Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Michael Stahl

was ist das denn für ein dummer Spruch?
den hätte ich gerne mal erklärt.

weil das "Preis-Leistungsverhältnis"leider nicht mehr stimmt,
so leid wie es mir tut,aber einen Spieler im krankenstand, wo keiner weiss ob er je wieder richtig fit wird,kann und soll sich die TuS nicht leisten....

was ist daran nicht zu verstehen???
aber jeder seine Meinung...
 
was ist das denn für ein dummer Spruch?
den hätte ich gerne mal erklärt.

Ich weiß ja das es nur eine Retourkutsche von Dir ist, auf deinen netten Spruch zum Schalker Spieler, den du leider immer noch nicht sachlich und verständlich erklärt hast.
Wenn du die zwei kleinen Zeichen vor und hinter den drei Worten siehst wirst du es aber bestimmt verstehen.
 
Ich weiß ja das es nur eine Retourkutsche von Dir ist, auf deinen netten Spruch zum Schalker Spieler, den du leider immer noch nicht sachlich und verständlich erklärt hast.
Wenn du die zwei kleinen Zeichen vor und hinter den drei Worten siehst wirst du es aber bestimmt verstehen.

ok..dann einigen wir uns auf Remis :zwink:.....vom pragmatischen ist dein Satz ja nicht falsch,aber ziemlich derb gegenüber einem verdienten Akteur.Vielleicht hast du aber auch das bessere Hintergrundwissen.
 
Also im Moment und gerade nach dem lange Aus ist doch wirklich davon auszugehen, dass Stahl eine Alternative von der Bank gewesen wäre; zunächstmal. So und nicht nders hab ich Pascal verstanden. Verstehe garnicht wieso man da so ein Fass wegen aufmachen muss; das ist doch nichts Despektierliches. Soll sich jetzt jeder Schämen müssen der von der Bank kommt oder auf ihr sitzt ?
 
Aber ganz ehrlich, mehr als für eine Alternative von der Bank hätte es doch nicht mehr gereicht!

Da kann man mal wieder sehen,wie unterschiedlich doch Aussagen wahrgenommen werden,aber wenigstens ist die Zustimmung zu deiner Meinung jetzt einstimmig. :13:
es macht halt einen Unterschied,ob ein Spieler nach langer Verletzungspause peu a´peu in die Mannschaft integriert werden soll oder ob man solchen Spielern generell nur noch Bankalternativenstatus zubilligt.
 
Ich habe bereits geschrieben, dass ich mich da bissl doof ausgedrückt habe!

Ich bleib aber bei meiner Aussage, denn sie ist a) nicht böse gemeint und b) Fakt. Bleiben wir weitgehend von Verletzungen verschohnt, das hoffen wir doch alle, gibt es keinen Grund, das Team auseinander zu reißen. Seine Position ist doppelt und dreifach besetzt. Ich seh das einfach nüchtern. Ich hoffe aber, dass er irgendwann nochmal, wenn die Karten neu gemischt werden, das TuS Trikot überstreift. Für mich ist und bleibt er ein Koblenzer. Sein Verdienst ist unumstritten und er hat uns Allen eine geile Zeit beschert. Ich bin mir sicher, wir werden ihn wiedersehen!
 
Ich bin mir sicher, wir werden ihn wiedersehen!

...bin mir sicher, dass nicht!
Es sei denn, die TuS spielt wieder mit im bezahlten Fußball.
Mag sein, er hat seine Pflicht als Spieler getan - oder sogar etwas mehr als das. Aber auch in diesem Fall: Alle Treueschwüre, egal von wem, gelten nur so lang das Geld stimmt.
Wie heute in der RZ zu lesen, habe er mit noch keinem Verein Verhandlungen aufgenommen. Und was die TuS zu zahlen bereit sei, reiche nicht, eine Familie zu unterhalten. Da mag er zuvor noch so gute Leistung gezeigt haben, aber nach etwa zwei Jahren Verletzungspause gehört schon viel Vertrauen in sein Können seitens des aufnehmenden Vereins. Und ihn zieht es ja angeblich mindestens in die Regional-, wenn nicht III. Liga.
Wie von anderen schon ausgeführt, hat sich die Mannschaft der TuS ziemlich gut entwickelt, ist zu einer Einheit geworden. Ob es mit Stahl besser laufen würde als zurzeit...?
 
Ich denke nicht, dass Michael Stahl schon gesund geschrieben wurde, deshalb wird er ja auch noch Geld von der KK oder BG bekommen.
Er sagte mir, dass er frühestens zur Winterpause richtig trainieren könne, also hätte man es mit Ihm versuchen können ob er fit wird. Es spielt keine Rolle ob der Kader gut spielt oder nicht, die Mannschaft trainiert unter Profibedingungen und ein Stahli mit seinem Elan tut jeder Mannschaft gut.
Da gibt es auch keine Unruhe, wenn einer gut spielt.
Dass er nicht umbedingt der Passspieler ist, war bekannt, dass ist ein z. B. Radojewski auch nicht!
 
Wolfgang, wenn es so ist, dann warten wir doch mal ab, wo Stahl ein Engagement bekommt.
Bin gespannt, ob es in der Oberliga sein wird.
 
