr gut vom eigenen Tor weghalten. Das über 90 Minuten durchzuziehen, ist aber mental sehr anstrengend - vor allem dann, wenn man kaum Entlastung nach vorne hat. Deswegen ist die Truppe dann nach einer Stunde eingebrochen und hat dann noch 2 Tore kassiert. Denn sobald diese erste Pressing-Linie überspielt wird, gibt es nur noch Restverteidigung durch die heroischen Taten eomes Michael Stahls.
Heute war die Mannschaft von Anfang an mental nicht da und hat diesen Plan nur halbherzig durchgezogen. Wenn dann noch früh Tore fallen, ist das Thema im Grunde erledigt.

Offensiv wird der lange Hafer ausgepackt. Einfach nach vorne dreschen und mal gucken, was draus wird. Das Problem: Man hat keinen Zielspieler, der lange Bälle auch mal annehmen und halten kann. Dieses Problem hatte man letzte Saison schon. Man konnte sich aber aufgrund der technischen Überlegenheit öfters mal durchkombinieren und generell offensiver stehen/mehr Leute nach vorne bringen.
Das wird in der Regionalliga sehr schwer werden. Zumal ich den Eindruck habe, dass man gerade im technischen Bereich einiges an Qualität verloren hat.
Man muss den Neuzugängen natürlich noch etwas Zeit geben, aber das Flügelduo Sentürk/Klein und Hadzic als Mittelfeldmotor sind stand jetzt nicht ersetzt worden. Einzig Volkmer ist ein guter Ersatz für Redjeb. Er hat aber mit seinem Hacke-Spitze auch zu den frühen Gegentoren beigetragen.

Es wird spannend, wie man nächste Woche gegen Aalen auftritt. Kann man gegen Steinbach und die Kickers noch argumentieren, dass man mit diesem Underdog-Fußball sich versucht, durchzumauern, wird man gegen andere Abstiegskandidaten ganz anders auftreten müssen. Mit einer herausgespielten Torchance in 2 Spielen, wird man sonst nicht viele Punkte holen.
Mir kam es wie ein 5-3-2 vor. Muss es mir nochmal anschauen
 
Leute, es fehlt an allem, was hochklassigen Fußball ausmacht. Stoppen, passen und das zielgenau, Schnelligkeit, Ballannahme. Reicht für Oberliga. Das wird kein Training herausholen. Die Jungs spielen, was sie können. Sie geben alles. Es wird aber nicht reichen. Das war übrigens vor dem ersten Spiel absehbar! Ein Verzicht auf die RL wäre undenkbar gewesen und hätte das Umfeld geschrottet. Wir steigen ab. Sang und klanglos. Das eh kaum vorhandene Sponsorengeld in Koblenz verteilt sich auf Immendorf und Metternich in der Rheinlandliga, Cosmos und RW in der Oberliga und nun auch auf den Basketball. Letzteres zieht dem Fußball ein wenig den Stecker.
 
Ganz ehrlich, obwohl ich 3:1 für die Kickers getippt habe, habe ich mit einem Ergebnis um die 5:0 gerechnet. Die Kickers sind für uns schon eine Nummer zu groß. Es zeigt halt auch das das Team noch ergänzt werden muss. Eine Klasse höher ist eben doch viel mehr als viele denken.
 
Auch wenn heute so ziemlich alles schlecht war, Finger weg von noch mehr langsamen Leuten. Schon im Spiel gegen Mainz 05 konnte man einen gravierenden Unterschied bei der Schnelligkeit sehen. Mir ist bewußt, dass da Bundesliga gegen Regionalliga gespielt hat, aber derartige Unterschiede habe ich nicht erwartet. Eine langsame Abwehr hatten wir auch in der OL, aber die Gegner konnten dies nicht ausnutzen. Spielerisch wird es in dieser Klasse nichts werden, weil die Gegner hier übermächtig sind. Es geht nur über lange Bälle. Warum man auf Esmel zunächst verzichtet hat, verstehe ich nicht. Wenn jeder nur das spielt was er kann, dann ist es gut, Aber eine falsche Selbsteinschätzung - wie scheinbar bei Volkmer vorhanden - ist gefährlich. Die Tatsache, dass Eckbälle direkt auf unser Tor gezogen werden, zeigt dass die Gegner alte Schwachstellen erkennen und ausnutzen. Gegen Steinbach ging es gerade noch gut, heute dann nicht! Wir haben vermutlich die schweren Gegner zu Beginn gehabt und gegen Steinbach mit der richtigen Einstellung noch ganz gut ausgesehen. Wir haben nur wenige schnelle Leute - die müssen aber spielen. Wenn zu deren Entlastung noch nachgebessert werden kann - herzlich willkommen.
Mir gefällt, dass man nur das ausgibt was man hat. Mir gefällt der Umgang mit den Zuschauern. Ich denke und hoffe, dass sich das auszahlt.
 
Ergebnis war vorrauszusehen-
nicht in dieser Höhe wahrlich.
Aber von nicht Mithalten und
möglichem Abstieg zu reden
halte ich für gewagt, da unsere
Chancen nach ein paar Spielen
kommen werden.
Klar wird der VFR Aalen kein
leichterer Gegner werden-
ich bin überzeugt davon, das
der Knoten platzen wird nach
5-6 Spielen, aber dann müssen
die Punkte her, will man nicht
tiefer fallen.
Lasst uns vor der eigenen Tür
kehren und nicht bei Cosmos
oder RW, meine pers. Meinung! :s076024007: (y):bla::shake:
 
Oben