Dieses "Kapitel" ist ebenso schmerzlich für den TuS-Fanatic wie das mit unserem Vangi. Von Anel hört man garnix mehr, zum Ende seiner Laufbahn hat er unseren schmählichen Abstieg miterleben müssen; Vangi wurde als Trainer-Notstopfen verheizt und scheint irgendwie verschütt gegangen zu sein. Und nun der Verlust unseres Stahli, der durch sein Tor-des-Jahres über die heutigen SocialMedia unübertreffbar zum weltweit bekanntesten TuS-Akteure aller Zeiten geworden ist.

Beim Karbach-Spiel zeigte er sich optimistisch, daß es in diesem Jahr eventuell noch was mit spielen werden könnte. Nun hört und liest man, daß es erst zum Winter ans belastbare Trainieren gegen können würden täte hätte. Das ist für unsere Lage zu vage, zu viel Konjunktiv dabei, hätte, könnte, würde, man kann beide Seiten verstehen.

Daß die TuS sich überhaupt offengehalten hat, ist schon nobel. Jetzt zeichnet sich eine womögliche Rückkehr auf die Wiese ab und man rief konkret Zahlen auf. Wir als TuS können nicht mehr - der Spieler hat Familie und braucht deswegen mehr. Bei dieser Sachlage ist es vernünftig, sich zu trennen, damit beide Seiten anständig dabei rumkommen. Andernfalls wären Frust und Verdruß programmiert. Gut, daß das vermieden wird.

Was unseren Fußball anlangt, löst er sich erfreulicherweise von reinem Kampf und Krampf und bietet nun auch spielerisch allerhand. Und in Marx hat Truppe einen Leader, einen Capitano gefunden, der es gut macht und sich vor allem auch ganz ganz unten sofort zur TuS in der OL bekannt hat. Was den Fussi angeht, den wir von Stahli in Erinnerung haben, lang ist's her, so hätte die Latte Probleme, den in unserer derzeitigen Spielanlage wiederzufinden. Gewiß hätte Pette ihn gerne dazugenommen, aber ob Stahli dann als zentrale Figur, gewiß sein Anspruch, hätte in Erscheinung treten können, kann eher bezweifelt werden. Durch die nunmehrige "gütliche Trennung" bleibt uns Fans womöglich das erspart, was man Vangi 2.0 nennen könnte, gottlob ist das so.

Denn kein Arzt kann garantieren, daß der rauhe OL- bzw. Regio-Fussi den Stahli nicht binnen kurzem wieder umwirft; auch wenn bei längeren Ausfällen KK und BG eintreten, sitzt uns der Kittel derzeit doch so knapp, daß wir solche Risiken von vornherein nicht mehr eingehen können. Im Gegenteil: man sollte im Winter versuchen, sich personell noch effizienter aufzustellen, auch durch Minuswachstum, um dann Richtung Sommer grundsolide weiterzubauen.

Es ist nun für alle das Beste eingetreten. Allerdings rätselt die Latte2 über Stahlis "weiter oben angreifen". Ein Montabell wurde "weiter oben" ausgemustert, ein Laux war für den Koschi nicht mehr gut genug, ein Bender spielt nur ab und an und Jo macht allenfalls die Hälfte der Spiele. Das die Lage bei einem Abstiegskandidaten in Liga 3, deren krass gestiegenes Niveau meines unwesentlichen Erachtens für Stahli nicht (mehr) erreichbar ist. Bliebe die Regio, es gibt davon 5, und es müßte dort ein Verein sein, der zahlungskräftig ist. Gibt es die dort? Warten die, zumal bei reichlichem Spielerangebot am übervollen Markt, auf einen Stahli mit den langen Ausfallzeiten? Ist ein Platz auf der Bank bei Auerbach oder Rehden das Ding? Sehe angesichts dieser Komponenten ein "weiter oben" eher kritisch, leider, ist also durchaus möglich, daß die TuS bald höher spielt als Stahli, dem alles Gute zu wünschen hier keiner vergißt.
Danke für zehn Jahre Kicken für die TuS! Mit Stahli geht nun der Letzte aus Milans Wunder-Ära.
 
Danke, Latte2! :passt:
 
Dieses "Kapitel" ist ebenso schmerzlich für den TuS-Fanatic wie das mit unserem Vangi. Vangi wurde als Trainer-Notstopfen verheizt und scheint irgendwie verschütt gegangen zu sein.
" bleibt uns Fans womöglich das erspart, was man Vangi 2.0 nennen könnte,

was ist denn mit dem :confused:Vangi?
 
Klasse beschrieben LK2, Stahli, ein tolles Kapitel Vereinsgeschichte, dass immer Bestand haben wird.
 
Michael Stahl ist wieder da.
Bin gerade beim Vormittagstraining der Ersten.
Es heißt, er habe Vertrag bis Sommer.
 
Echt jetzt; das überrascht mich jetzt wirklich dass man doch nochmal zusammengekommen ist, auch wenn es wahrscheinlich nur eine halbe Saison Bestand hat falls man nicht aufsteigt.
 
Oben